• 27.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 12:56

Hi!


hab eigetnlich nur ne kurze frage

ist es problemlos möglich den evo 360 in nem YY- B0420 oder YY-B0221 unterzubringen

rein von den maßen her sollte es passen, aber hat jemand von euch da schon erfahrungswerte?


danke! :)



du sitzt nackt vorm PC hier ist die lösung

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 12:59

in den b0420 passt er. hab schon ausgemessen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 13:03

Willkommen im Forum!!! ;D

In den großen Cube passt der 360er in jedem Fall, da ist sooo viel Platz drin, ich würde mich da verlaufen, wäre ich ein Bit ;D

Gruß
Der Necromant

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 15:34

Also im Mini Cube wirds knapp... Sollte aber passen... Obwohl, ich denke, dass es NICHT passen wird.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Signatur out of date...

Meck

Junior Member

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 15:41

Ich hab in meinen Yeong Yang Server-Cube YY-B0221 den Evo 240 eingebaut. Der 360 passt da eher nicht. Wie es beim grossen Brunder aussieht kann ich nicht sagen.
Cu Meck

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 19:54

Hi #404!
Habe die Länge des 360er mit 410 mm veranschlagt und kann Dir sagen, daß er in den großen Cube locker reingeht(Tiefe ca. 480 mm). Die oberen beiden Laufwerkschächte fallen natürlich weg. :(
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 19:59

viel spaß beim dremeln der laufwerkskäfige wenn du ihn in den deckel einbauen willst.. mein 240'er hat nur grade so gepasst, mit biegen und zerren.. hab den mini cube, dh nich den großen
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 20:48

ach nee auch noch dremeln! :)

naja da hab ich ja fast keine andere möglichkeit als den großen zu nehmen

was kostet der so im normalfall (ausser die 249 bei listan)?
du sitzt nackt vorm PC hier ist die lösung

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 21:04

Hi,

auch von mir Wilkommen im Forum !

s4ck

Junior Member

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 21:17

ich hab meinen von l0w-n0ise - kam superfix innerhalb 2 tage

jetzt wart ich nur noch auf den 360er, ja er passt! :)

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 21:49

Zitat von »s4ck«

ich hab meinen von l0w-n0ise - kam superfix innerhalb 2 tage

jetzt wart ich nur noch auf den 360er, ja er passt! :)


Bitte sag, dass du aktiv kühlen willst.
Signatur out of date...

Weezle

Junior Member

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 22:29

Willkommen im Forum,

also der ape360 passt in den großen cube. Ich selbst bin gerade dabei ihn einzubaun. Du musst nur oben eine kleine Abdeckung von den Laufwerkschienen absäbeln. Ist aber ein Kinderspiel.

Ich würd ja auch gerne anfangen das endlich einzubaun, aber ohne die APE und AT Blenden auf die ich vergeblich warte wird das nix. Momentan siehts noch so aus :



Grüß

Weezle

EDIT : Jaja das nächste mal mache ich die Bilder kleiner :-)

s4ck

Junior Member

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 22:48

@Chrizzz, warum?

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 23:06

Hi Weezle!
Kannst Dir ja die Wartezeit mit der Flasche im Hintergrund verkürzen. ;D
Wo gedenkst Du den AquaTube zu verbauen, wie wäre es mit Bildern, wenn Du fertig bist?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Dienstag, 8. April 2003, 23:40

Hi , ich hab auch den b0420 und baue gerade im Deckel oben 2x 240er und AC Tube ein, das passt gerade noch so eben. ISt zwar kein 360 , wollte ich auch erst machen aber dann habe ich mich für 2 240 entschieden. Bilder kommen noch.


Gruß

AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Mittwoch, 9. April 2003, 01:11

Ich versteh echt nicht mehr, was hier in letzter Zeit los iss...

Iss es irgendwie mittlerweile in Mode gekommen, dass nichts unter nem APE 360 mehr Beachtung findet?! Oder wenn nicht der APE 360, dann wenigstens 2 x 240er APEs oder mindestens ne 240 zusammen mit nem 120er... Demnächst werden garantiert die ersten Fragen, ob ne APE 360 überhaupt ausreicht (genau dann, wenn der APE 1800 kommt.).

Ich kann erlich gesagt nicht verstehen, wie man SO konsumgeil sein kann :( Erlich gesagt widert mich das alles auch mittlerweile regelrecht an... Über Sinn und Unsinn wird gar nicht mehr diskutiert, sondern es muss einfach GROOOSS sein.

Probiert mal langsam wieder eure Gehirne anzuschalten. Nicht alles was AC verkauft hat auch einen Sinn :(

Naja, dann prollt mal alle fleissig weiter mit euren MEEGAAA WaKüs...
Signatur out of date...

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Mittwoch, 9. April 2003, 01:15

da muss ich dir wirklich mal recht geben. Aktiv benutzt reicht ein 240er nach wie vor locker aus und passiv wirds auch mit nem 360 eng (wenn man ned nur cpu kühlt).
Und ich kann zum eigentlichen thema nur sagen in nen kleinen yeong yang (wie er neben mir steht) passt ein 360 nicht ohne massive umbauten hinein (massiv = stück aus der rückwand raus oder sowas). Nen 240er und 120er zusammen passt zwar, aber is absolut unnötig. Einfach nen 240 nehmen, geld sparen und sich über die leisere wakü freuen. Alternativ fällt mir nornoch meine variante ein mit 2 240ern extern passiv. allerdings ist das auch schon recht eng ganz ohne lüfter
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Mittwoch, 9. April 2003, 01:22

also ich würde auch behaupten das man den 360er nicht in den kleinen Cube bekommt.. ich habe nur mal aus Spaß oben gemessen .. ohne die Kunststoffblende vorne is der Deckel oben genau 405mm und das passt nicht wenn man wie hier im Forum steht von 410 ausgehen kann für den 360... ich habe bei dem kleinen schon gebastelt in meinem Gehäuse..

Bilder in der Sig
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Mittwoch, 9. April 2003, 01:37

Der Evo 360 geht mit einem kleinen Trick auch in den kleinen Cube rein....

Man muss nur den Platz richtig nutzen!!!

Man kann z.b den Hohlraum der Frontabdeckung nutzen bzw auch hinten den Radi 5mm rausstehn lassen....da geht soviel rein, ihr müsst nur den Platz richtig nutzen....

Ich hab momentan nen Airplex Classic, nen Aquatube davor und nen Airplex Evo 120 unterm AP Classic....jetzt wird noch ein Evo 240 dazu kommen....und zwar auf die Mainboard-Seite...

Reingehn würde:
Airplex Evo 360, Airplex Evo 120 unterm Evo 360, Airplex Evo 240 auf der Mainboardseite....

So, ich glaub nicht, dass soviel auch in ein CS-901 geht...

Achja die Pumpe kommt dann z.b bei den 5,25" Schächten wohin...

Kleines Bsp bei mir:
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=663[/img]
Warum ich keinen Evo 360 hab...ganz einfach....
1. is mir das Ding zu teuer...
2. ich will meinen Aquatube nicht verstetzen...

[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=666[/img]
Wenn man wirklich genau schneidet, geht ein Evo 120 genau so hinein!

[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=673[/img]
Aufpassen beim Evo 120...wer ein Window hat, darf hier maximal eine 4mm dicke Plexischeibe nutzen, sonst wird die Seitenwand nicht mehr zu gehn

z.b BlackD hat den Platz nicht gut genutzt....er hat den Aquatube genau so montiert, dass er ihm irgendwann zum Verhängniss wird ;D --> ob da noch ein Evo 240 mit Lüfter dazwischen geht? ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Mittwoch, 9. April 2003, 01:44

;D BlacKD will da gar nix mehr einbauen.. ;D .. wozu auch? und ich wollte es so haben das ich auf der Mainboard seite so gut wie nix von der Wakü habe .. ausser dem AT
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube