• 20.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:19

"Schlauch PUR, glasklar

Schlauch glasklarHochwertiger Schlauch aus Polyurethan (PUR) passend zum plug&cool-System, 8/6 mm. Erlaubt enge Biegeradien. Wird selbstverständlich am Stück geliefert. Farbe: glasklar. Der Schlauch ist UV-aktiv, leuchtet unter UV-Licht blau. Bestellmenge = Schlauchlänge in Metern!"


jetzt hab ich mich gefragt wie gut das den leuchtet - hat jemand bilder davon (OHNE GLOWMOTION) unter einfluss von UV-licht

danke im vorraus
mfg
lacc4

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:26

das einzige was meiner meinung nach leuchtet ist die schnittfläche die ist aber im plug n cool verbinder also ohne glow mo ist der effekt verschwindend gering

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:29

aLso wennnich an den schlauch ne kaltlichkathode hebe bringt das kaum was -oder wie???
danke im vorraus
mfg
lacc4

ps.:hoffe immer noch um bilder

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:33

naja die schnittflache also da wo du die schläuche außernader schneidest leuchtet blau der rest kaum wahrnehmbar bilder hab ich leider keine nur mit glowmo

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:36

dann muss man wohl doch wohl oder übel glowmo rein....
achso- woher weiß ich eigentlich wann es zuviel is- wenn ich keinen kompletten wassertausch machen will und/aber nich weiß wieviel wasser im kreislauf ist- kann man das irgendwie zusammenrechnen?
danke im vorraus

mfg
lacc4

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:40

Wenn du einen Aqua-Tube hast dann einfach rein tröpfeln ich hab schon zweimal das wasser komplett gefärbt und hab vielleicht 100 tropfen gebruacht das zeug färbt wie die sau einfach ein paar tropfen rein verteilen lassen und dann nachschütten falls es dir noch nicht gefällt wasser ablassen brauchst du nicht

die bilder sind noch ohne uv kk http://www.pixum.de/members/saxophoneman…1c00d63a27c4d77

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:42

wie hundert tropfen- is das für einmal nich n bissel arg viel- ich dachte so an 5-10 vielleicht???!!!

mfg
lacc4

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:43

ich weiß es nicht mehr so genau aber ich hab schon ordentlich rein solange du nicht die ganze flasche reinhaust denke ich macht das nix

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:47

aber da steht doch dass zuviel die wirkung verringen... und 2% von 300ml sind nur 6ml... recht wenig (kopfgerechnet!)

mfg
lacc4

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 17:49

Zitat von »Saxophoneman«

Wenn du einen Aqua-Tube hast dann einfach rein tröpfeln ich hab schon zweimal das wasser komplett gefärbt und hab vielleicht 100 tropfen gebruacht das zeug färbt wie die sau einfach ein paar tropfen rein verteilen lassen und dann nachschütten falls es dir noch nicht gefällt wasser ablassen brauchst du nicht

die bilder sind noch ohne uv kk http://www.pixum.de/members/saxophoneman…1c00d63a27c4d77



wenn ich mir das nomal so genau anguck fällt mir auf dass man ja eigentlich gar keine uv kk braucht oder???

mfg
lacc4

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 18:05

Wenn du dir GlowMo bestellst, ist die Menge die du bekommst genau für 5 Liter dest. Wasser. Also machst dus am besten so, dass nen 5 Literkanister nimmst und das ganze GlowMo reinschüttest. Zusätzlich noch 2x ACfluid und dann hast du 5 Liter fertige Kühlflüssigkeit, die dir dann auch nicht kaputt geht.

Zum beleuchten brauchst du nicht unbedingt ne UV-Kathode, geht auch mit ner blauen. Aber bei UV kommt der GlowMo Effekt halt am besten raus, dafür ist dann der Rest eher schlecht beleuchtet. Ich hab ne blaue drin. Die regt das GlowMo auch an und der Rest vom Case ist trotzdem gut ausgeleuchtet.

504
nix

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 19:16

Also mal nen paar Bildchen ...



Lüfter mit UV-Kathode und nen Stückchen uv-atktiver Schlauch



... nah dran  :)

P.S. da is Wasser drinne falls das wichtig sein sollte ;)
MfG Tiak

lacc4

unregistriert

Re: wie blau?

Montag, 5. Mai 2003, 21:39

naja danke (danach hab ich gesucht) aber das hat mir nur bestätigt dass er also ziemlich wenig leuchtkraft hat- werd dann später mal kk uv dazuholen...
danke für alle antworten (hälfte von mir ::) )

mfg
lacc4