• 16.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 20:41

Hallo erstma!
am anfung muss ich sagen, dass ich ein totaler wakü neuling bin und nicht so viel erfahrung habe wie andere hier! aber jeder hat ja mal klein angefangen :)

so jetzt zu meiner frage:
ich hab vor mir ein high end 240 zu kaufen. jetzt weiß ich aber nicht genau wie der airplex evo 240 in ein cs-601 reinpasst! ???
am besten fänd ichs ihn irgendwie mit dem AB in den deckel zu bekommen, denn man soll das schöne teil ja sehen können! hat jemand schon erfahrungen mit dem cs-601? ein größeres case will ich mir nicht holen (mag keine bigtower >:()

danke schon mal im voraus!
-slade-

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 20:49

ja das paßt-sogar an verschiedenen positionen ist ein einbau möglich.benutz mal die suchfunktion.zum tema cs 601 wurde schon ne menge geschrieben...
#

den

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:03

in den deckel passt das alles rein (at+ap), hat allerdings den nachteil, dass dir zwei laufwerksschächte verloren gehen, da wird es u U eng, je nachdem was du sonst noch verbauen willst.
eine andere möglichkeit ist den ap in die seitenwand einzubauen, sieht aber find ich net so gut aus.
evtl. passt er noch vorne hinter die front, wenn du die festplattenkäfige rausnimmst.
oder du nimmst einen oder zwei 120er und knaubst die übers netzteil.
oder du verbaust den ap extern, gibt bessere temps und sieht net mal schlecht aus. passende halterung gibts im shop.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

MadMan

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:05

moin!

mein gott...ich geb ja zu dass die suchfunktion nicht die beste iss aber: 601 wurde wirklich schon 1000mal durchgekaut! ::)

also ich hab auch nen 240 in der seitenwand! ging einwandfrei! hab bei slame nachgeguckt...und drauflos gebaut!
slame iss hier sowas wie der cs-601 pro-nutzer ;)

guckstu:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82830

btw: willkommen im forum!

cya

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:23

aufjeden fall mal danke für die tipps!
@den:
ich brauch eh nur 2 laufwerksschächte. aber passt das netzteil, der airplex evo 240 und der ausgleichsbehälter auf einer ebene da rein?
also praktisch von vorne nach hinten: ab -> ap -> nt

den

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:26

also at+ap passen auf jeden fall hintereinander, mitm netzteil des kann ich dir so net sagen, beim cs 901 passt des. kommt halt drauf an wie nah das netzteil dran sitzt, wenns unterhalb der zwei oberen laufwerksschächte hängt sollte es passen.

edit: also hintereinander passt alles wohl kaum, höchstens at->ap und netzteil drunter.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:39

das netzteil sitzt auf ner schiene, die auf der höhe zwischen dem 3. und 4. laufwerksschacht ist (kann man gut auf den bildern von slame sehen!)
wieviel platz da nach oben noch frei is weiß ich net so genau.
ob des fürn aiplex mit lüftern reicht ???

den

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 21:41

mmh auf den bildern sieht des net so aus, aber kann man so schlecht sagen, müsstest halt mal ausmessen. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 22:06

at und evo und nt geht nicht.

du mußt entweder at und evo dann extern machen, oder evo extern hinten und at davor.

ansonsten halt nt verlegen.

wenn du fragen hast .. frag

slame

Re: Wakü in cs-601???

Samstag, 5. Juli 2003, 22:14

das einzige problem beim einbau eines radis in dein chieftech wird sein, dass du dir ganz schön gedanken machen musst um bachher beim posten der bilder nicht nur "standart" als kommentar erhälst. es gibt dermaßen viele chieftech + wakü (hab selbst eins und bin stolz drauf 8)) dass du die leute hier schwer beeindrucken kannst. also: gib alles ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:51

externen radi will ich nicht! ist meiner meinung nach ziemlich unpraktisch! und das teil in die seite zu bauen ist auch nicht grad so die optimale lösung, denn ich hatte eigentlich vor mir ein window seitenteil zu holen. das dann gleich wieder zu verschnibbeln :-/
wo könnte man denn das nt hinbauen, sodass die kabel immer noch lang genug sind und nicht zu arg im weg rumhängen?

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 02:24

Wie wärs mit der rechten Seite?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

MadMan

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 02:46

moin!

Zitat von »slade«

und das teil in die seite zu bauen ist auch nicht grad so die optimale lösung, denn ich hatte eigentlich vor mir ein window seitenteil zu holen. das dann gleich wieder zu verschnibbeln :-/


ähm so wie slame das gemacht hat (und ich auch ;D ) "zerschnibbelst" du doch die von vorne gesehn rechte seitenwand!
d.h. dein window kommt auf die andere seite...also iss die methode mit airplex in die seite gut umsetzbar und sieht meiner meinung nach auch noch gut aus!

(oder versteh ich das mit dem seitenteil total falsch ::) )
cya

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:55

Man könnte das netzteil nach unten legen, wäre dann in der ecke unter dem 1. 3,5 käfig. Sieht sogar echt cool aus. Hier nen link.
http://www.moddingfreax.de/htstart/ht057.htm

ups, für dich als neuling wohl doch net so geeignet.

Ich hab den evo in den deckel gehauen und den ab vorne in die front eingebaut.

Das Problem liegt öfter zwischen Stuhl und Tastatur als man denkt!

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 05:33

Zitat von »Gullibewohner«

Man könnte das netzteil nach unten legen, wäre dann in der ecke unter dem 1. 3,5 käfig. Sieht sogar echt cool aus. Hier nen link.
http://www.moddingfreax.de/htstart/ht057.htm

ups, für dich als neuling wohl doch net so geeignet.

Ich hab den evo in den deckel gehauen und den ab vorne in die front eingebaut.



Ich hab ne komplette Wakü in einem Avance B032 drin, das nochmal ca. 10cm niedriger ist, als ein CS-601...

Den Evo 240 ins Dach, was sich ausgeht, wenn man ihn gescheit einbaut, den AB in die Front oder in die Seitenwand..
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 12:37

würde des vielleicht mit nem aquabay gehen. also den in die ersten 2 laufwerksschächte, dahinter dann den aiplex?

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:59

Zitat von »slade«

würde des vielleicht mit nem aquabay gehen. also den in die ersten 2 laufwerksschächte, dahinter dann den aiplex?


nein ... das nt müßte wieder verlegt werden.

slame

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 19:01

naja gut, dann die letzte möglichkeit die für mich in frage kommen würde:
at in die front! braucht man dafür viel handwerkliches geschick? man muss ja die rippen entfernen und die blende da irgendwie draufbekommen ::)

was gibts den für andere miditower die gut für ne wakü geignet sind?

den

Senior Member

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 19:28

guck dir mal die photostory an, is zwar ein cs 901, aber beim 601 dasselbe in grün. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wakü in cs-601???

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:43

kann vielleicht mal jemand n bild posten von nem externen radi mit der ac halterung! hab nämlich noch nirgends eins gefunden :(