• 25.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:24

Hi,

erstmal !DANKE! an das Forum für die Tipps. Ich hab mir jetzt meine entgültige WaKüh zusammengestellt und bestellt. Eigentlich bringts ja nichts, sie nochmal absegnen zu lassen :), ich wollt aber trotzdem noch die Meinung von ein oder dem anderen dazu hören, wenn er etwas Zeit übrig hat, sich den Krempel durchzulesen 8).

Also:

cuplex evo Vierloch-Halterung Sockel A :o
twinplex chipsatz
twinplex GF4
aquatube
einbaublende aquatube
Beleuchtungsmodul UV 8)
GlowMotion
airplex 240 evo
airplex 240 Einbaublende
Eheim 1046
AcFluit
Wärmepaste
(das meiste ist im High-End 240 Set enthalten)
6m Schlauch (glasklar!!! ;D)
9 Winkelverbinder
1 T-Stück
1 gerader Verbinder
1 Plastikstopfen
1 rundes Floppykabel
1 Kabelschneider

Für:

Athlon XP 2100+ @ 1733MHz evtl. oc'en
512MB DDR-Ram
GF4 Ti4200
Asus A7V333
:D :D :D

So, was sagt ihr. Das ganze kostet so etwa 425€ (für die neuen, die sich ebenfalls überlegen, sich sowas zuzulegen).
A propos, Peterle? Isch binnet wöklisch, de Mischaell.

Vielen Dank!


Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:42

Ich finde jetzt nix, das fehlen würde. Da kann man dir nur noch viel Spass wünschen. :D

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:45

ich schließe mich meinem Vorposter an ;)


cu, TheCrow

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:45

Dankeschön.

Dann harre ich glücklich und zufrieden dem Pakete, das da komme. ;D

Lordcy

Junior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:48

Hy,
so will ich mal enden.
Hab ja den anfang schon:
High end set 240 Verbaut.
Bestellt:
Twini für GF4 Ti
7X 90° Winkel
T Stück mit stopfen
AC beleuchtung Blau

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:51

Sollte man nicht besser 2 t stücke, 2 gerade plug'n'cool verbinder und 2 stopfen nehmen?

Einen auslass am tiefstem Punkt und einen am höchsten!

Gruß
Schroeder
Nehmt das Leben nicht so ernst: Da kommt man eh nicht lebend raus ;-)

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:54

Na klasse,

sowas erzählen sie einem dann, wenn man alles bestellt hat! :'(
Aber im ernst: Ist doch unnötig. Wenn man an der untersten Stelle im System den Ablauf hat und über den Ausgleichbehälter Luft nachströmen lässt, müsste das fantastisch gehen. Nicht das ich zu knauserig wäre, mir noch ein TStück und ein Gerades mit Stopfen zu holen, :) aber man braucht es einfach nicht.
Odää?

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:58

)@Lord Cybertracker

Naja, hab mir auch überlegt alles nacheinander zu kaufen. Hat nur entscheidende Nachteile:

- der Effekt der WaKüh tritt nicht so deutlich in Erscheinung (Geräuschentwicklung)
- man muss Versandgebühren evtl mehrfach bezahlen
- Ich müsste mich 2X aufraffen, an meinem PC rumzuschrauben (viel zu stressig ;D)
- der "Proll-Effekt" (ich hab ne super korrekte WaKüh, hörste nix mehr, kann meine GraKa krass oc'en etc.) ist nicht so gross

Also ich hab dann was länger gewartet und gespart und mir dann das ganze auf einmal gekauft :P. Aber jedem das Seine... ;)

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:51

das sieht alles sehr fein aus... nur bei der summe sollteste dir schon echt mühe beim einbau geben ;)

noch ein kleiner tip das kann viel geld sparen...auch wenn es eigentlich logisch ist aber manchmal ist man zu faul...
schmeiß alles hardware aus dem gehäuse raus...verbaue die wakü...mach nen probelauf..wenn alles dicht hardware rein..

gruß
Ö

Lordcy

Junior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 01:32

@Altzheimer

Hihi wenn ich das Geld spare und warte. Dan geb ich es aus kenne mich doch. Daher das Teilesystem. Hast schon recht was porto angeht. Und Naja Löwenanteil ist ja geschaft. AT AP ich denke mal das Board ausbauen und CO ist da das wenigste muß aber nicht mehr rumsägen daran.

JE

Senior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 02:00

@Altzheimer: du hast recht, ein zusätzlicher "lufteinlass" ist unnötig, da man den At öffnen kann (nur wenn der AT unten verbaut sein sollte, wäre es nötig).

ansonsten frage ich mich nur,wozu du so viele winkel brauchst,aber das mußt du wissen.

und meinst du wohl nicht "Kabelschneider" sondern Schlauchschneider.. übrigens sehr zu empfehlen.

aber noch was wichtigeres..

du willst den APe240 intern einbauen? (schätze ich wegen der blende..).
dann solltest du aber lüfter benutzen, weil intern + passiv wird schwer..
bestellt hast du zumindest keine,hast du schon welche?

und als zusätzliche sicherheit könntest du noch ein TCS bestellen (evtl. noch netzteil-mainboard-kabel-verlängerung).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Lordcy

Junior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 02:30

Zitat von »JE«

du willst den APe240 intern einbauen? (schätze ich wegen der blende..).
dann solltest du aber lüfter benutzen, weil intern + passiv wird schwer..
bestellt hast du zumindest keine,hast du schon welche?



Er schrieb doch wenn ich mich nicht täusche:

Zitat von »Altzheimer«



(das meiste ist im High-End 240 Set enthalten)


Da sind doch 2X 120mm Papst dabei.

JE

Senior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 02:42

oh,keine ahnung,ich habe mir die sets nie angesehen,weil ich bestellt habe,als es sie noch nicht gab.
ich dachte,eer hätte alles aufgelistet,was er bekommt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Lordcy

Junior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 10:37

HIHI,
wußte ich ja auch nur weil das selbe habe.
Wollte nicht unhöflich sein mit meiner korrektur.

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 11:41

Tja so hätte ich mir das Geld für 4 lIferungen Sparen können
so das habe ich bis jetzt:

cuplex Rev. 1.2 50.99

twinplex™ Rev. 1.2 40.99

airplex evo 240 58.99

aquatube 44.99

Einbaublende für den aquatube 7.99

Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd. 9.99

Eheim 1046 44.48

6m Glasklar Schlauch 14.94

3 * Winkelverbinder plug&cool Metall 12.87

2 * acfluid 8.98

TWINSET 2x Kaltkathode UV 29.90

Window-Kit, L-förmig 22.90

GlowMotion 3.49
=
351,50eu

+ 44eu Versandtkosten
---------------------------------
395,50eu

Man da wird man echt arm. Ich hatte mir eigentlich nochnen 120mm Ppast bestellt aber den habe ih wieder verkauft


Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 16:02

Also, Lüfter sind bestellt und ich meine auch Schauchschneider.
Die Winkel brauch ich weil ich von den geraden Plug&Cool Verbindern aus auf Chipsatz, Graka und CPU kommen will, ohne den Schlauch zu biegen. Hab mir das skizziert und brauche genau 8 Winkel. Einer mehr so zur sicherheit.
Wenn die WaKüh fertig sein sollte (bald, bald ;D) werde ich ein paar Fotos posten. Un dann kommt meine Seitenwand zum Plexiglasfritzen mit ner Konzeptzeichnung. Soll der mir ne Scheibe reinmachen. Dann kommen schon die nächsten Bestellungen bei AC (Kaltkathoden...). Ich bin irgendwie schon süchtig, obwohl ich noch nichts habe! ::) ::) ::)
Danke für die Tipps, das Forum hier ist geil. Eins der besten das ich kenne. :o (schleim, schleim ;D ;D ;D)

JE

Senior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 16:16

ja,ja die sucht.. ich dachte ja zuerst,das wäre schwachsinn,aber irgendwie ists passiert..

wieviel habe ich jetzt ausgegeben? 700? 800? auf jeden fall ne menge..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 16:59

;D ;D ;D
Ist schon krass, was man da ausgibt... :'(
Für das Geld hätte man sich locker nen neuen Prozessor, 1GB Ram und ne neue Festplatte holen können...
In deinem fall sogar noch ne neue Radeon! :o
Aber andererseits, die WaKüh wärt länger und man kann besser oc'en (das erzähl ich mir zumindest immer und denen die mich fragen ob ich noch ganz dicht bin so viel Kohle auszugeben ::))

JE

Senior Member

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 17:01

dabei willich garnicht OCen.. dafür wären solche ausgaben auch schwachsinn,denn nur zum OCen lohnt das nicht,da wäre nen neues board und neue CPU billiger.. ich will nur,das das ding endlich ruhig ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Meine erste WaKüh (entgültig)

Freitag, 9. Mai 2003, 17:06

Stimmt, das soll ruhig sein. Aber dafür müsste ich noch ne schöne Stange Geld mehr blechen (Festplattenkühler, WaKüh-Netzteil, Dämmen und Kühlen der Laufwerke).
Aber wenigsten ist bald mit dem lästigen Summen des GraKa-Lüfters schluss!