• 27.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:19

also glaub mir die temperatur vom sockel kann nicht so viel schwanken, weil ich kenne viele leute mit dem board und die haben mit lukü so ca 60°C @ 2400 mhz (1700+).

stimmt 100% die temps. ich hatte schon vorher ein abit nf7, das ich umgetauscht haben (wegen soundproblemen) und komplett identische temps. weiters hab ich 2 amds eingebaut, und der andere @ 2500mhz war @ load 35°C. wieso sollte das nicht stimmen?
und hinten am mobo is es nur warm. bei meinem freund mit p4 3.6ghz heiß ....

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:20

ich mach euch dann mal ein foto. 4 gehäuselüfter + spannungswandlerlüfter. radi ist extren am tower oben mit halterung.

ups schon wieder vergessen, dass ich bearbeit kann sry ...

ach ja bei mainboards wird die temperatur meist zu hoch angezeigt.... das ist allseits bekannt

KOKA

Senior Member

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:21

es is halt so das die diode sehr ungenau ist.aber jedem sein glaube :P

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:29

außerdem hier mal ein beweis, dass das stimmt!

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_192_s0.html

der hat einen vergleichbaren kühler mit den selben temps.
wenn ich den 1700+ auf 1700+ laufen lass hab ich 25° CPU temperatur.....

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:38


Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:40

mach mal dein pic kleiner ::) selbst bei meiner auflösung noch viel zugroß

oldman

unregistriert

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:42

Zitat von »Mithrandir«

außerdem hier mal ein beweis, dass das stimmt!

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_192_s0.html

der hat einen vergleichbaren kühler mit den selben temps.
wenn ich den 1700+ auf 1700+ laufen lass hab ich 25° CPU temperatur.....


Bitte Mithrandir, schwall hier nicht rum. Das ist einfach unmöglich.

Was ich Dir noch glaube, ist daß Du diese Temperatur angezeigt bekommst.
Du kennst aber weder die tatsächliche Leistungsabgabe, noch kennst Du die Messgenaigkeit Deines Boards. Nur weil andere Leute auch Unsinn glauben wollen, wird Deine Ausage nicht richtiger.

Oldman

Edit: sag mal, geht es Dir noch gut? nicht nur endlos spammen, sondern auch noch mit unnötig großen Grafiken belästigen kommt nicht gut.

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:46

jo ich bekomm sie angezeigt, aber seit ihr alles AQUACOMPUTERGEGNER ODER was??? ihr scheint alle diesen test zu unterstützen. also wenn ich das lesen würde, würd ich mir keine ac kühlung mehr kaufen.

wollte nur mal klarstellen, dass man mit einer ac kühlung sehr wohl gute temps hat....

nur weil du vielleicht keinen kühler installieren kannst und dann 50 ° mit einer Wakü hast kann ich auch nix machen.

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:52

Ich habe Abit NF7-S Mobo, 1700+ auf 2400 Mhz mit 1.78 Volt laufen, 4 Gehäuselüfter. Dualradi. Alle Lüfter laufen auf 7 Volt und bei 26/27 Grad Raumtemperatur komme ich auf 51 Grad Idle und 53 Last.

Grafikkarte wird nichtmal mitgekühlt, sondern nur NB.

MojoMC

Senior Member

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:54

Zitat von »Mithrandir«

nur weil du vielleicht keinen kühler installieren kannst und dann 50 °  mit einer Wakü hast kann ich auch nix machen.


Ich glaub, Henrik (oldman) hat schon mehr Kühler installiert als du Haare am Sack hast.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:54

Zitat von »Mithrandir«

wassertemperatur mit thermometer in aquatube und cpu temp mit sockeldiode.

Allein deswegen sind deine Temps schon Quatsch.


Zum Thema Aquacomputer-Gegner:
Sorry, aber wenn du so ne Quatsch postest, und dann noch ernsthaft davon überzeugt bist, dass diese Temps korekt sind, dann kann man dir einfach nicht mehr helfen.
Die von dir angegebenen Temps sind schlicht und einfach "falsch"...
Signatur out of date...

KOKA

Senior Member

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:55

@mithrandir looooooooooooooooooooooool das mußte einfach mal sein ;D

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:14

so bin grad in da schule (laptopklasse). habe aufpassen müssen. jetzt mal eine antwort zu dem anderen mit nf7.

1. beim nf7 wird die temperatur um 8-10 ° zu hoch angezeigt. vom hersteller bestätigt. desswegen gibts dieses bios zur korrektur der temperatur. das bios gibts hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030603201226

bei der korrekturliste von dem bios steht extra dabei, dass die tempereratur korregiert wurde...


2. hab ich einen lüfter auf die spannungswandler.

3. airplex mit externer halterung 15 cm über tower.

probier mal die ersten 2 punte aus und sag mir dann deine temperatur.

grüße

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:14

Zumal du "Volllast" sehr seltsam definierst.

Die paar prime runden machen nix aus, das sind höchstens ein paar minuten mehr nicht  ::)

Das bios macht die sache wahrlich nicht besser. Ist doch vielmehr ein eingeständniss, das keine vernünftigen temperaturen ausgelesen werden.

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:15

Hi,

ich meine seine Temps finde ich ja noch theoretisch möglich!
Aber leider nur theoretisch!
Was ich aber am besten finde, ist das seine freunde nen 1700+ (1466 MHz) auf 2400 MHz laufen haben, sorry aber haben die Flugzeug turbine oder was?

Ich habe nen 1800+ und ich habe knapp 55 °C bei volllast und meiner läuft auf 1533 MHz also standart!
Mein LuKü ist zwar nicht so gut aber wenn man einen Prozi um knapp 1 GHz übertaktet, dann muss der ja ne verlust leistung von ca. 130 - 150 Watt haben und wenn es einen so guten Lukü gibt, warum kauft sich nahezu jeder Overclocker ne Wasserkühlung!

PS: Deine Temps stimmen definitiv nicht!

mfg

Mysterox

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:19

Junge,Junge...traurig das logisches Denken durch lesen in diversen Foren so weggeblasen wird. ???

@Mithrandir

glaub einfach was du willst...wir wollen halt keinen dumm sterben lassen. Darum versucht man dich von dem Unsinn zu heilen....aber wenn man nicht schlauer werden will......dann lass es

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:22

jo was soll ich denn machen, wenn mir diese temps angezeigt werden?????????????????????????????????????

also ich kann mir net helfen. ich hab diese temps und wenn ihr mir das net glaubt dann kann ich auch nix mahcen.


wahrscheinlich sind bei mir sämtliche temperaturfühler falsch und das nur bei mienem mainboard und werden um 70° zu niedrig angezeigt  :-X

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:23

@andreas h

deine festplatten sind ganz schön warm meine haben 27°C

KOKA

Senior Member

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:25

du hast wohl ein hitzeproblem ;)
34 cs doch ok und wenn jeder auf die kacke haut ich hab das und ich dies....

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:27

was du machen sollst? Mal etwas mitdenken und anderen auch was glauben. Meine Festplatten sind warm? Junge postest du so einen Unsinn mit Absicht? Du weist ja nichtmal was für Platten ich habe  ???
Was für eine Raumtemp ? Du glaubst wohl jeden Mist den du abliest oder?  ???
Warum sollen wir die auch glauben? Du postest ja Werte die nie und nimmer sein können.