• 14.05.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 17:52

Ich glaub 60-70 € wurde mal geschrieben. Lassen wir uns überraschen ;)

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 17:56

Hoffentlich nippeln nicht die Billig-NTs ab, wenn da noch ne Pumpe an der 12V Leitung hängt ;)

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 18:45

jo genau 60-70 ham se gesagt ;)

man ich will mehr infos
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 20:13

Mein Tipp:

Kauf dir die normale Eheim 1046 aber dazu ein Netzteil mit Steuerrelais für die Wakü.
Geben tut es das bei Noiseblocker.de, habe selbst das Fortron Netzteil mit 300 Watt und dem von Noiseblocker gemoddeten 12cm Lüfter mit Vollgarantie.
(wer jetzt wieder Fremdwerbung schreit, sowas gibts von AC nicht!)

Wenn du dein aktuelles NT behalten willst musst halt auf die Aquastream warten wenn keine Kabel nach drausen gehen sollen.

Gruss,
Steffen Bischof aka Nathan

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 21:38

lol wenn das teil wirklich 60 - 70 kostet weis ich net so ganz wo der vorteil liegen soll :-/

1. das netzteil wird mehr belastet
2. das befüllen ist garantiert komplizierter
3. teurer als normale eheim 1046

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 22:19

Ich warte auf das Aquastream, weil mein AB ohnehin erst Ende August fertig sein wird.

Eine Frage:
Wird es eine veränderte Achse haben (wie das Inno-Teil), so dass der Eheim-Mod überflüssig wird, oder bleibt die Standard-Achse drin?

justlin

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Montag, 14. Juli 2003, 23:05

Ich habe auch eine 12 v Pumpe!Die Belastung auf das Neztteil ist sehr gering.Beim Befüllen gab überhaupt keine Probleme.Ich weiss ja nicht,was ihr euch für ein Kopf mit dem Befüllen macht.Also ich fands total einfach.

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:26

""""das Inno-Teil """"

Das kostet doch genau so viel auch um die 60-70€ und der +
Punkt der oben genanten Pumpe ist ......... Es gibt sie schon

eine weile zu Kaufen !!!! ::)

Wann soll es die von AC den zu Kaufen geben ???

(ich brauch da nämlich eine 12V Pumpe da die Hydor L20 ja langsam anfängt aus zu laufen die war der größte fehlkauf den
ich getätigt habe >:( )

oldman

unregistriert

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:02

Also der Sinn einer 12 Volt Pumpe wird mir auf ewig verschlossen bleiben.

Wer über ein PC-Netzteil erst 230 Volt in 12 Volt und dann 12 Volt über einen Wechselrichter wieder in 230 Volt wandelt, obwohl die 230 Volt auf vielerleiweise ja geradezu nebenan liegen, verdient den Titel DAU des Jahres oder den Titel Kundenverarscher des Jahres/Jahrzehnts.

Bevor Marketinguru Stephan nun wieder kommt und erzählt das sei Rufmord: Nein, Du bist nicht alleine und in diesem Falle auch keineswegs der Erste. Viele andere machen das auch. Außerdem verlangt ja ein kleiner Teil des Königreichs Kunde solcherlei Talmi-Schund und bewundert immer wieder gerne des Kaisers neue Kleider.

Oldman AKA Henrik

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:06

Hi,

also ich denke ac geht hier nur dem Trend nach... Nachdem inno das rausgebracht hat, will ac natürlich auch nachziehen, niemand will kunden verlieren, so ist unsere wirtschaft. Ob das nun sinnvoll ist mit der pumpe oder nicht ist doch dem käufer überlassen, oder? also ich wäre ganz angetan, aber sein muss das noch lange nicht... Ich denke deine Aufregung ist hier ein bißchen zu übertrieben Henrik!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:27

jaja, unser henrik... ::)

ich weiß nicht ob ich sowas hier rufmord nennen würde, aber in die richtung geht es doch ganz eindeutig!
sicher hat eine 12v pumpe immer einige nachteile, aber dafür auch ein paar vorteile (die pumpe einfach ans nt anzuschließen ist eben doch praktischer) die vielen kunden (die auch mit den nachteilen leben können) den mehrpreis offensichtlich wert sind
wieso diese dabei verarscht werden verschließt sich mir ::)
manchmal versteh ich dich echt nicht henrik...

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:19

ich schließe mich mal hendriks meinung an ,
wofür der aufwand?!
man kann doch einfach nen kaltgerätestecker an de pumpe dran machen , dann kann ich die in die kaltgerätesteckdose am nt einstöpseln und gut is...
aber mal sehen wie sich demnächst der aquaaero (<-richtig?)
macht dann hol ich mir den auch:-)
*desingwunder* *lechtz*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:42

@henrik: Ich vetrete hier mal den "Marketingoberguru" Stephan...... >:(

Wenn du nicht weisst wie unser aquastream aussehen wird, und was sich in dem aquastream befindet, welche Spannungen wie und wo anliegen, dann würde ich das nicht behaupten.

Ich habe keine Lust wegen dir das Topic zu schliessen, also bleibe einfach mal aussen vor uns lies hier ein wenig, oder eben woanders.

Wenn dir ein schöner Name für mich eingefallen ist, so kannst du ihn mir ja mal per KM zukommmen lassen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:29

@henrik

Ich denke, dass fast jedes Produkt das wir veröffentlichen werden Deine Kritik ernten wird. Für Dich reicht eine Wasserkühlung mit einem Kühler aus Blech und ein großer Eimer mit Kühlwasser anscheinend völlig aus - für andere nicht.
Wir bauen Wasserkühlungen für alle Ansprüche, vom Entry-Set bis zur Komplettlösung mit Überwachung. Auch wenn es die aquastream-Pumpe gibt werden wir parallel eine Hydor-Pumpe für 19.99€ verkaufen. Der Kunde kann entscheiden. Wo ist also bitte Dein Problem ???


Zu Deiner "sachlichen" Kritik:

"Wer über ein PC-Netzteil erst 230 Volt in 12 Volt und dann 12 Volt über einen Wechselrichter wieder in 230 Volt wandelt, obwohl die 230 Volt auf vielerleiweise ja geradezu nebenan liegen, verdient den Titel DAU des Jahres oder den Titel Kundenverarscher des Jahres/Jahrzehnts."

In unserer Pumpe gibt es keine Spannung >12V. Insofern hättest Du Dir diesen Kommentar sparen können. Abgesehen davon ist nicht einmal die Lösung von innovatek in meinen Augen eine "Kundenverarschung".

Wenn Du hier konstruktiv mitarbeiten möchtest, dann tu dies. Falls Du es nur auf Kritik und Aufbau von Aggressionen auslegst dann hast Du in diesem Forum nichts verloren. Wir wollen hier sachlich über Wasserkühlung diskutieren und nicht mit gefährlichem Halbwissen Aggressionen erzeugen. Das war auch mal Deine Meinung, aber das ist wohl schon länger her.......

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:44

Ich weiß zwar nicht wie die von Ino. und von euch ausschaut

Technik mäßig aber wen Henrik sagt das erst 230V in 12V oder

was auch immer eine Spannung und dann wieder in der Pumpe

hoch gepuscht wird glaube ich im das !

Henrik hat schon so geile sachen hergestellt
Ich sage nur Durchflußkontrolle und eben so einfach und sicher !!

Das ist wirklich Sicherheit und hatt auch nutzen !

""""12V Pumpe braucht keiner""""
Das ist so nicht richtig ich kann mit 230V und Garantie verlust
am NT leben und nicht jeder will eine zweites Stromkabel
am Rechner haben !

Also hatt eine 12V Pumpe auch vorteile zB noch eins wenn man die 230V Pumpe intern verbaut und die Garantie noch behalten möchte hat man das lange Stromkabel und ne Dose
im Recher die platz brauchen und nicht gut aussehen gerade
in kleinen Rechnern ist das ein Prob. !!!!! ;)


Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:08

Eigentlich ist der Ansatz schon etwas umständlich eine Pumpe mit einer anderen als vom NT gelieferten Spannung antreiben zu wollen.

Viel mehr Sinn macht es doch gute NTs zu verkaufen die einen internen Anschluss für eine Pumpe mitbringen. Viel mehr als die Netzspannung direkt vom Netz abzugreifen muss man ja nicht tun. Nicht umsonst habe ich mir auch solch ein NT geholt. Ich finde hier dürfte die Auswahl auf dem Markt fast noch grösser sein *winkMitDemZaunpfahlInRichtungAC*.

Die Mehrzahl aller Wakü-Besitzer möchte aber sicher das eigene NT nicht austauschen. Da hier also der grössere Markt ist erscheint es logisch erstmal eine 12V-Pumpe anzubieten.

Beide Lösungen finden sicherlich Kunden und Anhänger.

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:11

Ich persönlich denke, das innovationen vorallem mut brauchen

Die ersten Autos und Dampfmaschinen wurden auch nur müde belächelt.

Glaubt ihr eigentlich das sich eine 220Volt Pumpe in der Wasserkühlung auf dauer durchsetzen wird?
Wenn es nur solche leute gibt, dann hätten wir heute überhaup keinen PC

PsYcHo

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:13

Du kannst auch einfach dein ATX Stromstecker deines Netzteiles überbrücken. Dann läuft dein Netzteil an und du kannst die Pumpe anschmeißen und Dein System befüllen.

Beim ATX Ntzteil ,wenn es nicht am M-Board aufgesteckt ist, ist der GRÜNE Draht vom 20 Poligem Stecker gegen "Masse"(schwarz) zu tasten. Achtung: Ohne "Verbraucher" am Netzteil nicht einschalten.(Verbraucher = Festplatte, CD-ROM, oder Deine Pumpe... usw.)

MfG

PsYcHo

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:23

"""" die einen internen Anschluss für eine Pumpe mitbringen """


Und welches soll das sein ?

Alle die im Shop sind die Geschalteten Ausgänge Extern und

müßen in das Geheuse zurück gelegt werden !! :( :o :o

wo es dann wieder eine Buchse benötigt (230V) :o

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:24

nicht ganz, das aquapower hat n internen anschluss ;D