• 18.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:39

Wie bekomm ich die Schläuche wieder raus, wenn ich die eingesteckt habe ?
Ich habe einen etwas zu lang geschnitten und will das nu korrigieren, krieg ihn aber nimmer raus ...
vor gewaltanwendung bin ich bisher zurückgeschreckt ...

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:43

Den Ring um die Aufnahme drücken und Schlauch rausziehen.

504
nix

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:43

wenn der Schlauch schon richtig fest drinne ist, musst du halt dementsprechend stark auf den schwarzen Ring drücken, ist normal das das etwas schwerer geht

powerslide

unregistriert

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:47

:P *aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* ::)

sorry aber das musste sein..

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:48

sehr sinnvoller beitrag ;D

powerslide

unregistriert

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 14:52

jo ..

und sorry. ich will hier nimeanden zu nahe treten.. und es soll sich auch bitte niemand angegriffen fühlen..

aber wer das stecksystem nicht versteht.. ähm.. der sollte vielleicht doch ne lukü drauf basteln..

es kann natürlich passieren dass sich schlauch oder verschlussstopfen übelst fest im stecksystem "verkeilen"

dann muss man halt erst schlauch/stopfen & ring in den steckverbinder drücken.. und dann nur noch den ring drücken und am schlauch ziehn

und nebenbei bemerkt.. für sowas gibts auslösewerkzeuge.
is ne sehr sinnvolle erfindung wenn man sehr viel bastelt!

MojoMC

Senior Member

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:10

@ AC:

Macht doch bitte mal einen sticky mit dem Link zur .swf-Datei, an der man wunderbar die Funktionsweise der Schnellverbinder sieht. Einfügen des Links bringt wenig dank der tollen Zensur im Forum.

L+e+g+r+i+s!!! oder doch legris??? ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:11

legris ist zensiert ?

man habt ihr aber verkaufsängste ...

bullshit   ;);D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

powerslide

unregistriert

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:14

leg ris is zensiert

MojoMC

Senior Member

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:24

@ powerslide:

Er hatte Leg ris geschreiben. Sieht man beim zitieren... ;)
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:26

jenau alles bullshit (hier macht die zensierung sogar mal spaß)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

powerslide

unregistriert

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:26

oh.. *lol*

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:29

Ok also du nimmst nen schraubenschlüssel (8er is ja klar) und drückst damit den ring runter. So sollte es funzen.

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 15:54

in meinem AT is das son Problem - hab da oben noch etwas älteren UV-Aktiven Schlauch und der will das net raus.

Wir ham den zu 2 Mann partout net rausbekommen!

Einer hat am Schlauch gezogen der andere auf den Ring gedrückt, aber Pustekuchen!

naja, Dicht is ;D
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 17:00

Zitat von »zero81«

in meinem AT is das son Problem - hab da oben noch etwas älteren UV-Aktiven Schlauch und der will das net raus.

Wir ham den zu 2 Mann partout net rausbekommen!

Einer hat am Schlauch gezogen der andere auf den Ring gedrückt, aber Pustekuchen!

naja, Dicht is ;D


Versucht es vielleicht mal wie oben schon angedeutet. Den Schlauch erst wieder kräftig reinschieben und dann zu zweit noch mal probieren. Müsste eigentlich klappen. Ansonsten hilft es evtl, wenn Ihr den Schlach heiß macht, dann werden die PUR im Allgemeinen nämlich weicher.

Re: Nächste Frage :))

Donnerstag, 6. März 2003, 17:21

ich weiss ja nicht ob schon mal drauf gekommen ist, aber....
warum schneidet ihr den schlauch nicht raus?

wenn man enug luft gelassen hat, dann kann men den schlauch so etwa 3-5 cm vorher abschneiden, und dann der länge nach aufschneiden. das sollte den schlauch genug schwächen, um ihn dann "leicht" rauszubekommen.
mit einem geiegneten cutter/skalpel sollte es auch kein problem sein, ein wenig in den plug&cool stecker zu schneiden (vorsicht natürlich nur den schlauch)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FRy

Senior Member

Re: Nächste Frage :))

Samstag, 8. März 2003, 10:49

;Daufbohren ;D *joke*

oder schneid doch einfach das stückchen vor und hinter den anschluss ab und mach nen neuen plug&cool drauf.Bei bedarf musste vielleicht noch denn schlauch neu machen weil der zu kurtz is...

Mfg FRy