• 28.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spacer

Freitag, 25. April 2003, 14:36

HI Leutz was und wieviel bringt mir ein spacer und welchen brauch ich für ein barton
am 06/05/03 um 09:42:55, schrieb Chewy :niedlich wär doch auch ein *reinhops* *wink* huhu, wir schliessen ! *schlossvorhäng* *weiterhops*

JE

Senior Member

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 14:42

Von spacern ist eigentlich abzuraten,denn die sind nur dazu da,um das abbrechen der DIE beim einbau zu verhindern.
Wenn man aber etwas Vorsicht beim Einbau walten läßt (was man sowieso tun sollte!), kann eigentlich nichts passieren.
Außerdem können spacer sich negativ auswirken,wenn der Kühler nicht direkt auf der DIE aufliegt, was durchaus passieren kann. dann ist die temperatur aber schlechter, im ungünstigesten fall so schlecht,daß die CPU beschädigt werden könnte.

Alles in allem braucht man eigentlich keine Spacer.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 14:45

Danke dann hab ich mal wieder geld gespart
am 06/05/03 um 09:42:55, schrieb Chewy :niedlich wär doch auch ein *reinhops* *wink* huhu, wir schliessen ! *schlossvorhäng* *weiterhops*

-Andy-

Senior Member

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 18:55

Hi

wenn man konzentriert an die Sache herangeht
kann überhaupt nix schief gehn.

Bei AMD gibs auch Vodeos, was man alles beachten muss
beim aufsetzen des Kühlkörpers.
http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html

joe

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 19:06

dann hört mal beim 5. Video genau zu!

"es wird nur eine Dünne schicht wlp zwischen Prozessor und CPu benötigt...! ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

lacc4

unregistriert

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 20:44

ich rate dir!!!!!!! niemals spacer!!!! ein freund von mir hat sich das gekauft und nun is der cpu hinne:
folgendes war:
in der anzeige stand: "...senken sie ihre temps. um min. 5-10 C°...."
das ding kam dann auch und er hat alles so gemacht wies dabei stand- nur war es so:
-------
lüfter
______
spacer
bisschen luft
:::::::::::
cpu
nur wissen wir ja alle dass luft ein sehr schlechter wärmeleiter is und bei vollast hat sich die luft dadrin so stark erhitzt (da es ja an manchen stellen keinen direkten kontakt zum lüfter hatte) dass der cpu kaputt ginge- er erhielt keine beschädigung

ich rate dir von sowas nur ab!!!
mfg
lacc4

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 20:52

Kauf dir lieber einen Döner, hast du mehr von.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

lacc4

unregistriert

Re: Spacer

Freitag, 25. April 2003, 20:54

-Andy-

Senior Member

Re: Spacer

Samstag, 26. April 2003, 01:00

Hi

es stand auch schon öfters in der c´t dass von Spacern
man nur abraten kann, da die relative höhe des AMD-Dies
variert und dadurch wie schon lacc oben geschrieben hat
der Spacer höher als der DIe sein kann und damit
der Kühlkörper nur auf den Spacer richtig aufliegt.


joe