• 28.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dvb2k

Junior Member

Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:14

Hi,
hab heute 'erfolgreich' meine wakü eingebaut.
Nachdem ich sie gestern per post bekommen habe, habe ich natürlich direkt das Case (chieftec) geleert und bin runter in die sonne gegangen und habe angefangen zu zeichnen und schneiden. Tjo das case hat dabei ein bisschen gelitten da es auf einmal angefangen hat zu stürmen und es mir voll auf die werkzeug kiste und danach auf steine geflogen ist. nun ist es oben total zerkratzt. aber dem war ja noch nicht genug. Gestern abend habe ich es nichtmehr geschafft wasserfluss in mein gehäuse zu bekommen, also heute nach der schule weitergemacht alles fertig gehabt, mache PC an und was is ? 40° 41° 42° 43° 44° 45° 46° 47° und dann habe ich den off schalter betätigt um auf problem suche zu gehen.
Jo dann musste ich leider den radiator den ich intern überm netzteil verbaut hatte (kein platz für nixmehr dazwischen *gg*) nach aussen verlegen. nun habe ich ne öffnung fürn radi oben drauf jedoch ist 3cm davon nicht verbraucht, naja das case war ja schon nachdem sturz gestern schrott.

Jetzt habe ich den Radi obnen drauf befestigt und einen 80mmLüfter drauf gemacht. Die schläuche sind total kühl der radi is auch total kühl wenn nicht sogar kalt, jedoch läuft das system auf 42°. das is doch nicht normal oder ? das case is sogar offen.

ash

Full Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:22

Also 41 Grad ist nicht unbedingt schlecht da die Temperatursensoren des MBs nix taugen. Überprüfe doch nochmal den Sitz des Kühlers auf der CPU, vielleicht sitzt der nicht richtig oder zu viel WLP drauf ? Ist auch die Luft komplett raus (evo)?

dvb2k

Junior Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:38

mit dem luft komplett raus: ich denke schon, die pumpe macht keine geräusche mehr als wäre wasser drin. und blässchen sehe ich auch keine.

der kühler sitzt auch richtig.

achja CPU : xp 2,1

update: mittlerweile 48°C !!!! die schläuche etc sind aber immernoch kuhl, ich überlege schon die wasser temp mitm fiebertermo zu messen :)

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:53

Huhu,

evtl. ist noch Luft in deinem Radi, der sollte nämlich nach einiger
Betriebszeit schon handwarm werden. Die Luft im Radiator
kriegst du am besten mit schütteln raus, falls deine Schläuche
das erlauben.

Btw. Du hast eine KN, bitte mal reinschauen :)

CiapoC

dvb2k

Junior Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:02

hm jetzt is temp @ 45°C da bleibts wohl erstmal.
das mit dem schütteln muss ich dann machen wenn ich ne neues case kaufe (dauert aber weil jezz erstmal 0 $$$ )
wenn mir jmd webspace gibt lade ich auch ne paar pics hoch vom 'jetzt' kaputten case ;) und dem einbau etc

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:20

nimm einfach www.pixum.de , da kannste deine Bilder werbefrei und kostenlos für 30Tage uppen, eigentlich optimal für diese Bedürfnisse :)

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:08

hoffentlich hab ich's net überlesen, aber welche radi hast du eigentlich ???
und so schlimm sind die temps auch net, gerade bei der hitze 8)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:09

fühl mal am kühler. wird der warm? wenn nicht - ungenügender kontakt zur die.
Gruß, Micha.

rma

Full Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:47

Jo, überall mal die Finger dran und dann posten wo's warm war und wo kühl.

Hört sich aber heftig nach Luft an.

Also: Pumpe an, Rechner aus und dann die ganze Kiste kippen ....

Hatte ich anfangs auch, sogar nach drei Monaten kam plötzlich noch von irgendwoher Luft ...

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

dvb2k

Junior Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:54

wie rechner aus und kippen ? meinst einfach umdrehen ? das soll helfen ?

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:55

has du wärmeleitpaste unter den Kühlkörper geschmiert ??

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:03

Zitat von »Wusch«

has du wärmeleitpaste unter den Kühlkörper geschmiert ??


lol, wenn nicht hätte er es schon gemerkt ;D

rma

Full Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:11

Mit kippen mein ich kippen!

Zur Seite, nach Vorne, nach Hinten ... Hängt davon ab wie die einzelnen Komponenten eingebaut sind. Auf den Kopf stellen macht nicht unbedingt Sinn ;-)

Hast Du einen AB? Da kannst Du dann sehen ob Luft 'kam' ...

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:26

Aus dem Radiator kommt die Luft am besten raus, wenn du ihn flach legst ;D. also so, daqs der Wagerecht liegt.

Ist jedenfalls bei meinen Radiatoren so.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:42

Also so wie ich das verstanden habe hast du nur nen 80mm-Lüfter auf deinem Radi...an dem liegts víelleicht

dvb2k

Junior Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:48

wieso soll es an dem lüfter liegen ? der radi is total kalt. der cpu kühler wird auch nicht allzu warm, nur so das man es gerade warm nennen kann.
ich hab nen AB (aquatube).

rma

Full Member

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:55

Jetzt must Du aber mal erklären wo das Problem ist ...

Wenn einfach alles kalt und der CPU-Kühler allenfalls 'gerade warm' ist, dann ist doch alles OK.

Wie wärs mal mit einer Beschreibung von CPU und Board. Wie misst Du die Temp?

Ich hab meine Kiste bei wenig Last auch mal ganz ohne Lüfter laufen lassen. Ist absolut nicht zu höhren und Temp <= 55°C .

Was sagt denn das MoBo zu den Temps?

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:06

die temps sind doch ok wenn man alle umstände bedenkt

Re: Heute Wakü fertig eingebaut o_O prob !

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:32

ohne die lüfter auf dem radi läufte der mit nur 55°C ???