• 24.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordave

Junior Member

Temperaturen OK ???

Montag, 20. Januar 2003, 23:37

Hallo,

habe jetzt meine Wasserkühlung eingebaut:

Cuplex
Twinplex (Grafik.)
Evo 240
Aquatube.


Ich betribe den Evo passiv im Gehäuse.
Im Idle zustand habe ich 41 °C und unter Volldampf habe ich 47 °C.

Sind diese Tempertauren OK  ???

Denn sie kommen mir etwas niedrig vor (Schließlich kühle ich noch eine RAdeon 9500 Pro mit )

P.S: HAbe einen 2100 XP Tbred-B (62 W) und eine Asus A7V8X (Via Kt400).

Das sind die Endtemperaturen ,nach 8 Stunden Computereinsatz.


mfg nordave

Re: Temperaturen OK ???

Montag, 20. Januar 2003, 23:42

Für intern passiv kommt mir das sehr niedrig vor. ???

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: 4Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:00

Da is aber nich so niedrig. Zumindest nicht wenn man die Werte mit meinen Asus A7N8x Werten vergleicht. Ich hab unter Volllast max 32°C laut BIOS bei 2 passiven Airplex classic - einer intern einer extern. Das das stimmt kann ich mir nur schwer vorstellen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:49

Des passt doch einigermaßen mit zu den Werten von dir, du hast ja schließlich zu deinem internen der passiv läuft noch zusätzlich einen externen AP passiv am start.
Wäre auch schlimm für dich wenn er nicht nen gutes stückchen über deiner Temp liegen würde.

Gruss MiZ

P.S.: Aber im allgemeinen find ich se auch bissle zu nierdrig, dafür das nur ein internen Radi läuft. Wenn ich bei mir alle Lüfter aus mache dann heiz ich mein Wasser auf 45°C auf ;D.

Re: Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 18:33

Hi

ich hab einen EVO120 extern drauf und im idle ca. 42°C und unter volllast (1h burncpu) 53°C CPU Temp.

Allerdings wird mein Radiator verdammt warm um nicht heiß zu sagen ;)

is das normal ? Auch die scheibe des AT wird recht warm. Ist das trotzdem ok da ja meine CPU Temps ok sind...

hab ja keine ahnung wie warm so ein Radiator werden kann ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 18:38

Die Temperaturen können bei passiv und intern nicht sein, da muß ein Messfehler vorliegen. Ich habe meinen Radi extern und passiv und habe 55-70°C CPU Temperatur!

Re: Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 18:50

Er hat einen 2100+ T -Bred die werden nicht so warm wie die Palominos also können seine Temperaturen stimmen! Hab bei meinem 2400+ mit Luftkühlung 37C Volllast! Mit einem 20€ Kühler!

Re: Temperaturen OK ???

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:57

mein palomino 2000+ wird von nem evo240 passiv gekühlt auf passiv 42° und Last(über ne Stunde BurnPC) 51°.

Mainboard ist ein Epox 8K5A2+; EVO extern. CPU und Grakakühler net von AC.

lord_clumsy

nordave

Junior Member

Re: Temperaturen OK ???

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:08

Hallo,

habe jetzt mal ein älteres Bios aufgespielt.

Und schon sind die Temperaturen nach oben gesprungen.

Idle: 48 °C und unter volllast habe ich jetzt 53 °C

Und wenn ich 2 Papst lüfter benutze ( 7 V)

Idle: 40 °C und unter Vollast 45 °C


Ich glaube jetzt kommen sie Temperaturen hin  ;D

Was meint hier  ???

Re: Temperaturen OK ???

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:39

Ich meine, dass Tempsensoren auf MB`s einen sch**** Dreck taugen. Mit jeder Software und Bios liefern sie andere Temps. Das kann ja wohl nicht richtig sein.