• 27.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 16:52

Hi,

Ich habe eine Yeong Yang 0420 gekauft und moechte in der Deckel 2 x EVO 360 passiv montieren. Als zudeckung habe ich 2 x blende fuer EVO 360.

Kreislauf: Cuplex EVO, EVO 360, APO, AD, AD, EVO 360, Aqua-inject, Eheim 1046.

Wird dass passiv functionieren meint ihr? Oder muessen die EVO's 360 extern montiert werden? Mein CPU wird ein P4 3,06Ghz sein, den bekomme ich naechtse woche erst.

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 16:53

also bei 2 360ern könnts internauch passiv klappen...
dennoch wärs extern um einiges günstiger... ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 16:58

Mach es intern!
Die Tems reichen DICKE und es sieht besser aus!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

oldman

unregistriert

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 17:04

Das klappt, bis auf den einen Tag im Jahr, wo in Deutschland Afrika ausbricht :).
Im Ernst: Siehe einen 120mm Lüfter für Notfälle vor, der wird zwar fast nie laufen, Du bist aber auf der sicheren Seite.
Traumtemperaturen wird man im Passivbetrieb nie erreichen, fast gleichgültig wie groß der Radiator ist. Darauf kommt es aber ja auch nicht an.

Oldman

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 17:06

Jo hab hier LianLi PC70 mit EVO360 im Deckel und es läuft prima passiv, beim Q3 spielen geht's bis 51° was für mich aber völlig i.O. ist. Wassergekühlt wird ein AMD TB900 und eine Gef2Ti. Der einzige Lüfter der läuft ist der im Netzteil. Ich habe zur Zeit noch 4x 5-1/4 Blenden ausgebaut weil die gewinkelten Anschlüsse erst noch kommen, aber ich denke mal das es auch ganz geschlossen passiv gehen wird.

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 17:44

Hi,

also ich würde eher sagen, daß es nicht klappt. Kann sein, daß es funktioniert, muß aber nicht. Problematisch wird das APo sein. Das sollte man nicht mit einer Wassertemp über 40°C betreiben. Wenn, dann würde ich zwei Kreisläufe machen. Einen für APo und die ADs, den Rest in den anderen Kreislauf. Stellt sich die Frage, ob es nicht leiser ist, wenn man 1-2 Lüfter einbaut und einen Kreislauf macht.

Ich betreibe: APe360, APclassic, beide extern mit insesamt 2*Papst@5V, CPe1.0, 2*TP (NB und GF4), ct100-NT, AD, AT.
Wassertemp derzeit 32°C, CPU last 44°C.

JE

Senior Member

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 18:10

ich weiß nicht genau,ob das intern passiv funktionieren kann. besser wäre extern passiv.. und die ext. blenden sehen doch auch toll aus, also wozu mehr aufwand?

aber wenn du umbedingt willst.. ich schätze, viel mehr als das, was im thread schon gesagt wurde, kann dir keiner mehr sagen, also mußt du es wohl ausprobieren.
Das Hauptproblem wird aber sicher sein,das APo ausreichend zu kühlen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 18:38

Danke fuer die tips. Mein ausgangspunkt ist aber ein luefterlose rechner zu machen, und moeglicherweise alles intern zu verarbeiten.

Erfahrung mit der APO hab' ich leider noch nicht. Ihr sagt dass die APO ab 40 grad nicht mehr richtig functionieren will. Aber die APO braucht nur fuer 2 Barracuda V 120 Gb's und Matrox G550 (passiv gekuehlt von hersteller selbst!) strom zu versorgen (Plex 48/24/48 extern ueber USB 2.0 und mit eigene externe power adapter). Also wirklich schwer belastet wird die APO ja nicht, nach meiner meinung. Ich benutze nur Office anwendungen, keine 3-D spiele oder sonst.

Nur die praxis wird es ja zeigen konnen. Ich werde es auf jeden fall versuchen!

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 23:46

Was is ne APO???

Meinst du APE???

*verwirrt!!!!*
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 23:48

Zitat von »snippy«

Was is ne APO???


AquaPower 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Sonntag, 27. April 2003, 23:54

das funzt einwandfrei auch passiv
ich hab gpu, nb, oc'ed cpu, nt, hdd im kreislauf und zwei ape360. wassertemp erreicht zwar mal 35° (also badewasser) aber die cpu-temp reicht