• 13.05.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplung?

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:02

Im Shop gibt es eine "beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung". Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sind das aber keine PnC-Anschlüsse, die sich an den Enden befinden - wie wird die dann angeschlossen? Mit einer Überwurfmutter? *auf dem Bild nicht viel erkennen kann*

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:06

jo da wird der schlauch mit ner überwurfmutter gesichert, passt aba dennoch zu den plug n cool schläuchen ;)

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:09

Ach so, das ist also im Endeffekt ein selbstständig absperrender Durchflussverringerer... ::) :D
Danke für die schnelle Antwort. ;)

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:13

das stimmt natürlich, n gewissen widerstand ham die kupplungen durchaus
allerdings is der im vergleich zu anderen selbstsperrenden kupplungen wirklich nur sehr klein und stellt in ner wak auch kein problem dar wenne ned grad 20 stück davon einbaust ;) ;D

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:06

find die teile relativ schlecht, sehr schwer, schlecht aufzukriegen, wenn se im case verbaut sind. zumal ist das schade, dass sie überwurfmuttern haben!

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:11

@m@jor: wir haben ca. 20 Varianten hier liegen. Die meisten haben einen Durchfluss, er es nicht wert ist erwähnt wu werden, oder sie stammen aus demm Bodybuildingbadarf und wiegen mehr als ein Kilo...

Die Teile die wir im Shop haben sind der beste Kompromiss.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:20

das glaube ich gerne dino, das imt den muttern stört mich auch am wenigsten, aber hab mich etwas geärgert, als ich versucht hab die zu verbauen im tower und ich es einfach nicht geschafft hab die wieder auseinander zu bekommen (ok, waren auch nicht sonderlich gut postiert). man wünscht sich als p & C user halt immer alles so simpel wie den anschluss von p& c ;D

achja: am geilsten wäre ein flexibler p & c winkel, aber ich hab mir schon vieles überlegt und alles wieder verworfen ;D

JE

Senior Member

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:08

mich nervt an den dingern eigentlich nur,daß sie so groß sind. ich habde die außen direkt nach der gehäusedurchführung, und so ragt das schon ziermlich weit..

aber viel kleiner gehts wohl nicht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:35

bißchen teuer vielleicht die Dinger, gibts da nix billigeres?

Für 2 Stück 40€ das haut ganz schön rein :'(

JE

Senior Member

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:52

wenn du dir die verarbeitung ansiehst,kannst du es sicher verstehen.

Aber mir ist eine möglicherweise günstigere Möglichkeit eingefallen: zwei Kugelhähne und ein stück schlauch dazwischen,das allerdings jedes mal ausgetauscht werden müßte.. mal nachsehen,was ein Kugelhahn kostet.. 9 Euro.. naja, wegen 2 Euro..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Montag, 13. Januar 2003, 14:35

wenn ich die Herstellungskosten wüsste könnte ich es noch viel weniger verstehen

sowas müsste auch gehen:
http://www-1.legris.com/webapp/commerce/…433&prmenbr=361

Als verbinder nimmt man einfach ein Stück Alu und bohrt ein Loch rein und schneidet ein 1/8 Gewinde

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Montag, 13. Januar 2003, 16:06

ich bin mit den kuplungen aus dem shop voll zufrieden, und schwer auf gehen die auch nciht. wenn ich nciht beide teile beim ring zurückziehen festhalte, schißt mit der schlauch durchs zimer ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Montag, 13. Januar 2003, 17:00

Die Dinger sind sehr gut, verwende sie sehr gern um die externen Radis beim Umzug auf ne Lan getrennt zu transportiernen.

Jedoch wären sie noch besser, wenn man sie mit einer Gehäuse-Verbindung koppeln würde. Sprich ein Ende, das in der Gehäusewand eingebaut wird.

Ist sowas in Planung ?

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Montag, 13. Januar 2003, 18:21

Zitat von »Y«

Die Dinger sind sehr gut, verwende sie sehr gern um die externen Radis beim Umzug auf ne Lan getrennt zu transportiernen.

Jedoch wären sie noch besser, wenn man sie mit einer Gehäuse-Verbindung koppeln würde. Sprich ein Ende, das in der Gehäusewand eingebaut wird.

Ist sowas in Planung ?


Das ist genau das was ich mir auch wünschen würde.
Jetzt gibt es schon diese Einbaublende, da könnte man die doch gleich mit den Kupplungen versehen.
Sobald es das gibt, ist meine nächste Bestellung schon auf dem Weg ;)

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Montag, 13. Januar 2003, 22:19

Zitat von »Dino«

Die meisten haben einen Durchfluss, er es nicht wert ist erwähnt wu werden [...]

Frech gefragt: Wieviel Nl/min haben denn die im Shop? :)

JE

Senior Member

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:39

Zitat von »Y«


Jedoch wären sie noch besser, wenn man sie mit einer Gehäuse-Verbindung koppeln würde. Sprich ein Ende, das in der Gehäusewand eingebaut wird.


Sowas würde ich auch sofort kaufen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:20

Sag ich ja, Kupplungen mit Gehäusedurchführung ist ne Marktlücke ... vielleicht fällt noch jemand von AC über diese Idee drüber ... wenns die gibt, bestell ich mir auch welche ...