• 24.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 00:39

Hio,
Wenn ich mir nun das High end Set 240 zulegen würde.
Müsste ich ein T - Stück zum befüllen oder entleeren haben?
AT ist ja dabei.
Wie würde es mit einem T Stück fumktionieren? Welchen Stopfen müsste ich dafür haben? passt zu den Kunsttoff winkeln / t-stücken der rote Stopfen?
Wie funktioniert das genau?
tnx Cyrelgti

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 00:56

der rote stopfen past dazu.hatte ich sleber so aber eigentlich ist diese t stück-stopfen sache schwachsinn!einfach ne unten liegende verbinung öffnen wo man ne wanne drunter bekommt.
#

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 01:06

ich hab zwar keines, aber: wie würde das mit dem t-stück gehen, ohne das die pumpe zu viel lauft ansaugt und stoppt?

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 01:52

Zitat von »the_prophet«

ich hab zwar keines, aber: wie würde das mit dem t-stück gehen, ohne das die pumpe zu viel lauft ansaugt und stoppt?

Pumpe ausmachen. ;D
Die brauchst du nicht - das Wasser läuft von alleine raus, wenn eine zweite Öffnung im System vorhanden ist (die du so oder so haben musst).

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 03:01

Hi Cyrelgti!
Zwingend notwendig sind T-Anschlüsse nicht, sie erleichtern lediglich das Entleeren des Systems, beim Befüllen macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Der Aufbau gestaltet sich folgendermaßen:
In den Kreislauf werden eingebunden, an der höchsten und tiefsten Stelle im System:
- ein T-Anschluss, danach ein Schlauch in geeigneter Länge und schließlich ein gerader Verbindungsanschluss plus Stopfen (Kunststoff (rot) oder Metall)
Habe selber Kunststoff, diese zeigen nach mehrmaligem Öffnen zwar Riefen, sind jedoch weiterhin absolut dicht.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 09:50

Eigentlich kann man für das Entleeren doch auch die Schnelltrennkupplungen nehmen. Ist zwar teurer als die anderen Lösungen, aber machbar isses...

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 11:39

das mit den schnelltrennkupplungen funzt habe ich gestern im testaufbau gehabt.

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:06

Halte ich auch für sehr komfortabel. Allerdings zu teuer. Aber den Kugelhahn gibts ja jetzt auch (oder sogar nur) in Metall, dass passt dann zu meinen Winkeln...

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:00

und wie ist das entleeren ohne T Stück, sondern nur mit AT?
andere Frage: wann muss man sein Sys überhaupt entleeren?

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:13

Entleeren musst du immer an der untersten Stelle im System. Und das sollte nicht der Ausgleichsbehälter sein. Und Luft muss an der höhsten Stelle im System nachströmen. Wenn du den AT also im Deckel verbaust.

Wasser ablassen musst du wenn du etwas um- aus- oder einbauen willst, z.B. zusätzliche NB Kühlung, Aquadrive, usw. Oder wenn du die Schlauchführung verändern willst.

Du brauchst natürlich kein T-Stück, du kannst den Schlauch auch direkt aus der Pumpe ziehen, mit T-Stück ist es aber komfortabler. Ausserdem darf beim Entleeren die Pumpe nicht laufen.

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:47

dann nehm ich einfach anstelle eines Winkels ein T stück.
Aber wie geht es denn, dass das Wasser aus dem T-Sück herausläuft, wenn die andere öffnung noch offen ist.
also wenn man das T stück als winkel benutzt ist es ja einfach ein winkel. aber wenn man den stopfen daraus zieht kann das wasser doch wie beim winkel weiterlaufen oder halt aus dem System?
Ist es egal wo das T- Stück dann verbaut ist? vor /nach Pumpe??

JE

Senior Member

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:26

ja,da wasser könte auch beim system weiterlaufen,macht es aber nicht,da es den weg des geringsten wiederstands nimmt,und das ist aus dem system raus.

die andere öffnung (oben) MUSS offen sein,sonst läuft das wasser nicht heraus, da luft nachströmen muß.

t-stück statt winkel geht.

an das t-stück sollte aber ein stück schlauch zum leichten entleeren.

vorsicht: stopfen passen nur in P&C-verbinder,nicht direkt in den schlauch!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:48

Gibts eigentlich auch Stopfen für 10mm-Schlauch?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

JE

Senior Member

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:52

Zitat von »Hotzenplotz«

Gibts eigentlich auch Stopfen für 10mm-Schlauch?


es gibt auch keine stopfen für 8-mm-schlauch,da die stopfen nur in die verbinder passen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

lacc4

unregistriert

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:53

kannst dir auch selber einen bauen- aus silikon mit plastik als grundgerüst zb

mfg
lacc4

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:58

Zitat von »JE«



es gibt auch keine stopfen für 8-mm-schlauch,da die stopfen nur in die verbinder passen.



Immerhin weißt du was ich meine, weißt du? :P ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wie Entleeren mit T stück?

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:13

Zitat von »JE«

ja,da wasser könte auch beim system weiterlaufen,macht es aber nicht,da es den weg des geringsten wiederstands nimmt,und das ist aus dem system raus.

die andere öffnung (oben) MUSS offen sein,sonst läuft das wasser nicht heraus, da luft nachströmen muß.

t-stück statt winkel geht.

an das t-stück sollte aber ein stück schlauch zum leichten entleeren.

vorsicht: stopfen passen nur in P&C-verbinder,nicht direkt in den schlauch!


hm... wenn das geht dann ist es gut. Nur wieso ein stück schlauch noch dadran? kann das Wasser nicht direkt aus dem T-Stück laufen? Denn sonst müsste ich ja T-Stück und ein P&C gerade anschluss haben oder?
Wieviel Schlauch genügt eigentlich? (cs 601 pumpe->twinplex->CPU->Radi deckel->AT front->Pumpe)