• 25.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LyriX

Junior Member

aquabay at mit Hydor ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:55

Hallo erstmal!

Ich wollt mal Fragen ob in die aquabay at auch ne Hydor L20 reinpasst, da in der Beschreibung nur Eheim 1046 steht.
Aber ich ab keine Ahnung wie groß die beiden Pumpen sind.

Praktisch wärs da ich nicht viel Platz in meinem Case hab.

Danke

Re: aquabay at mit Hydor ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:20

tät mich auch mal intressieren


cu, TheCrow

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 00:16

Da eine 1046er Eheim reingeht ins Aquabay ist sicher auch für die Hydor Platz. ein bisschen modden und es müsste gehen.


greets

Moonwalker

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 00:21

wärn ja dn nur ein paar löcher zu bohren, aber wieso hydor ?

gruss razer

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 00:38

willkommen im forum!

sollte wie bereits gesagt, mit ein wenig modding arbeit passen.
wenn du allerdings noch keine hydor hast, dann kauf dir lieber die eheim. die ist leiser.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

LyriX

Junior Member

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 15:48

Aber von der Leistung her?
Die Lautstärke wär mir nicht soo wichtig aber klar nich zu laut.

Gibts da irgendeinen Vergleich mit der Lautstärke?

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 19:16

Die Leistung der 1046er reicht dicke! Schnelle Durchflußgeschwindigkeit des Wassers ist nicht gleichbedeutend mit hoher Kühlleistung... Das Wasser braucht auch etwas "Zeit" um die Wärme aufzunehmen und im radiator wieder abzugeben!

Ich rate dir stark zur Eheim :)

LyriX

Junior Member

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 19:18

Ok.

Weil ich wollte eigentlich nur einen Singel Radi einbauen und dafür halt nen starken Radi + Lüfter.

Nützt da die Hydor nicht viel oder?

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 19:19

nein, daß bringt wenig! Nimm lieber die Eheim... Die Temps sind auf keinen fall schlechter und sie ist einfach leiser und zuverlässiger!

cosmic7110

unregistriert

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 19:22

ich weis garnet was die ganzen eheim besitzer immer gegen hydor haben ich hab jetzt auch eine und das teil is leise wie sonstwas man hört die kaum nur nen ganz leihctes surren

Re: aquabay at mit Hydor ?

Montag, 14. Juli 2003, 19:28

Hydor ist gut! Für mein Aquarium würde ich sie evtl. auch nehmen! ;) Aber meine teure Hardware? Mag sein das es gut geht... ich finde das Risiko jedoch allgemein schon hoch, ein paar Liter flüssigkeit in meinen Rechner zu schütten... da will ich alles tun was geht ;)