• 28.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:45

Gleich Vorweg: Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, ob's 'n alter hut ist oder gar ein Fremdhersteller - aber ich trotze alldem einfach und poste hier mal 'nen link.. ;D

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?…etail&id=170056

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:52

Wär schon ne gute Sache, so ne Waku für Notebooks ...
A propos: [glow=red,2,300]NEC[/glow] hat wohl nich viel mit AC am Hut ::) ...

War aber trotzdem interessant ;)

greetzvonthewhitemanitou
Mac OS X is like a wigwam; no windows, no gates, and an apache inside ...

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:57

hmm
30db?
bissl laut oder?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 13:10

Musst do wohl auch zugeben, dass ein Lukü-Laptop brummt wie eine Antonov, da sind 30db schon einschöner Fortschritt !
Obwohl man sagen muss, dass die Loptop CD-DVD Roms eigentlich die grössten "Schallwellenspender" am ganzen Teil sind ;)
Mac OS X is like a wigwam; no windows, no gates, and an apache inside ...

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:09

Also ich kann nur sagen, von meinem Toshiba Satellite Pro 6000 hört man so gut wie nix. Das DVD-ROm ist schön leise. Und der Lüfter läuft nur alle paar Minuten für ca. 15 Sekunden an. Also leiser denk ich, gehts net.

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:57

also ich hab vor kurzem auf nem acer travelmate 800 gearbeitet
1600er centrino
das ding hast echt NICHT gehört...

da sind 30db echt zu laut
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:05

Also bei meinem "alten" Notebook (2 Jahre) läuft der Lüfter nur einmal in 2 Stunden an... für ne Minute oder so, wenn überhaupt. Anfangs hat man es gar nicht gehört... mittlerweile wird die Festplatte ein bißchen lauter... nervt schon und wird vielleicht bald gegen ne neue gewechselt... aber ansonsten denke ich, dass sich Waküs für Laptops nicht lohnen... zumindest nicht für die richtig guten... Centrino verbraucht eh keinen Strom und wird nicht warm und ich will eh ein flaches, leichtes, kleines Notebook haben...

... vielleicht lohnt es sich bei den Gericom Modellen... da läuft der Lüfter eh immer und die Teile sind groß und schwer... da kommt es auf einen Zentimeter mehr oder weniger nicht an und auch auf das eine oder andere Kilo...

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:06

hmmm... hab ich dann doch das falsche Teil erwischt ? :'(
Nun ja, Compaq iss ja auch gescheiter im Zusammenbau von Normal-PC's ... :-[
Mac OS X is like a wigwam; no windows, no gates, and an apache inside ...

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:09

Compaq ist auch im Zusammenbau von normalen PC's nicht unbedingt gescheit :)

Die Dinger sehen von innen immer aus ...

Re: Neue WaKü für Notebooks

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:34

Notebook-Wakü?! is ja fett ;)