• 16.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:35

wird die neue pumpe auch in die sets eingebunden?... wär net schlecht.
hier steht nichts

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:35

@hive: das hat nichts mit hinhalten zu tun. IHR wolltet es leider nicht anders und "quengelt" tagaus-tagein. Wer es nicht wissen möchte, kann auch einfach in den Shop schauen, und kaufen, wenn es da ist. Ausserdem: Wir sahen uns gezwungen Informatioenn preiszugeben, weil auf falschen Vermutungen rumgeritten wurde (230V).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:42

@rippchen,

die twinplex hört sich aber nach nuts an..... ;D

ausserdem muss ja alles seine ordnung haben
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:43

Ob man den AB-K von Watercool mit der neuen Pumpe weiterverwenden kann???

Extra Abschirmgehäuse scheint wohl auch nicht mehr notwendig. So hat sich das zumindest einige Posts vorher angehört. Das wäre cool...

Naja, ich lass mich überraschen...

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:54

Hi

Doch, das FMJ ist nach wie vor für alle "nötig", die es dafür halten. Stephan hat auf anderes angespielt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:45

Ich halte mich da erstmal raus, warte bis es raus ist, bzw wenn ich genaue infos habe. Alles andere bringt nichts.
Hoffe nur das bals das Aquaero und das Aquastream herauskommen.
Possi ehemals pablo

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:59

Aquastream... ich kann mir vorstellen, das es eine Pumpe aus dem KFZ-Bereich ist, oder zumindest daran angelehnt, gerade weil dort auf 12Volt Basis gearbeitet wird und weil der Airplex mein ich aus aus dem KFZbereich war.

Weiter koennte darin ein Wankelmotor sein, um die Laufruhe zu haben...

bin gespannt auf's Aquastream und bisschen Raten macht Spass.

ciao,
Matthias
Details:

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:04

auf Eheimbasis soll sie aber sein. mal schauen wie die dann wirklich ist.
Possi ehemals pablo

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:22

@Henrik

wieso Marketingoberguru ist Stephan nicht Agrarökonom ?  :P

Grundsätzlich hat Herik tenisch gesehen Recht. Aber ich bin auch der Meinung das man mittel-langfristig auf 12V Umsteigen sollte. Jedoch ganz bestimmt nicht auf Eheim Basis

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:38

@Plissken: henrik mag recht haben wo er will, hier hat es überhaupt nichts mit dem aquadtream zu tun! Was ihr als Eheimbasis kennt bzw, glaubt was es ist, hat auch nichts mit dem aquastream zu tun. Wartet einfach das Produkt ab, dann entscheidet und urteilt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:55

nu guckst du, dann spuckst du... oder kaufst´ eben
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Aladin

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:02

Zitat von »Dino«

@Plissken: henrik mag recht haben wo er will, hier hat es überhaupt nichts mit dem aquadtream zu tun! Was ihr als Eheimbasis kennt bzw, glaubt was es ist, hat auch nichts mit dem aquastream zu tun. Wartet einfach das Produkt ab, dann entscheidet und urteilt.

Dino


Mach ich gerne, alleine schon weil ich kein Kabel nach drausen legen will !!!

Nur wan kommt das Produkt (die Produkte) ???
In zwei Tagen fängt mein Urlaub an und seit Wochen bin ich dabei mir alles für den Urlaub zu kaufen.

Nur hänge ich jetzt beim wichtigsten Teil fest, da ohne die 12V Pumpe von euch, der Rest sich noch nicht lohnt!!!

Ihr hab mir ja auch schon letzte Woche per KN gesagt das es in ca. 4 Wochen so weit ist!!!
Ca. oder genau ???

Ansonsten würde ich ja sogar vorbestellen nur um die zwei Wochen Lieferzeit zu umgehen. Aber auch das geht wohl nicht !!!

Und wie man unten sehen kann, fehlt mir ja nur noch das aller Wichtigste :( :( :(

Achso !!!

Ab 200,-Euro ist der Versand ja Kostenloss !!!
Gibt es ab 400,-Euro noch das Multitoll ? ? ? ;D ;D ;D (*sehrunverschähmt* ;D )
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:05

Zitat von »Aladin«

Mach ich gerne, alleine schon weil ich kein Kabel nach drausen legen will !!!


Brauchst Du doch auch nicht... mach einfach ein Relais ans Netzteil, welches die Pumpe startet... How2's auf einschlägigen Seiten!

CYBERFRAG

unregistriert

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:13

Will nicht wissen was es genau ist.. aber wann kommtn das Teil ungefähr raus?? Weil dann würd ich eventuell noch warten..

Greetz KAI

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:51

Man sollte nicht vergessen wofuer die Eheim Pumpen urspruenglich konzipiert wurden. In den Anfaengen der Wasserkuehlung wurde ja hauptsaechlich nach Komponenten gesucht die auf dem Markt zur Verfuegung standen. Dazu gehoerte eben auch die Eheim Pumpe.
Mittlerweile hat das Kuehlen mit Wasser einen ganz anderen Stellenwert als vor 2 Jahren. Frueher waren alle mit der Eheim zufrieden. Heute sind viele dabei ihre Waku zu perfektionieren und dazu gehoert eben auch ein neues Pumpenkonzept wie es AC vielleicht demnaechst auf dem Markt bringt.
Ich sehe hier jedenfalls noch einen Verbesserungsbedarf...und wenn AC in der Lage sein sollte eine neue Pumpe anzubieten, die speziell auf die Wasserkuehlung im PC zugeschnitten ist, sollten wir doch alle ganz gespannt sein auf das was kommen wird.

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:18

quängel/
Wird denn der Aquainject darauf passen
quängel/

Habe nämlich das FMJ und einen Aquainject hier stehen und warte gespannt auf die Pumpe

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:18

Hi

Natürlich wird der aquainject drauf passen und auch das FMJ für die 1046.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:19

An alle die es wohl überlesen haben:

Stinknormale Netzteile mit interner Stromversorgung für die Pumpe und Relais zu normalen Netzteilpreisen gibt es aber nicht bei AC.
Alles andere dazu wurde hier schon gesagt.

Wenn die Aquastream so gut wird wie die Ankündigungen vermuten lassen dann erledigt sich das Thema aber eh von selbst.

AvS

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:02

Hört sich scho mal recht vielversprechend an.

Viieleicht hab ich es auch einfach überlesen aber:
Wird der/die/das Aquastream auch ohne Aquaero nutzbar sein?
Nicht alle Haben /wollen gleich die ca 220 Steine blechen für die Kombination.

Wenn man dann je mehhr will kann man das Aquaero dan Nachrüsten ;) ?

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:07

Was isn das jetzt???

Bilder?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."