• 25.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:08

ich habe gar keinen verbaut. Ich mag es nicht wenn so viele Winkel verbaut sind. Schöne Bögen mit PUR-Schlauch gefällt mir besser. Ich hab halt bei der Eheim einen gewinkelten Anschluss benötigt

JE

Senior Member

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:09

das kommt ganz drauf an.. es gibt welche, die haben 18 verbaut und welche ohne winkel.

überleg dir,wo du was verbauen willst,dann fällt dir schon auf,ob und wieviele du winkel brauchst.

übrigens sind häufig gewinklete anschlüsse günstiger, einmal,weils besser aussieht, aber auch vom preis.. denn ein gerader anschluss und der winkel sind teurer als ein gewinkelter anschluss.

allerdings sind winkel natürlich variabler.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:10

Hi,

jo den bräcuhte ich auch!
Meinst du das geht das die mir bei dem Set nen gewinkelten Aschluss für die Pumpe geben?

Ich finde es ohne Winkel auch schöner!

mfg

Mysterox

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:13

unten an der Pumpe erkennst du den gew. Anschluss

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:16

Hi,

wow das sieht ja mal end geil aus!
Hast du ne wasser zusatz oder wie hast du das so zum leuchten gebracht?

mfg

Mysterox

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:17

der glasklare PUR leuchtet doch schon so...nur eine KK im Case verbaut. Fertig

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:21

@andy
Ist das nicht das blaue cs-case mit AD und At oben ? Gefällt mir, die UV beleuchtung ist eh die geilste. Brauchst du nur noch uv aktive IDE kabel in blau :)

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:23

ja ist es...steht leider momentan nur so rum.
Keine blauen Kabel oder Leuchtschnüre  :)
Es soll auch etwas dezent bleiben. Das DVD ist jetzt blau geworden. Damals war es noch nagelneu ::)

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:53

Also da ich es jetzt gerade bei nem Kumpel mitbekommen habe wollte ich nochmal darauf hinweisen das Festplattenstörungen seh stark von der verbauten Festplatte abhängig sind!

Also mein Kumpel hatte seine 1046 ca. 3-4cm unter der Festplatte, damals Maxtor und hatte niemals Probleme, lief ca. nen 3/4 Jahr so! Vorletzte Woche hat er sich ne größere Segeate V.7 gekauft und an die stelle wo früher die Maxtor war gebaut. Seitdem will der Rechner manchmal net Booten, hängt sich gleich nach dem scan auf wo von HDD Booten würde. Wenn die Pumpe jedoch erst nachdem Windowsbootvorgang angeschaltet wird, läuft alles normal! Das heißt wenn Windows mal gestartet ist gibt es keine Probs mehr, bzw. sobald sich die Platte dreht!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:03

Hi,

@ megaturtel

ich werde das mal ausprobieren, oder ich verbau die direkt hinten am case mal sehen!

Das mit der UV schaut echt geil aus!
mal sehen wann ich mir ein window mache!

mfg

MYsterox

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:11

Hallo!

Ich hab bei mir das FMJ direkt über meiner Graka verbaut ( 5 cm abstand ) und nun is meine Graka futsch. Lauter Bildfehler, neues Bios hilft auch nix. Dachte zuerst es liegt an was anderem, aber wenn ich während dem Hochfahren die Pumpe aussteck, dann bleibt er sofort hängen... Meine HDD ist ca. 20cm von der Pumpe samt FMJ entfernt... Ich hab jetzt nur kein Bock mir die nächste Graka auch noch zu schrotten... Hat jemand ne Ahnung, ob des tatsächlich mit der Pumpe zusammenhängt?

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:11

Hi,

bei meinem FMJ gab es keinerlei Probleme. Die Pumpenleistung hat definitv nicht abgenommen. Meine Pumpe stand schon immer ausser Reichweite der Platten, daher ist kein Unterschied zu vorher festzustellen. Die von mir erhoffte Geräuschdämmung durch die erhöhte Masse der Pumpe hat in der Tat einen deutlichen Geräuschvorteil gebracht (Soweit man das bei der ohnehin schon leisen 1046 sagen kann). Das Brummen, bzw. die Vibrationen sind also weniger geworden.

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:19

hi,

ich habe mir jetzt schon alles bestellt!
für´s erst auch ohne FMJ!
Ich werde mal sehen wo ich die Pumpe montiere!

Was haltet ihr von der Rückseite vom Case!?

mfg

Mysterox

j-one

Junior Member

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Montag, 26. Mai 2003, 01:06

Daß es bei dem FMJ-Gehäuse in Verbindung mit dem Eheim-mod Probleme beim Anlaufen der 1046 kommen kann, kann ich bestätigen.

Ich hatte die Pumpe noch nie OHNE Eheim-mod in Betrieb, mit der Montage ins FMJ wollte sie nicht mehr anlaufen. Nach einem Blick ins Forum hab ich dann den Deckel des FMJ angehoben -> Pumpe läuft an -> Deckel dauf -> Pumpe läuft weiter... ist ja schon bekannt aus anderen threads.

Also Eheim-Mod rausgemacht und Pumpe wieder ins FMJ montiert. Leider hat die 1046 dann geklackert, auch nach einer Nacht Dauerlauf inkl. Kippen, Schütteln, An-Aus der Pumpe noch ...
Fazit: Pumpe nun wieder mit Eheim-mod aber ohne FMJ in Betrieb :) Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit meinen HDs.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder etwas voreilig mit dem eheim-mod war (hab den an einer neuen Pumpe gemacht, weiß also nicht wie die vorher lief).
Das soll kein Vorwurf für AC sein und auch kein Kaufhinderniss darstellen.
Das FMJ ist super verarbeitet, sieht gut aus und macht bis auf einige Pumpen mit Eheim-mod keine Probleme!

Nur hats bei mir sehr lange gedauert, bis ich auf die Fehlerquelle "FMJ + mod" gestossen bin. Hatte mehrere Sachen geändert (cuplex auf NB & Schlauchführung) und hab angenommen, dadurch nen geringen Durchfluß erwirkt zu haben, denn es tröpfelte mehr oder weniger nur noch in den AB. Mit Blick auf die Temperaturanzeige hab ich dann doch mal gestartet und kam in 1 Stunde idle auf 40°. Daraus schließe ich, daß die Durchflußgeschwindigkeit kein so großer Faktor ist, wie ich eigentlich angenommen hatte und eine Wasserkühlung noch sehr viele Reserven hat!

e.v.o

unregistriert

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Montag, 26. Mai 2003, 18:58

Ich finde das ganze sehr interessant, aber in allen Artikeln scheint mir etwas übersehen worden zu sein...
Die Geräte müssen nicht immer ausfallen oder Fehler haben, es kann z.B. bei Festplatten dazu kommen das die Transferrate singt.
Ich würde gerne einmal wissen ob das FMJ hier vielleicht Einfluss nimmt. Könnte nicht einmal jemand der ein FMJ besitzt hier einen Test durchführen?
Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nicht auch eins kaufen sollte... wäre also aufjedenfall ne Kaufentscheindung ;)

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:26

Zitat von »Megaturtel«

Seitdem will der Rechner manchmal net Booten, hängt sich gleich nach dem scan auf wo von HDD Booten würde. Wenn die Pumpe jedoch erst nachdem Windowsbootvorgang angeschaltet wird, läuft alles normal! Das heißt wenn Windows mal gestartet ist gibt es keine Probs mehr, bzw. sobald sich die Platte dreht!

Cu Meg


Hier beinflußt die Pumpe ja eindeutig Windows. :D HAst Du XP? ;D

Was ich im ersten FMJ Problem Thread gelesen habe und hier nicht erwähnt wurde ist, dass es vorgekommen sein soll das die 1046 mit FMJ nicht anspringt. Seit dem FMJ gibt es irgendwie mehr ungewissheit als vorher. Schade, dass AC überhaupt nichts von Ihren Tests rauslässt.

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Freitag, 30. Mai 2003, 21:17

ich hab' zwischenzeitlich auch das fmj eingebaut...

... und musste auch feststellen, dass die pumpenleistung leicht zurückgegangen ist!

viel schlimmer ist aber, dass die pumpe nun wieder leichten vibrationsgeräusche von sich gibt >:(

ich habe schon das kabel anders verlegt und, und, und - aber nichts hilft...

hat jemand das gleiche prob?

p.s. habe meine pumpe auf dem entkopplungsset montiert
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

oldman

unregistriert

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Freitag, 30. Mai 2003, 21:39

@Frodo

och mann oh mann... steht doch schon alles in diesem Thread. Ohne vor Deinem System zu sitzen, kann Dir nun wirklich niemand genauere Auskunft geben.

Der alte Mann AKA Henrik

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:25

sorry oldman - nerven wollt' ich nicht; vielmehr wollt' ich hierzu:

Zitat

Geschrieben von: 454-bigblock Geschrieben am: 25.05.03 um 20:11:53
Hi,

bei meinem FMJ gab es keinerlei Probleme. Die Pumpenleistung hat definitv nicht abgenommen. (...) Die von mir erhoffte Geräuschdämmung durch die erhöhte Masse der Pumpe hat in der Tat einen deutlichen Geräuschvorteil gebracht (...). Das Brummen, bzw. die Vibrationen sind also weniger geworden.



stellung nehmen. bei mir ist die pumpe lauter geworden und die durchflußmenge hat sich definitiv bei gleicher wakü-montage verringert.

@oldman: welcome back h.! nice 2 c u again!

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

oldman

unregistriert

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:56

@Frodo,

ne, Du nervst ja nicht, ich mag nur meinen Sermon über das wieso, weshalb, warum nicht dauernd als Copy&Paste verwenden.

Es muss nicht dazu kommen, genausowenig wie der Eheim Mod nicht bei jeder 1048 notwendig ist, dafür sind die Fertigungssteuungen eines Serienproduktes dann doch zu groß, es kann aber. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit noch nicht mal verschwindend.

Ich finde es ja schön, wenn jemand Glück hat und sagen kann: "Ich habe damit keine Probleme." -Repräsentativ ist das leider, leider nicht.

Viele Grüße
Oldman :).