• 18.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:17

Also zu deinen Temps zeih dir mal Cpuburn und lass es mal ca 3.std laufen ich denke da geht noch einiges! ;)

Zitat von »Crimson«


die lüfter sind runtergeregelt und unhörbar (habe ne temp von 33° bei nem 1,33ghz t-bird)


Das sind wieder dir richtigen die sagen das Papst Lüfter unhörbar sind... tzzz :-X

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:24

Komplett passives System und alles intern. Das ist der Grund
warum ich hier täglich rumlungere. Die Produkte von AC
machen alle einen sehr guten Eindruck. Mein Traum wäre
halt ein PC ohne Lüfter der auch noch CPU's mit 100 Watt Verlustleistung "wegstecken" kann.

Was ich bisher gesehen habe (ok. ALLES hab ich nicht ge-
lesen) ist entweder interner Radiator mit zwei 120er Papst
oder passiv mit externem Radiator.

Wer hat hier ein System mit intern verbauten Raditor(en)
die ohne Lüfter auskommen und akzeptable Temperaturen
liefern ?

Merci schonmal

Hive

Smoern

Senior Member

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:10

Willkommen auf der Suche nach dem [glow=red,2,300]heiligen Gral[/glow] aller Bastler und Lärmgeschädigten... ;D

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:19

Zitat von »Invader«

Also zu deinen Temps zeih dir mal Cpuburn und lass es mal ca 3.std laufen ich denke da geht noch einiges!  ;)


Das sind wieder dir richtigen die sagen das Papst Lüfter unhörbar sind... tzzz   :-X


hehe
das sind idle temps  ;)
und wenn ich mal richtig feuer brauch dann nutz ich nich cpuburn sondern prime95 ;)

@papst lüfter
also ich hab die mit 5 volt laufen und sitze mehr als 1m vom rechner weg!
ich kann zwar netzteil und hdd hören, vernehme aber keinen unterschied wenn ich die papstlüfter an oder aus habe
und wenn du meinst das das immer noch nicht stimmt, dann musst do wohl der sentinel oder so sein ;) :-X
normalerweise läuft meiner mit 1,55ghz und da sind die temps natürlich viel höher (1,9volt vcore halt)

axo
ich habe meinen pc seit meinem letzten post passiv laufen und habe bis jetzt eine temp von 43°

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:57

XP 1700+ Palo + Sandmann-Cooler + APe240 INTERN PASSIV auf 35 Idle und 40 Max 8) ;D 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:44

Zitat von »x-stars«

XP 1700+ Palo + Sandmann-Cooler + APe240 INTERN PASSIV auf 35 Idle und 40 Max  8) ;D 8)


Bei Raum Temp von 0C°, ja. Oder Messfehler. ::)

Ich komme mit meinen 2x Airplex Classic + 1x Airplex Evo240 PASSIV bei 17,5C° Raum Temp grade mal auf 35C° idle!
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:05

Nene, vorher hatte ich mit LuKü 50 Grad Max, also nehmen wir mal 10 Grad zum Mainboardwert dazu, dann bin ich bei 45 idle.
Gehäusetemp zeigt er ca. 30 Grad max an. :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:15

::) Achso, ich ahb nen externen 5l Plastik AB (AB ??? OK ist nur der Kannister, in dem ich das dest gekauft hab)
:D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Maggo

Junior Member

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:36

ich weiss nich was ihr habt meiner läuft bequem mit 30° idle bei raumtemp evo extern iCq IRc sind am rennen ::)

Henrik

unregistriert

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:49

Hallo,

das mag ich ja nun schon nicht mehr lesen. Viele tuten laut irgendwelche Temperaturen ohne jeden nachvollziehbaren Hintergrund durch die Gegend, klopfen sich selbst auf die Schulter oder verzehren sich in Sorge um das ein oder andere Grad, um welches die Temperatur zu hoch sein könnte.

Herr wirf Hin vom Himnmel!

Faustregel: Wassertemperatur + 14°C = CPU Temperatur. Noch ~4°C dazu entspricht der echten Core Temperatur bei etwa 65 Watt zugeführter CPU-Leistung.

Das ist zwar auch pi mal Daumen, aber wenigstens anhand synthetischer Messstände und dementsprechend kalibrierter "echter" Systeme nachgeprüft und im sicheren Bereich.

Diese ganzen "Datenbanken" und TempBeispiele sind reiner Humbug.

Henrik

VooDoo

Junior Member

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:38

jo , ausserdem die Leutz mit den Wahnsinns Temps hier im passiv Betrieb bitte nicht den PC anschalten und dann gleich die Temps auslesen ;)
mal Prime95 etc. nen paar Stunden lang bei Zimmertemperatur drüberlaufen lassen dann werdet ihr schon sehn das da "noch was geht" . Und wer hier nen 5Liter externen AB oder ähnliches dranhängen hat is ja logisch das das dann noch länger dauert bis sich das System aufheizt ,,, wenn der Wert nicht mehr steigt habt ihr die Temp + evtl. Mainboardspezifischer zurechnung von ca.5-10c° ...

so long - werds jetzt auch mal ohne Lüfter laufen lassen zum testen :))
* XP 1600+ @1,65V * AC-Cuplex + Radi :Airplex classic + Mora Kupfer

VooDoo

Junior Member

Re: Passiv so hart???

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:58

so nach jetzt über einer stunde Prime95 zeigt mein Hardware Monitor 34c° an . also vielleicht reale 40-45c°
mal schaun ob sich nochwas tut
* XP 1600+ @1,65V * AC-Cuplex + Radi :Airplex classic + Mora Kupfer

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:13

danke Henrik!!!!!!!!
das war jetzt mal nötig hier ;)


@VooDoo
bei den meisten leuten wird prime doch eh nach 5min abbrechen, weil die viel zu krass übertaktet haben ;D (auch wenn der rechner noch läuft und man zoggen kann, heißt es noch lange nicht das er stabil is)
bei mir lief prime schonmal 3tage und ich glaub da wären noch mehr tage drin gewesen ;D

VooDoo

Junior Member

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 01:34

ja so ein , zwei Tage sollte das wirklich laufen damit man sagen kann der Rechner läuft stabil , jedenfalls im 2D Betrieb , hehehe
* XP 1600+ @1,65V * AC-Cuplex + Radi :Airplex classic + Mora Kupfer

GMonCh

unregistriert

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:18

Hmm ich hab nun nach 1 Stunde Prime ne stabile Volllast Temp von 56 Grad. Lüfter auf ca. 3 Volt oda so.
Mal sehen ob sich da noch grossartig was ändert ..

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:41

Die Temperaturen die hier teilweise verzapft werden sind einfach nur Müll!

Intern und passiv geht nicht! Vieleicht in Ausnahmen wo das Case so zerlöchert ist, daß es eh fast schon extern ist!



...Ja mein 386er wurde auch intern passiv gekühlt...!

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:54

ok, die temp wird dann nicht gut sein (aber is ja eh egal) wenn der radi intern und passiv ist, aber ganz unmöglich is es nicht!!
ich hab meinen rechner seit gestern passiv laufen mit prime95 im hintergrund!
und das läuft noch!! :D
hab meine cpu im moment auf default laufen (1,33ghz t-bird)

als temp zeigt mir mbm 49° an, aber ich denke mal die wirkliche die-temp liegt bestimmt so bei 60°
aber is ja scheiss egal, solange der rechner stabil läuft

und mein case ist nicht zerlöchert ;)
http://home.t-online.de/home/khosravani/beta2.jpg
http://home.t-online.de/home/khosravani/beta3.jpg
(seitenteil is auch drauf und hat kein window)

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:58

Hast du andere Lüfter im Rechner?

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:16

jo hab ich
aber mein nt kühlt denke ich mal den ap evo kaum
und dann nur noch den northbrigde lüfter vom kt7a

Re: Passiv so hart???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:09

ich hab 2mal 240er extern, gekühlt wird graka, CPU 2,53er P4 und HDD. Und ich hab Temps passiv zwischen 43 und 58 im normalen betrieb. Wenn die HDD richtig schuftet (4 stunden lang scandisc) dann gehts schnell auch auf 64. Wenn man dann aber nur einen 120er auf einen derradis setzt gehts wieder auf 4x runter.

Also ihr könnt hier gerne weiter den tollen spielen mit temps knapp über dem gefrierpunkt, aber ich denke unter 40 wird man mit nem externen evo kaum kommen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir