• 23.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 10:47

Es gibt aber Personen die damit Probleme haben. Es kann sein dass es gut geht, muss aber nicht.

karahara

horgh

Junior Member

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 12:52

muaha Robin fetzt ;D

Erzähl mal den junx hier nicht, welches metall sie nehmen sollen und welches nicht. simple tests kann man ja mit methoden, die in etlichen threads beschrieben wurden, durchführen.
nen kumpel von mir hat ne 1048 (ich hab zum glück die 1046er!) und auf LANs flackert das bild bei den monitoren im umkreis von fast 2m.
dass das nicht gut ist kann man sich denken und obs für die platten gut ist, weiss auch noch niemand. es gibt durchaus berichte von leuten, die lese/schreibfehler haben!

mal was zur entkopplung: hat hier noch jemand dieses entkopplungsset gekauft? ich hab diese 4 gummidingers nun unter meine eheim geschraubt damits endlich ordentlich aussieht aber irgendwie bin ich enttäuscht. die vibrationen der pumpe merk ich noch ganz deutlich am gehäuseboden und sie ist definitiv lauter als wenn ich sie in die hand nehme :-/
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 15:09

gibt es fotos vom AC-Käfig ? :D

Plex

Junior Member

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 15:27

horgh: Das ist normal bei dem standart entkopplungsset.
Die Gummis sind viel zu hart. Bringt nie das gewünschte Ergebnis.

horgh

Junior Member

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 18:25

na toll .... dann sind die dinger für 6.99 (!!!) ja wirklich ne empfehlung wert >:(
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 18:55

Hi

Bei richtiger Montage tut das Entkopplungsset was es soll.
@plex und horgh: Habt ihr das Entkopplungsset überkaupt, und wenn, wie habt ihr es montiert?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 19:00

wird das aquabay(na toll ab is schon für ausgleichsbehälter belegt) auch seitlich entkoppeln?das wäre ganz praktisch, weil meine Pumpe aus Montagegründen zwischen Radi und Mainboardschlitten hängen muss und die manchmal durch eine berührung mit denselben recht stark brummt.und nein, ich werde die nicht nachts ausschalten.so wie ich mich kenne vergess ich nur wieder die anzuschalten und mein Cuplex evo 1.0(meine Güte bin ich darauf stolz dass das n 1.0 is...) inklusive Prozessor und Board wird geschrottet.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 19:23

Hier werden ein paar Sachen verwechselt....

Das aquabay ist ein Einbaurahmen für den aquatube und einige andere Dinge...
Das Abschirmgehäuse für die Eheim-Pumpen hat noch keinen Namen (ich persönlich bin für "full-metall-jacket" ;D).

Es besitzt auf Wunsch die "normale" Entkopplung. Eine seitliche Entkopplung ist nicht möglich.

Re: Käfige gegen EMI

Samstag, 15. März 2003, 19:29

schade...aber lasst doch die Forumuser in nem Threat darüber abstimmen wie das heissen soll(jeglicher Spam wird natürlich gelöscht)!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

horgh

Junior Member

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 05:42

hey jo, na klar hab ich das entkopplungsset.eingebaut isses unten, halt am boden des towers. ich glaub auch das Gummizeugs da ist zu hart...
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 20:37

*ACmalanschiebdamitsschnellergeht*

;D


Gruß Scavenger

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 20:44

immer mit der Ruhe!AC schafft das schon ;)

hab übrigens jetzt ne möglichkeit gefunden, meine Pumpe zu entkoppeln.ich beklebe den Mainboardschlitten und die Verkleidung vom evo 240 mit Teppich oder ich pack die Pumpe in Teppich ein.mal sehen was ich mache.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 21:53

na toll da gibts ne halterung fuer den AT und ich hab grad gestern ein Loch in mein Gehaeuse gezimmert. :-[ Das Ihr sowas nicht mal ankuendigen koennt >:( na bestimmt vertickert AC auch bald ne blende fuer all die ( nix ALDI :o) selbstgeschnittenen Loecher ;D V2a 150 mm x 150 mm incl. Klebemasse nur 20 € :P
Na aber nun mal Bilder ;D Ach und der Name "AquaCage" waere doch passend oder ?
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Nuld

Senior Member

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 22:44

Zitat von »neworder«

... Das Ihr sowas nicht mal ankuendigen koennt >:(...


Genau das haben sie doch in diesem Thread jetzt getan, wenn auch ein bisschen versteckt ;)

Nuld

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 22:46

versteckt stimmt!Manuel hat zumindest nich gewusst ;)

bei euch muss man aber auch alles lesen um informiert zu bleiben ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 22:47

... wie wärs mit emr-protect-cage?

oder falls cooperate idendity gewünscht wird:

aquaprotect? - klingt für mich aber mehr nach auslaufschutz
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Käfige gegen EMI

Sonntag, 16. März 2003, 23:04

full metal jacket ist ein obergeiler name für die konservendose!

(konservendose ist mir grad eingefallen, kann man da nicht die pumpen reinschiben? schirmen so büchsen gut ab?)

Re: Käfige gegen EMI

Montag, 17. März 2003, 15:31

ALSO: @die leute die glauben dass Magnetismus etwas mit erdung zu tun hat!!!

ERDUNG bring nur etwas wenn strom durchfliesst (statik vorllem) ABER nix gegen Magnete >:( !!!

DAnn !!! esn war angekündigt !!! DANN bei zu "angeblich harten" gummis muss man halt etwas HIRN beweissen ::)!! das is manchmal ganz nützlich !!  ;D sollte es nich den GEWÜNSCHTEN erfolg bringe!! dann kann man immernoch irgenwelche gummiunterlegen von schrauben nehmen (die groß genung sind ) oder man beweisst einfach ein bissl bastel geschick!!! edit: die gummis ODER DÄMMATTEN kann man auch selber mit a bissl überlegung und planung machen!! wer nich gerade zwei linke hände hat kann so was hinkriegen!!! ...und dann sage und staune :o hat man eine entkoppelte pumpe!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Käfige gegen EMI

Montag, 17. März 2003, 15:47

WATER-BAy is guut!!!

Oder Kurz und bündig...AM-Case (AM steht für Anti Magnetic) ;D ;D is zwar net besonders gut aber vieleicht regt das ein paar leute an 8) ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Käfige gegen EMI

Montag, 17. März 2003, 16:50

bisher gefällt mir Aquacage am besten!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.