• 19.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 10:15

Hallo zusammen !
Ersteinmal ein dickes Lob an dieses Forum, selten soviel informatieves gelesen.
Meine Frage wäre ob es der Eheim 1046 egal ist wie die Einbaulage ist, da ich vorhabe sie in ein AB aus Plexiglas "Liegend" einzubauen.
Thx für die Antworten

Re: Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 10:29

sollte egal sein, sie muss sich nur gut mit wasser füllen, da sie nciht selbstansaugend ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 10:49

@MikeHam
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Eheim schreibt gewisse Positionen vor. Hängt glaube ich mit dem Lager zusammen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 10:52

das lager ist aber bei den meisten eheimpumpen gleich, in meinem aq-filter steht die achse senkrecht, in meiner 1048 ist sie waagerecht, und das bleibt sie ja auch immer, wenn man die pume um die achse dreht...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:19

ich betreibe meine 1048 schon was länger liegend und habe damit keine probleme

und willkommen im forum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Einbaulage Eheim

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:22

Hat jemand echte negative Erfahrungen mit Einbaulagen gemacht? Also was anderes außer "ich betreib die Pumpe schon so uns so lang in der und der Lage und habe bisher keine Probleme"...

Oder weiß jemand etwas definitifes zum Geräuschverhalten in verschiedenen Einbaulagen?

Ich glaube Antworten auf diese Fragen würden allen sehr weitehelfen!

Re: Einbaulage Eheim

Montag, 13. Januar 2003, 18:32

Hi! Willkommen im Forum!!!

Ich hatte die Pumpe mal mit dem Ansaugstutzen nach unten eingebaut und hatte ein kleineres Problem damit.... :-/

Soll heißen: die Pumpe machte nach einigen Tagen Geräusche, da sich Luft im Gehäuse (dort wo man die Achse und den Magneten reinschiebt) sammelte....

Habe die Pumpe jetzt mit dem Stutzen nach oben verbaut (siehe sig *die Fotos sind zwar alt aber die Pumpe hängt immernoch so*) und keine Probleme mehr damit....


CUall!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Einbaulage Eheim

Montag, 13. Januar 2003, 20:16

das Prob hatte auch al genannt, deswegen werd ich die da wö früher n Gehäuselüfter war die anbringen(und das Loch als Kabeldurchführung nutzen hrhrhr
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.