• 25.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:16

Huhu,
will mir nen Airplex 240 in mein Deckel meines Cs 601 bauen.
Passt der darein? ich habe ein Enermax NT, wo eine kleine schiene vorsteht.
habt ihr davon zufällig pix oder sonstige Erfahrungen mit gemacht?
Tnx 4 help.
Cyrelgti

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:18

das passt, wird allerdings verdammt knapp und du verlierst 2 5,25"-laufwerkslots.wenn die schiene doch das ganze zu eng macht, kann man die auch abdremeln.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:21

jo das passt!! musst mal hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601 gucken .. müssten ein paar Cs601 drin sein !

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:08

hmmm hab mir das nämlich vorhin so angeguckt und mal ausgemessen. Demnach würde es vlll passen oder nen cm fehlen :-/
Deshalb bin ich mir unsicher. Und auf den aktuellen pix sieht man es nicht so gut von dem link. Hab nur gesehn dass jemand sein NT nach hinten raus hängen lässt...
und das will ich ja nit. Aber ihr meint das müsste schon passen?! ???

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:14

also.... ich ahbe mir einen neuen cs 901 gekauft, weils mir einfach zu eng wurde... aber passen tuts....

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:20

Hallo mein Freund! ;D

Brauchst Du wieder Bilder, he?
Also, nur um dir ein wenig Angst zu machen!!
Bei mir hat es beim messen auch gepasst, allerdings wollte
ich die Einbaublende nicht vorne auf das Platik aufliegen lassen, was ich beim messen nicht bedacht habe.
Beim Einbau also alles so weit nach vorne wie möglich, nur nicht, dass es auf dem Plastik aufliegt und am Ende fehlten
mir ungelogen 2mm (Levicom NT, 14cm lang)!

Das ganze kann man aber auch umgehen, indem Du die Blende, die von innen an dem CS601 festgemacht ist, abschraubst, das Case an der NT öffnung an einer Seite ca. 1mm abfeilst und dann das Netzteil ein wenig nach außen verlagerst. Aber wirklich nur, falls es nicht passt...

Bilder kann ich dir, anbieten wie beim letzten mal ;), heute gegen 10Uhr ca. kann ich Dir gerne welche online stellen. ;D

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:25

wir könnten gute freunde werde ;D

Genau das Prob mit der Blende will ich ja berücksichtigen. Auf den ganzen pix erkennt man ja nicht wie die bohrungen liegen und ob der radi oder die blende länger ist etc....

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:30

die blende is kleiner
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:31

Wie gesagt: Theoretisch passt das, die Blende ist so groß,
wie der Radi OHNE die Anschlüsse, die musst Du zu einer Seite noch drauf rechnen.
Beim CS 601 passt das theoretisch auch auf den mm genau, wenn dein NT 14cm tief in den Tower reingeht.
Du musst nur, wenn Du die Platikfront abmachst, die kleine
Lasche wegdremeln, so dass Du den Radi bis an die Laufwerksblenden schieben kannst, dann liegt die Blende auch ein wenig auf der Plasikfront auf...
mir persönlich gefällt das halt nicht so gut, und deswegen
habe ich halt mein NT ein wenig nach außen verlegt (wer schaut schon von hinten auf den Tower ;D )

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:16

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

.
Beim CS 601 passt das theoretisch auch auf den mm genau, wenn dein NT 14cm tief in den Tower reingeht.
Du musst nur, wenn Du die Platikfront abmachst, die kleine
Lasche wegdremeln, so dass Du den Radi bis an die Laufwerksblenden schieben kannst, dann liegt die Blende auch ein wenig auf der Plasikfront auf...

Hab gemessen... das NT ist 14cm lang nur die Schiene oben ist noch 1cm lang.
Welche Lasche meinst du von der Plastikfront, Pharao?

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:47

Wenn Du dir front abmachst, ist am Rest des Case, oben am Deckel eine Metallkante nach unten (Lasche), die zum Deckel gehört.
Allerdings weiß ich jetzt nichts, was Du mit Schiene meinst ??? ???

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:56

Hab ein Enermax NT... da ist zum inneren im case eine 1cm Breite Schiene (ka zum aufliegen vll obwohl sie an der oberen kante des NT ist) die sich über die ganze Seite im NT langzieht. also genau da wo die anschlüsse vom Radi sind.

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Wenn Du dir front abmachst, ist am Rest des Case, oben am Deckel eine Metallkante nach unten (Lasche), die zum Deckel gehört.
Allerdings weiß ich jetzt nichts, was Du mit Schiene meinst ??? ???


Und diese Lasche dann wegdremeln oder was? Weiss noch nict so richtig welche es ist aber werd ich dann ja sehn...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:09

Da ich mich mit den Enermax Dingern nicht auskenne und ich persönlich die Lasche auch dranlassen würde (handelt sich wirklich um 1mm und nachher könnte es ja ev. doch nicht passen wegen dem NT), würde ich das NT nach außen verlegen.

Ich poste Dir dann die Pics, sobald ich zu Hause bin ;)

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:13

Es wäre nett, wenn du mir die masse geben könntest wie lang die Blende ist bzw wie weit die Bohrungen entfernt sind und das selbe vom Radiator. Das würde mir glaube ich mehr weiterhelfen.
Dann kann ich das hier nämlich direkt ausmessen.
tnx Cyrelgti

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:37

Also das ganze vom Radiator gibt es hier!
http://217.172.178.216/prodimg/airplex-evo-daten.gif
Die Bohrungen um den Radiator am Lüfter und an der Blende zu halten haben jeweils den Abstand der 120mm Lüfter.
Die Blende dürfte die Abmessungen des Radiators ohne Anschlüsse haben.
Genaue Maße poste ich Dir dann nachher, wenn ich es ausmessen kann, falls bis dahin nicht einer schneller ist ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:25

So, hier die Maße der Blende:



Die Einbaubilder kommen auch gleich.... ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:36

So, hier die Bilder






Edithchen: Wenn die Bilder mal wieder nicht angezeigt werden:
In zwei Minuten nochma versuchen, liegt wieder am Sch***
Tripod-Webspace, da sind se auf jeden Fall!

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:49

hmmmm die bilder funtzen auch nach 5 mins nit :'(

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Passt das?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:54

SCHEI* TRIPOD!!! LE*K MICH  >:(! Sorry, das musste nur mal sein!  ;)

Das Bild der Blende hat er eben noch bei mir geladen, und meine Sig auch, die sind jetzt verschwunden, dafür lädt er nun das erste Bild.... *grummel*
Sorry, da hilft aber nur immer mal wieder reinschauen obs
klappt...im schlimmsten Fall schick ich sie dir eben per Mail,
wenn Du willst!

Edithchen: Hehe, jetzt ist meine Sig wieder da, dafür mein Avatar wech. aber drei Bilder lädt er ja jetzt schonmal! ;)

Re: Passt das?

Montag, 12. Mai 2003, 01:54

ahio ... brauchst doch nit mehr schiggn sie funzten!
Tnx. kann man die blende eifnach so rausschraiben und davor setzten?