• 19.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

test

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:39

http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…ticles&id=11164

sry wenn er schon da war oder solche tests net gerne gesehen werden..

denke mal dass der relativ "representativ" ist weil die ränge etc mit meisten tests ähnlich sind..

ac halt wie immer net wirklich gut, aber kaum differenz..

baut mal nen white water oder dessen nachfolger nach ::)

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:46

oh gott oh gott....

Bitte nich nochma :D

Obwohl, die 3K vom ersten zum letzten Kühler Temp unterschied sind schon.... jaa.... krass! 8)
Signatur out of date...

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:56

Ist doch prima, jetzt haben wir die Bestätigung daß es ziemlich Latte ist welchen Kühler man nimmt...

Können wir alle witer den Cuplex und Dinos Photo auf dem Hausaltar anbeten ;)

Woodstock

s4c3rd0s

unregistriert

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:07

jo denke auch.. einerseits ists gut für die leute die immer "cuplex müll kann net kühlen" sagen.. andererseits.. 1,5k *heul* ;D

naja aber die microviecher die direkt verstopfen würde ich auch net wolln

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:10

omg 1,5K Unterschied zum besten Kuehler!! :-/

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:12

:-Xmeiner liegt zwischen Cuplex Rev 1.2 und Cuplex Evo :-X

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:14

Zitat von »TrOuble«

:-Xmeiner liegt zwischen Cuplex Rev 1.2 und Cuplex Evo :-X

Jetzt gibts Ärger ;D
Signatur out of date...

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:15

naja schau dir mal die Raumtemps an als sie den Cape getestet haben hatten sie 24°C Raumtemp beim Cuplex evo hatten sie 25°C das macht auch nochmal ein bischen was aus

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:30

is das hier nen rennen, oder gehts um computer performance? 1.5° unterschied machen wohl keinen unterschied, oder? wer seinen prozzi an der oberen grenze laufen laesst, rechnet, denke ich, mit materialermuedung.
mir reichts, wenn mein system leise ist und laeuft.....
der waermetraeger ist h2o und nicht der kuehler.....

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 11:48

temp auslesung per sockelsensor :o ???

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:09

es gibt wohl immer wieder leute, die es scheinbar professionell machen wollen... aber sockelsensor? nein danke...

und keine konstante raumtemp...

ich weiß' nicht was ich von so einer seite halten soll - die tests hätt' ich auch so machen können 8)

kommentare über die verarbeitung von fremdkühler (zensur) :-X mach' ich jetzt lieber nicht ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:42

Auf jeden Fall ist das Fazit mal ausnahmsweise sehr vernünftig. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:51

Lol

sag ich da nur. Wechselnde Raumtemperatur.

Ok, sie haben delta-T angegeben, aber ein Unterschied der Raumtemperatur
verändert auch schon das weitere Aufwärmverhalten, so daß
Delta-Temperaturen, die bei unterschiedlichen Raumtemps ermittelt
werden, eben nicht mehr direkt vergleichbar sind.

Dann messen am Sockel. *OMG*
Abgesehen davon, daß die Sockeltemp auch sehr deutlich von der
Umgebungs-Temp abhängt, im Unterschied zur DIE-Temp, ist
der Sockel bei unterschiedlichen Kühler-Formen auch unterschiedlich
gut von der Umgebungsluft umströhmt. Alleine eine offene Tür
reicht, um das Messergebnis um 1°C nach oben/unten zu verändern.

Naja ... und da fällt mir noch ein Test ein, wo der MC1 von den Jungs
mit dem weißen Bären schlechterabgeschnitten hat als der Cuplex Evo 1.1 ...

Soviel zur Aussagekraft dieses Tests ...

CiapoC

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:14

Yo, das Fazit ist relativ vernünftig ausgefallen...

"Auch nicht zu vernachlässigen sind manche Garantiebestimmungen der Hersteller. So gibt es bei einem bekannten Hersteller zum Beispiel nur eine Garantie, wenn man den hauseigenen Korrosionsschutz verwendet, der in den vergangen Wochen sehr viele Schlagzeilen gemacht hat."

Hmmm, woran erinnert mich das bloß? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

oldman

unregistriert

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:46

Tja, ich neige auch eher dazu, diesen Test in Schutz zu nehmen.
Nicht nur, weil die Ergebnisse den meinen (bei den 6 Kühlern, die ich bei deren Auswahl selbst auf dem Prüfstand hatte) sehr, sehr ähnlich sind, sondern vor allem, weil das Fazit die Ergebnisse ins rechte Licht rückt.

Sicher, mit dieser Messanordnung sind Aussagen über 10tel Grade nicht wirklich möglich, das wird aber auch bereits im Test eingeräumt. Ganz nett zu sehen, daß auch die Jungs auf keinen konkret messbaren Unterschied zwischen Cuplex Standard und Cuplex EVO kommen. Irgendann muss der Unsinn mit: "Der Evo ist 1 bis 2 Grad besser" doch mal aufhören.

Auch der Eisbär landet in etwa da, wo er hingehört -nämlich keineswegs in einer anderen Welt.

Viele Grüße
Oldman

oldman

unregistriert

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:53

Sorry übersehen und zu faul meinen anderen Artikel zu editieren:

Zitat von »ApoC«

Ok, sie haben delta-T angegeben, aber ein Unterschied der Raumtemperatur
verändert auch schon das weitere Aufwärmverhalten, so daß
Delta-Temperaturen, die bei unterschiedlichen Raumtemps ermittelt
werden, eben nicht mehr direkt vergleichbar sind.


Innerhalb derart kleiner Raumtemperaturdifferenzen geht das völlig in Ordnung. Die Differenztemperatur würde sich lediglich um 1000dstel Grade ändern.

Gerechtfertigte Kritik an Tests ist natürlich immer angebracht und wird bei mir auch geübt, aber einfach ohne Ahnung mal irgendetwas nachzuplappern, was man vermutlich in anderem Zusammenhang mal gehört hat, hilft nicht weiter.

Oldman

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:35

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Hmmm, woran erinnert mich das bloß? ;) ;D


an meine Sig
;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: test

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:36

kenn den test auchschon..
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: test

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:18

Wenn hier schon ein Test-Thread ist, kann ich ja mal auf meinen Test auf easy-mod hinweisen. :D Getestet wurde unter anderem das high end 240 Set, twinplex für Chipsatz und Grafikkarte und das aquadrive.



CYA Boneless

JE

Senior Member

Re: test

Mittwoch, 2. Juli 2003, 04:20

Der wichtigste Satz des tests ist meiner Meinung nach dieser:

"Die meisten Temperaturunterschiede machen übrigens die Radiatoren aus, weshalb von uns noch ein umfangreicher Test folgen wird."

Damit sollte dann endgültig klar sein,daß die Unterschiede bei unterschiedlichen Kühlkörpern marginal sind und es vor allem auf die Radiatoren ankommt.

Hoffentlich denken da auch mal andere Tester dran.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs