• 27.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:22

Hi!
Ich wollte mal wissen wie ihr das beim testlauf der waKü mit dem schlauch geregelt habt!
Einfach durchgeschnitten und angesteckt und dann später im PC geguckt und dann passend zurecht geschnitten??
Ich wollte das nämlich erstmal im PC alles passend verlegen und dann testen, aber dafür müsste ich ja wieder schläuche abziehen und dann müsste ich ja wieder an beiden schlauchenden 2 cm abschneiden!
Das ist auch blöde :(
Was könnt ihr mir raten??

TmC

P.s: Yaaah fast god!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:31

Also, ich hab die Schläuche an den Winkelverbindern etliche Male an- und abgesteckt, bist jetzt funzt noch alles... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:34

habe ja heute auch endlich meine wakü bekommen (2 teile wurden falsch geliefert, grrrrr... TWINPLEX (anstatt von GF4 twini gabs nen NB twini... und es fehlen die anschlüsse für die Eheim 1048) aber ich werds so regeln, dass ich erst möglichst kurze stücken vom schlauch abschnibbel und daraus dann ein kleines testsystem zusammenbau! das mit dme erst verlegen, dann nochmal auseinander und dann testen is mir zuviel, zumal ich dne pc nur möglichst kurze zeit ausser betrioeb haben möchte!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:46

Ich arbeite jetzt schon seit einer woche an meinem gehäuse, aber glaubsu mein Pc ist außer betrieb?
Alles schön aufem Teppich hochgestapelt!
dadurch ->
1800+@1664Mhz(2000+)
38Grad idel
42Grad last!

Wofür noch ne WaKü?? ;D
Aber ihr meint, ich könnte die öfters ein und ausstecken??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

moe

Senior Member

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:22

hi,

eigentlich kannst du die schläuche problemlos mehrmals verwenden. ich musste meine wakü inzwischen min. 5mal auseinandertüddeln und wieder zusammenbasteln. ich hab bis jetzt nie was abgeschnitten und die verbindungen sind dicht wie eh und je.
ne garantie gibts natürlich nicht, aber man schaut auch zuerst, ob alles dicht ist, indem man die pumpe anlaufen lässt, ohne den rechner zu starten... ein paar minuten zuschauen, luft rausschütteln usw.

mein erster probledurchlauf fand im rechner statt, nachdem ich alles einmal sorgfältig ausgespült hatte. alles eingebaut und die pumpe extern an strom geschlossen, kühlflüssigkeit rein und beobachtet, was so geht. ;)

viel spaß beim tüfteln

mfg
moe

FatboyBB

Junior Member

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:33

wollte ich auch mal fragen, ob man bereits gesteckte enden nochmal verwenden kann, weil ich in erinnerung hatte, dass ich da mal was von abschneiden gelesen habe..

ich hab mal einen gesteckt und wieder gezogen und kaum wahrnehmbare kerben am schlauch gefunden, wo die zähne des PnC anschluss greifen. während der einbauphase musste ich einen auch öfter mal auf und zu machen, und bisher bin ich trocken.. :)

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:49

Meistens sollte es funktionieren. Besser wäre abschneiden aber jedesmal ein neues Stück schlauch ::)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:25

Probedurchlauf ? Sowas gibts ;D ;D

Hab eingebaut, eingeschaltet daneben gesetzt ob nix tropft und war ok. Bis jetzt alles ok.

Natürlich sollte sowas nicht nachgemacht werden :-X





stunt

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 13:15

Ich habe den Schlauch immer daneben gehalten, um ihn dann exakt abzuschneiden - ist auch gar nicht so leicht, das Milimetergenau hinzukriegen. Habe jedenfalls gleich im Rechner gebaut und das System dann bei ausgeschaltetem Rechner eine Nacht probelaufen lassen.

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 14:53

kann ich auch nicht verstehen, wieso es immer noch leute gibt, die ihren kreislauf lose nur zum testen zusammenbauen. was zum teufel spricht denn dagegen, den ganzen kram einzubauen und dort den testlauf ohne eingeschaltete hardware zu machen?
das argument mit dem verschmutzten radi, der erst mal gesäubert werden muss, zieht nicht mehr. der evo ist ja nun schon sauber. 8)
Gruß, Micha.

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:30

wenn du meinst, dass du testen willst, ob es dicht is, dann hau einfach alles VOR dem einbau zusammen (kannst ja schlauch grob zerschnibbeln) und teste es mit nem eimer wasser oder so.

und @Novagor: was ein zufall, hab auch 2 falsche teile bekommen (falsche halterung für den ape und dazu noch 2 winkelbleche, die ich GAR nicht gebrauchen kann ;)), aber is schon alles geregelt... sehr kompetente leute @ a-q... respekt ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:29

lol @razor@ den link in deiner sig ::)

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:34

ich hab alles nach anleitung eingebaut. fertig.
hält seit einem jahr dicht :)

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:07

[ot]
s4c: warum lol ? Die firme S4C gibts schon lange...
[/ot]
meine wakü is auch dicht