• 27.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 13:13

Hallo allerseits

da mich das grüne zeug immer an dieses Schleimzeug ausm Yps Heft erinnert und ich ausserdem ne Blaue LED in der AT drinhab, hatte ich bislang keinen Zusatz im Destilliertem wasser.

das sah toll aus!! schön kristallklares geblubber.

jetzt hab ich mal sicherheitshalber Aquafluid reingekippt damit nix kaputtgeht. nur ein bisschen, und wenn man jetzt ins fenster guckt, ist das wasser leicht trüb.
ist das normal? wenn ja wär das voll kacke.

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 13:17

Wie trüb?

Apfelsaft naturtrüb oder wie?

Weil normaleweise, sollte das farblos sein.

Was fürn Radi hast du denn?

Ich würd tippen das sind irgendwelche Ablagerungen die du jetzt gelöst hast.

lacc4

unregistriert

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 13:17

ich glaub das is nur kurzfristig so weil das fluid löst ja die algen etc. aus dem radiator und spülts sie in den abfangbehälter. ich weiß nich obs stimmt würd aber mal n waserwechsel machen- bin kein profi...
mfg
lacc4

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 13:55

naja ohne aquafluid wars schön klar...

nungut dsa mit den ablagerungen kann natürlich sein, ja.
..aber Wasserwechsel mach ich erstma keinen..
hat mich genug nerven gekostet jetzt.
naja vielleicht morgen.. hab ja urlaub :)

danke allerseits

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:33

Ich hab bei mir auch Aqua dest + ACFluid und sonst nix drin. Als das Foto hier gemacht wurde, war der Kreislauf schon mehrere Wochen damit im Betrieb:


Ich hab irgendwann mal an einem Schlauch rumgebastelt und diesen ausgewechselt, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er ganz leicht gelblich war im Vergleich zu einem nagelneuen Schlauch. Das Wasser ist aber nach wie vor klar.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JE

Senior Member

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:39

stimt, bei mir haben sich die schläuche mit ACfluid auch leicht gelblich verfärbt, während das wasser nach wie vor klar ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Olfred

Junior Member

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:58

ihr raucher ihr ;p

JE

Senior Member

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 19:27

Zitat von »Olfred«

ihr raucher ihr ;p



öh.. stimmt sogar.. aber ich glaub nicht,daß das zusammenhängt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

soeren

Junior Member

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 19:39

Zitat von »JE«



öh.. stimmt sogar.. aber ich glaub nicht,daß das zusammenhängt.

Tut es auch nicht. Habe vorgestern auch mal 2% ACFluid in den AT geschüttet und das Wasser wurde sehr trüb. Selbst mit Taschenlampe direkt in den AT geleuchtet konnte ich nicht mehr den Boden sehen.
Habe einen Tag später einen Wasserwechsel gemacht, jetzt ist das neue Wasser (wieder aqua dest mit 2% ACFluid) wieder trüb, aber nicht mehr so krass wie beim letzten mal.
Das AT-innere hat auch einen Gelbstich bekommen.

aqua-freak

unregistriert

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 20:30

Ihr sollt ja auch wasser nehmen und ned in den AT pissen ::)
dann wirds auch ned gelb ;D

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 21:14

Zitat von »Dani«

Ihr sollt ja auch wasser nehmen und ned in den AT pissen ::)
dann wirds auch ned gelb ;D


muss sein: ist grad der zweite post der mir beim lesen so unangenehm auffällt. jede erklärung zu dem thema fehlt und die ausdrucksweise ::) (tatsächlich 16 jahre alt?)
aber das man auf die art und weise auf so viel posts in so kurzer weise kommt wundert mich weniger

Zitat

Registrierungs-Datum: 17. März 2003 um 20:36



so nun noch ein bissl was zum thema: habe ebenfalls 2% AC-fluid im kreislauf. jedoch habe ich das wasser vor dem einfüllen mit AC-fluid gemischt (war ein 5 liter fass). aber ich habe keine echte erklärung für trüb bzw nicht trüb ;)


edit: der letzte satz war ja grauenhaft, musste schnell weg sorry

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 21:16

Hi

Wenn man ACfluid in der empfohlenen Dosierung (nur 2%!) anwendet, dann ist und bleibt das Wasser klar.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 21:56

Zitat von »Tsuni«



so nun noch ein bissl was zum thema: habe ebenfalls 2% AC-fluid im kreislauf. jedoch habe ich das wasser vor dem einfüllen mit AC-fluid gemischt (war ein 5 liter fass). aber keine echte erklärung für trüb bzw nicht trüb hab ich nicht ;)


genau so hab ich das auch gemacht und mein wasser ist nicht trüb geworden.

krs

Full Member

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:14

Will ja nicht knautschich sein, aber irgendwie könnten die Administratoren, speziell Dino schon nen bischen mehr auf das Problem eingehen und nicht einfach schreiben, wie es im optimal fall sein soll. ist mir schon des öfteren aufgefallen und wirkt auf mich nen bischen uninteressiert, sry  :-/
Wobei ich schon verstehe, dass manche Fragen zum x-ten mal gestellt werden und es mühsam ist, jedesmal wieder alles detailiert zu erklären. Trotzdem gehört das zu einem guten service dazu.
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

Donnerstag, 17. April 2003, 00:12

Hat jemand Probs der das ACfluid VON VORN HEREIN verwendet hat?

bitte melden *g*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)