• 28.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:38

Hallöchen,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Aquatube so in den Aquabay ein zu bauen, daß die Anschlüße nicht wie sonst zur Seite sondern nach unten zeigen. Man also den Aquatube gedreht einbaut. Mit ist schon klar dass man dann dafür wohl noch Platz unter dem Aquabay für die Anschlüße braucht, aber das ist das kleinste Problem bei mir

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:41

Zitat von »Deadeye5589«

Hallöchen,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Aquatube so in den Aquabay ein zu bauen, daß die Anschlüße nicht wie sonst zur Seite sondern nach unten zeigen. Man also den Aquatube gedreht einbaut. Mit ist schon klar dass man dann dafür wohl noch Platz unter dem Aquabay für die Anschlüße braucht, aber das ist das kleinste Problem bei mir


jo, das ist möglich!
habe ich selbst so verbaut...is sogar besser, wegen der biegeradien der schläuche...

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:56

Hmm ich dacht da vor allem wegen der Melvin Pipe dran, die kann ja laut denen nicht so einfach im Aquabay verbaut werden, wenn ma allerdings die Anschlüße nach unten raus bringt sollte es ja kein Problem sein

nik

Full Member

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 17:00

ist kein problem, einzig die aussparung zum anheben des plexideckels stimmt dann nicht überein (zwischen at und ab) aber damit kann man leben ;D

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 18:07

Von Melvins Seite:

Zitat

07.06.2003 Zur Zeit ist es nicht möglich, die MelvinPlexPipe optimal ins Aquabay
von AquaComputer einzubauen.
Wir arbeiten an einer Lösung, und
werden bald einen Spezialkopf anbieten.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 18:31

Hmm nun dann kann ich ja bis die Jungs bei Melvin sich was kluges haben einfallen lassen erstmal den Tube verdreht einbauen und hoffen das ich den Plexideckel nicht abnehmen muss ;D

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:04

hallo

das problem (wenn es dann eins ist)
ist das der anschluß um 18 grad nach unten steht,
der pipekopf aber 20grad nach oben stehen muß.
also eine sinus/cosinus verschneidung .
die neuen pipeköpfe sind schon fertig konstruiert,
unser hersteller hat im moment nur ein wenig streß,
aber wir arbeiten dran.

melvin