• 27.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pruneau

Junior Member

Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:58

Hallo,

Ich bin neu hier, aus Belgien (wo die frauen so gut Tennis spielen :P) und muss sagen, diesen Site sieht super aus. Ich habe hier in nuer einige stuenden vieles gefunden und viele noch offene Fragen beantwortet bekommen.

Der Shop sieht auch cool aus. Genau das richtige Angebot, und Sachen die hot aussehen (ist doch wichtig).

Ich bin gerade dabei ein neuen PC zusammen zu stellen, und will ein P4-2.4 Uebertakten mit Wasserkuehlung. Inclusiv Kuhlung auf chipset, Radeon 9800, und 2 HDs.

Jetzt meine frage:
In der Shop wird gesagt das die Eheim 1046 Pumpe fuer alle "Standard" applikationen ausreicht. Ist meine geplannte Anlage noch Standard? Oder soll ich doch eine groessere Pumpe kaufen?

Ich muss mir nuer noch entschuldigen fuer meine Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte wenn du antwortest benutze nicht zuviel Abkurzungen und Jargon, da bekomm ich nicht immer alles mit :D

m@x

Full Member

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:58

servus

Pruneau

Junior Member

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:00

Mein Gott das ist schnell :D

Servus.

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:02

sehr hilfreich m@x.. plumper spammen kann man wohl nich :-X

@topic: die 1046 sollte ausreichen, weil die Durchflussmenge sehr gering sein muss, damit sich die Temperaturen messbar verschlechtern
wenn du allerdings wert drauf legst, dass das Wasser im AT (=Aquatube) sprudelt, solltest du vielleicht schon eine 1048 nehmen...

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:03

Erstmal - willkommen im Forum ;)

Sehe bei deiner "Anlage" kein Problem. Eine eheim 1046 wird dafür auf jeden fall ausreichen :)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:04

hallo pruneau

generell reicht die 1046 locker aus
auch für das was du vor hast
und sie ist auch was leiser als 1048

mfg

melvin

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:05

Hallo,
deutung auf das sprudeln: er ist belgier ^^. also 1046 sollte absolut ausreichen!!!

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:05

Willkommen im Forum.
Die 1046 reicht für eigentlich alles aus, was nicht total crazy ist. Für Dein System mehr als ausreichend. Die 1048 ist lauter und bringt keine Vorteile.
Dein Deutsch ist sehr ordentlich. Da gab/gibt es hier schon ganz andere Spezialisten ;.)



Pruneau

Junior Member

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:44

Danke fuer die Tips.  Sieht so aus es wird eine 1046.

Ich habe noch einige andere Fragen:

[list][1]Gibt es kein kit mit die horizontale Aquabay mit eingebaute 1046 und der 240 Radiator?
[2]Wo stehn die LCD Thermometer? OOPS Gefunden
[3]Wo finde ich die aquaPOWER radiator fuer lufterlose Kuehlung der Shop?
[4]Wo finde ich Gummischlauch? OOPS Gefunden
[/list]

Leider die Zubehoer nicht gesehen :)
Zwischen der 240 und diesen Lufterlosen zweifel Ich noch.

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:54

Also das aquapower ist das wassergekühlte Netzteil. Der "240" ist der Radiator, der Wärmetauscher. Den brauchst du auf jeden Fall. Und den kannst du mit oder ohne Lüfter betreiben. Ohne Lüfter aber ausserhalb vom Gehäuse.

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:55

Das AquaPower ist kein Radiator, sondern ein Netzteil. Damit war auf der Startseite nur gemeint, dass dadurch ien lüfterloses System entsteht. Da es dadurch keine Lüfter im ganzen PC mehr gibt.

so long sTeppe

Edit: 1min1sek zu langsam so ein Sch****
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:58

Hehe... ;D

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:05

@all die meinen Eheim1046 reicht aus

Woher nehmt ihr das ???

Ich meine, ein Sysem mit 2x AD + CPU + Chipsatz + GPU + n paar Radiatoren, reicht die 1046 nich

Er hat ja noch nich eindeutig gesagt welchen Radiator er vorzieht ...
MfG Tiak

Pruneau

Junior Member

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:28

Danke fuer die Erklaerung mbz Aquapower. Daswegen steht er nicht bei die RAdiatoren :) Reicht 250 W aber fuer Mobo+P4+Radeon9800+SBLive?

Zitat von »Tiak«


Er hat ja noch nich eindeutig gesagt welchen Radiator er vorzieht ...


Fast Sicher ein 240 fuer einbau oben an das Gehause. Und mit 2 papst Luefter 120 mm. Ausserhalb das GEhause ist keine Option, denn schlaegt meine Frau mir :D

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:45

Zitat von »Pruneau«

Danke fuer die Erklaerung mbz Aquapower. Daswegen steht er nicht bei die RAdiatoren :) Reicht 250 W aber fuer Mobo+P4+Radeon9800+SBLive



glaube ich nicht und würde ich nicht kaufen. wenn du übertakten willst, sowieso, auf gar keinen fall

gibt andere wassergekühlte netzteile die weit mehr leistung bieten und wohl ca genausoviel oder weniger kosten

hoffe ich werde für diese aussage nicht gleich erschossen ::)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:49

"glaube ich nicht"

glauben ist nicht wissen. Er hat nicht geschrieben was für einen P4 er hat. Wenn es nicht gerade das aktuelle High-End Modell ist und noch stark übertaktet wird das AP damit zurechtkommen.

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:52

er hat geschrieben das er einen 2,4ghz p4 übertakten wird. zusammen mit der radeon 9800 eine viel zu heftige kombo für ein 250W netzteil. selbst wenn es gut sein sollte (für die 250W)

zudem, willst du etwa behaupten das das netzteil für jede aktuelle pc kombi taugt? wohl kaum

ich denke er hat auch keine lust jedesmal ein neues wasserkühltes netzteil zu kaufen weil er sich ne neue graka, cpu oder noch 1-2 festplatten einbaut

wäre bei den preisen auch ein bisschen blöde

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:54

"willst du etwa behaupten das das netzteil für jede aktuelle pc kombi taugt?"

nein.ich hab ja auch das Gegenteil geschrieben oder? Verstehen lesen bitte. Bei einem 2,4 Ghz gibt es kein Problem. Hatte es dort erfolgreich im Einsatz (übertaktet) mit einer Radeon und Raid-System. Bei einem 3 Ghz wird es allerdings kritisch.
Was sagen denn 250 Watt aus? Beachte mal die Ampere der einzelnen Stränge. Die sind nähmlich wirklich wichtig

Was den Preis betrifft: Überlass sowas dem Kunden.

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:58

man wird den kunden doch wohl drauf aufmerksam machen dürfen, das er zum selben preis, ein netzteil bekommt, das für so gut wie alle pc kombis taugt ;) (ein TSP 420W netzteil zb)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:02

nicht zugelassene Netzteile in einem Herstellerforum anbieten ist kaum angebracht oder? Forumregeln bitte lesen

PS: stell dich einen Tag bei Aldi an die Kasse und erzähl den leuten was es beim Lidl billiger gibt. Mal sehen wie lange du das machen kannst