• 20.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seahawk

Junior Member

Wakü Idee

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:17

Ich habe einen EVO 240 mit der externen Halterung und 2 Fans. Diese sind auf dem Radiator angebracht - saugend.

Ich habe jetzt überlegt, ob man nicht auf diese Fans einen zweiten 240er draufsetzen kann, so dass sich die Fans zwischen beiden Radiatoren befinden ??

Was haltet Ihr von der Idee ??

Re: Wakü Idee

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:18

Hi willkommen in Forum,

wird dir zwar etwas bringen, aber nicht allzu viel, weil die heiße Luft von unten den oberen Radiator aufheizt, oder nicht richtig kühlt.

Re: Wakü Idee

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:20

Hi

Also ich verkaufe dir den 2. airplex wirklich gerne, auch würde deine Idee klappen, nur bringt das bei einem 240er aktiv nicht mehr so viel. Enttäuscht darfst du nachher nicht sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü Idee

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:21

Im Gegenteil: Aber erwarte statt 200% Kühlleistung nur knapp 150- 175%!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü Idee

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:32

Wenn das auf Oldmans Site erworbene Wissen hier Anwendung findet :

Zitat

Bei Delta t von 10°C und einer doppelten wirksamen Oberfläche mit dem Faktor 2 verringert sich die Temperatur eben nicht auf 5, sondern lediglich um den Faktor 1,4, sprich auf ~7,14°C. Dabei ist es fast unerheblich, welche Größe die Radiatoren haben (innerhalb der bei Wasserkühlung gegebenen Grenzen).


edit: Kann mir mal jemand sagen, wie man auf beiden Seiten der Lüfter Schrauben in die APEs drehen kann?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Igor

unregistriert

Re: Wakü Idee

Mittwoch, 16. Juli 2003, 00:12

also normale lüfterschrauben gehn net da brauchste m3 mit ner länge von glaub ich 35mm

Re: Wakü Idee

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:13

Hi

Ich glaub Bluefake hat eher gemeint wie man die Schrauben schrauben soll wenn von beiden Seiten nen Radi ist. Es sind ja keine Durchgangslöcher vorhanden wo man dann alles zusammen zusammenschrauben kann.

Gruß MISZOU

seahawk

Junior Member

Re: Wakü Idee

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:10

Ja über die montage mach ich mir auch Gedanken ....

(PS. Danke für die Ratschläge, akut werde ich es allerdings nicht mache - Erst mal kommt ein Twinplex für die GPU)

Re: Wakü Idee

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:17

warum nimmst nicht einfach das docking modul oda wie det heisst und schraubst die luefter oben drueber ??? waere das nicht WESENTLICH einfacher ???
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

seahawk

Junior Member

Re: Wakü Idee

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:56

Gibt es denn Einbild wie 2 EVos mit dem Dockingmodul aussehen - kann mir das irgendwie nicht vorstellen.