• 25.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum Schläuche verfärbt ???

Donnerstag, 20. März 2003, 19:13

Hallo Leute
ich habe mein Wakü jezt ca. nen 3/4 Jahr bei mir im Betrieb.
Heute hab ich zum 3ten mal die Schläuche ausgetauscht weil die mal wieder ganz bräunlich verfärbt :(
Ich benutze AC Fluid also kann es eigentlich nicht am G11 liegen das ich mal benutzt habe.

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Donnerstag, 20. März 2003, 19:59

da hängt noch g11 in den ganzen komponenten drin
das problem hab ich auch :-/

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 09:15

Was ist g11?

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 10:15

son grünlicher Frost- und KOrrosionsschutz für Autos.BASF bezechnet das auch als G48.lässt die Schläuche sich braun färben und soll angeblich total stinken.ich würde mal die eheim in nen vollen Wassereimer stellen und alles ordentlich durchpusten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 10:33

Zitat von »thetruephoenix«

ich würde mal die eheim in nen vollen Wassereimer stellen und alles ordentlich durchpusten.


Habe am Dienstag die Bestellung zur Erweiterung meines Systems von AC bekommen. Zweiter Radi und ein Bisschen Kleinkram für Eigenbau HDD-WaKü. Und selbstverständlich den glasklaren Schlauch, habe zwar noch den milchigen von meiner Erstbestellung vor einem Jahr, aber der passt dann nicht mehr so recht.

Auch wenn es viel Arbeit bedeutet: Da ich mein System auch mit G11 und Aqua dest. betrieben habe, werde ich mir die Mühe machen und alle alten Komponenten vorher ausbauen und einen ganzen Tag durchspülen lassen. Somit ist hoffentlich alles G11 raus und ich kann guten Gewissens mein neues System mit den glasklaren Schläuchen und AC-Fluid aufbauen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 10:41

Zitat von »Specter11«

Was ist g11?


G11 ist ein blauer Kühlwasserzusatz von VW/Audi. G12 ist die schweinchenrosa Lösung, die eigentlich für Alu-Motoren der selben Marke gedacht ist.
BMW 320d (E46)

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 11:21

Zitat von »FRAGhouse«


G12 ist die schweinchenrosa Lösung, die eigentlich für Alu-Motoren der selben Marke gedacht ist.


Iss aber ein geiles Schweinchenrosa :))
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

horgh

Junior Member

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 12:59

mist

hab nun auch glasklare schläuche und ac fluid

die fangen auch langsam an, wieder rötlich zu werden weil ich dieses rosa zeugs vorher drin hatte >:(

...hätte mal auch spülen sollen
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 13:22

Zitat von »Helianos«

Iss aber ein geiles Schweinchenrosa


Naja, zum Glück wirds mit genug GlowMo grünlich. 8)
BMW 320d (E46)

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 17:11

ich hab radi und cuplex und pumpe usw unterm wasserhahn durchgespült (allerdings nur klares wasser) und trotzdem haben sich die schläuche wieder verfärbt :-/

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 17:23

Wieso seid Ihr so sicher dass es am G11 liegt? Hat da jemand Beweise oder Stichfeste Erklärungen für?

horgh

Junior Member

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

Freitag, 21. März 2003, 17:41

tjo, keine Ahnung, woran soll's sonst liegen?? ::)
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note