• 24.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gewicht einer wakue

Samstag, 12. Juli 2003, 04:52

ja ich bins gleich nochmal !!

kann mir einer hier sagen was sone wakue


evo 360 passiv / wenns nich anders geht bitte schreiben dann aktiv
aquatube mit blende
eheim 1046
cuplex Rev. 1.2
twinplex™ Rev. 1.2 [nb und gf4 ti]
schlaeuche
metallwinkel

in etwa wiegt die komponenten will ich verbauen !

wenn ich was vergessen hab bitte schreiben hab das so grob ueberflogen :D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: moin moin

Samstag, 12. Juli 2003, 11:29

Hi

Für Einsteiger empfehlen wir die Sets, dann vergisst du primär nichts und du sparst dabei.

Wärst du noch so nett, und änderst den Titel des Topics?

4-5 Kg sind realistisch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: moin moin

Samstag, 12. Juli 2003, 11:58

Ja, ich hasse Posts, in denen jemand zum Ausdruck bringt, dass er die Antwort nicht weiß... ;D Aber dennoch wage ich mal eine grobe Schätzung: 3-4 kg

Re: moin moin

Samstag, 12. Juli 2003, 13:40

Und nicht vergessen, dass noch ca. 0,5 bis 1 Liter Wasser als Gewicht dazukommt. Was das wiegt, möge man selbst ausrechnen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: moin moin

Samstag, 12. Juli 2003, 21:36

ok ok

naechste mal mach ichs besser :P

aba danke fuer die antworten

ich dachte nur das der cuplex guenstiger is als der evo und somit ich generell n bissl geld spare !

muss ich nochmal genau vergleichen

also besten dank

cu & thx
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: moin moin

Samstag, 12. Juli 2003, 21:46

Zitat von »Seppel_2k3«

ok ok

naechste mal mach ichs besser :P

aba danke fuer die antworten

ich dachte nur das der cuplex guenstiger is als der evo und somit ich generell n bissl geld spare !

muss ich nochmal genau vergleichen

also besten dank

cu & thx


Der Cuplex evo müsste eigentlich noch leistungsfähiger sein, als der normale Cuplex!

Trotzdem haben die meissten Leute nur den Cuplex...

Re: gewicht einer wakue

Samstag, 12. Juli 2003, 21:49

"nur" ist uebertrieben, da der CuPlex acuh noch in der absehbaren zukunft ALLE systeme hinreichend kühlen wird! ist halt wieder ne geschmackssache oder wat für leute, die den dicksten brauchen^^ (siehe radi, pumpe, schläuche, anschlüsse, auto, schw**z, perle^^)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: gewicht einer wakue

Samstag, 12. Juli 2003, 21:54

also ich denke das der evo nich um laengen besser is sondern nur um laengen teurer ! sry aba is meine meinung was andren wissen denken is mir eigentlich ladde

aba 2 grad sind fuer mich ein irrelevanter grund den doppelten preis und ein hoeheres gewicht sowie ein nicht so schicken kuehler zu haben !

ich hab mich umentschieden und nehm das high end 360 + FMJ + twinplex fuer ATI mit GF 4 TI blende [da ich bald von GF4 auf ATI wechseln will] + twinplex P4

und dann hab ich noch ne frage und zwar kann ich mein system ohne oda fast ohne winkel aufbauen ???? da ich gelesen hab das der pur schlauch ziemlich flexibel is ! welche radien sind da zu schaffen ???


MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: gewicht einer wakue

Samstag, 12. Juli 2003, 23:13

Einige Leute haben den Schlauch erhitzt und 4cm Radien hinbekommen, ich pers habe etwas großzügiger verlegt.



Bestell sicherheitshalber 2-4 Winkel mit, das kann nicht schaden. Ab und zu verschätzt man sich und steht dann nachher vor einer Nachbestellung...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: gewicht einer wakue

Samstag, 12. Juli 2003, 23:19

Zitat von »FUNKMAN«


Bestell sicherheitshalber 2-4 Winkel mit, das kann nicht schaden. Ab und zu verschätzt man sich und steht dann nachher vor einer Nachbestellung...

plus 2 Meter Schlauch und Schlauchschneider...
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:12

Zitat von »Seppel_2k3«

also ich denke das der evo nich um laengen besser is sondern nur um laengen teurer !
aba 2 grad sind fuer mich ein irrelevanter grund den doppelten preis und ein hoeheres gewicht sowie ein nicht so schicken kuehler zu haben !

ich hab mich umentschieden und nehm das high end 360


*wiederspruch*

Im High End Set 360 ist doch der cuplex evo mit dabei!!!......
::)

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:01

ja, aber dann kommt man immernoch günstiger wech, als mit alles einzeln und normalen cuplex anstelle von evo^^

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:14

Zitat von »Paddock«

ja, aber dann kommt man immernoch günstiger wech, als mit alles einzeln und normalen cuplex anstelle von evo^^


Lol ;D

Naja, aber ist ja gut!!

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 03:06

das is ja auch nu egal ich denke das das ne gute wahl ist oda ??

und das funzt ja mit dem twinni fuer die ati wenn man den auf ne gf4ti4200 packt oder ????

und funkman besten dank an dich dann bestell ich nur 2 3 winkel dann is gut
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 06:46

zum Gewicht der Wakü...

Meine Wakü muss ca. 10kg haben;D , denn das leere Case wiegt 9,5kg, mit Hardware kommt man auf ca. 16kg, mit Wakü auf ca. 26kg, da zwei HDD Waküs inkl Dämmgehäuse zu je 1,2kg verbaut sind ;D

Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:00

hmm 10 kilo ?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen sry

also da geht ja "kaum" wasser rein und son radi is wohl das schwerste anner waku ?

und den schaetze ich auf grob 2-3 kilo oda irre ich mich ??

und hdd's will ich wie gesagt nicht kuehlen

nur cpu,gpu,nb+pumpe+radi+at+schlauch+so wenig wie moeglich winkel

das kann wi dino schon sagt ja nich mehr als 5 kg wiegen oda ? etwa doch ?
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: gewicht einer wakue

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:54

naja du wirst nicht über 4kg kommen denk ich mal. das wasser ist nicht das schwerste, im gegenteil. bei ner normalen wakü mit einem radi (keinen übertrieben großen autoradi oder airplex evo 1800), aquatube, cpu, northbridge und graka kühlung und vieleicht aquadrive passen knapp unter 500ml rein. das is kein halbes kilogramm. das eigentliche gewicht sind die kühlkörper, radis, aquatube und vor allem aquadrives.

mal ne andere frage: wieso is dir das gewicht so wichtig?

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 15:38

Evtl. kann ich diese Frage beantworten. ;) Wenn man häufger auf LANs geht, dann willst du dich sicherlich auch nicht mit 20 -25 kg nur fürs Case abschleppen oder? ;D :P

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 15:44

Mein Dual wiegt ohne WaKü schon über 20 Kilo. Des is immer ne Schlepperei, dann noch der 21" Eizo, da weiss man, was man schleppt.

Ratman

Senior Member

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 16:11

Zitat von »Seppel_2k3«

und das funzt ja mit dem twinni fuer die ati wenn man den auf ne gf4ti4200 packt oder ????


Wenn du bei der Bestellung die richtige Blende angibst, dann ja :)

-=Ratman=-