• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:21

Hi

Das aquastream wird auch ohne aquaero voll nutzbar sein. Wir haben lediglich das ausgenutzt, was für uns logisch erschien: 2 elektronische Geräte zu koppeln.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:12

Also ich sehe das ähnlich wie skylink! Die Eheim ist eine perfekte Aquariumspumpe und eignet sich sehr gut für eine Computerwasserkühlung. Aber dafür war sie nie entwickelt worden! Und das die Lösung mit der Eheim zwar gut, aber nicht perfekt ist, muß jeder einsehen, der eine hat! Also war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand hinsetzt und eine Pumpe speziell für Computerwasserkühlungen entwickelt! Ich hoffe das das Endprodukt dann diesen hohen Ansprüchen gerecht wird!!!

Ich befürchte das Aquastream wird wohl keine gute Aquariumspumpe ;)

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:47

[IRONIE]
ich finde es toll da nach innova jemand ne 12VDC pumpe macht - hat viele gründe:
1) mein netzteil hat 350W, cpu/graka/laufwerke ziehen ja kaum was - also ist doch gut wenn ich jetzt noch ne pumpe dranhängen kann.
2) die kabel... da ich vga/usb/lan/sound... ja alles per drahtlose verbindung habe - stört dieses eine kabel mehr der pumpe gewaltig
3) es gibt ja sonst keine lösung - ein einfaches relais das die pumpe mit dem nt gekoppelt schaltet würde zwar reichen - aber das ist ketzerei & teufelswerk. ausserdem ist sowas viiiiiel zu teuer & aufwendig
4) wenn ich nicht ~60euro in soeine pumpe stecken würde - würde ich das geld ja vielleicht sinnvoll anlegen? gruseliger gedanke....
5)12VDC motoren sind deutlich leistungsstärker & effizienter als 230VAC motoren - von dem besseren mtbf verhältniss garnicht zu reden

mir fallen noch viele gründe pro 12V ein - aber ich muss jetzt los.... mir bei ebay eine pyramide zur konzentration kosmischer strahlung sichern - das teil macht meinen rechner 50% schneller und 10° kälter, sagen all die experten in verschiedenen foren - ich würde das teil für nur 199,- euro bekommen.... ein schnäppchen...
[/IRONIE]
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:53

Zitat von »harleaquin«

[IRONIE]
ich finde es toll da nach innova jemand ne 12VDC pumpe macht - hat viele gründe:
1) mein netzteil hat 350W, cpu/graka/laufwerke ziehen ja kaum was - also ist doch gut wenn ich jetzt noch ne pumpe dranhängen kann.
2) die kabel... da ich vga/usb/lan/sound... ja alles per drahtlose verbindung habe - stört dieses eine kabel mehr der pumpe gewaltig
3) es gibt ja sonst keine lösung - ein einfaches relais das die pumpe mit dem nt gekoppelt schaltet würde zwar reichen - aber das ist ketzerei & teufelswerk. ausserdem ist sowas viiiiiel zu teuer & aufwendig
4) wenn ich nicht ~60euro in soeine pumpe stecken würde - würde ich das geld ja vielleicht sinnvoll anlegen? gruseliger gedanke....
5)12VDC motoren sind deutlich leistungsstärker & effizienter als 230VAC motoren - von dem besseren mtbf verhältniss garnicht zu reden

mir fallen noch viele gründe pro 12V ein - aber ich muss jetzt los.... mir bei ebay eine pyramide zur konzentration kosmischer strahlung sichern - das teil macht meinen rechner 50% schneller und 10° kälter, sagen all die experten in verschiedenen foren - ich würde das teil für nur 199,- euro bekommen.... ein schnäppchen...
[/IRONIE]


1. 5 watt... wahnsinn
2. man kann Kabel auch so verlegen das sie unsichtbar sind.
3. gibts doch. kaufs dir.
4. seit wann ist es Pflicht etwas zu kaufen??
5. Kannst dir auch ne feuerwehrpumpe dranhängen, die is noch leistungsfähiger und macht richtig druck! und du brauchst nedmal strom von deinem armen netzteilchen ziehen, das ding frisst dann halt nur diesel.

6. Die Pyramide is ned so toll hab eine rumsehen. probier nen lichtkegler, bringt bei mir 3500mhz mehr und ich hab genau zimmertemperatur. kostet ungefähr 300 kuchen. ;)

als dann
CoachMan

p.s. ich will niemanden angreifen, aber kommt doch mal von diesem MUSS KEUFEN trip runter! Zefix keine Sau muss was kaufen! Wenn ihr in aldi geht kauft ihr ja auch nicht das ganze sortiment oder? Wenn ihr was bei anderen shops holt schimpft keiner über neue aufnahmen und sortimentserweiterungen.

AvS

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:09

Wer's nicht will solls sich halt nicht Kaufen!

Ich seh hier jetzt kein Grund über den Sinn und unsinn von 12V im Rechner zu diskutieren. Die Pumpe kommt doch in 3-4 Wochen, wenn ich richtig gelesn hab, raus. Wenn die Wirklich soo gut ist wie Dino behauptet, dann wid die Pumpe wahn NR 1 sein ;) , - wenn nicht gibt es immernoch die original Eheim. :) .
Die Belastung von der Pumpe am NT ist wohl noch zu verkraften, da doch vermutlich eh fast jeder sein NT überdimensioniert!!!

12V haben aber ein Vorteil der hier noch nicht erwähnt wurde:
Bei einem Leck ::) konnen so max 12V in den Kreislauf gelangen, dass ist wesentlich angenehmer als 230V~ ;)

JE

Senior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:11

Die sache mit dem leck stimmt nicht immer, immerhin sind die eheims auch als tauchpumpen geeignet. nur,wenn soviel wasser ausläuft,daß es zum stecker kommen würde, könnte das passieren.. und soviel wasser ist nicht in ner wakü.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:46

Zitat von »JE«

Die sache mit dem leck stimmt nicht immer, immerhin sind die eheims auch als tauchpumpen geeignet. nur,wenn soviel wasser ausläuft,daß es zum stecker kommen würde, könnte das passieren.. und soviel wasser ist nicht in ner wakü.


Dazu sag ich nur eins: ----> chewy

;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

AvS

Junior Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:26

Da die Eheim ne Tauchpumpe ist wird die bestimmt keine Probleme direkt haben, wenn ein leck im system ist. Aber mann muss ja nicht unbedingt den originalen Stecker noch an der Pumpe haben... und in einem Solchen Fall liegen die Leitungen recht Black (am Relais).

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:20

Sollte es ein Leck im Computer geben, wird das die Eheim als einziges überleben ;D

Alles andere wird tot sein ;D

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:39

schön zu hören ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 04:02

Das Kabel von der Pumpe ist ja auch so kurz das es nicht bis oder ans NT reicht !!! :o

Wer schneidet den das Kabel direkt an der Pumpe ab  ??? ::)

Der ist doch blö** das Kabel ist so schön Schwarz und vor

allem ist da ein dicker Mantel drum ! ;)

Und ehe das Wasser oben beim Anschluß ist ist das alle mahl

untem aus dem Geheuse raus gelaufen und wenn man den

Rechner auf dem Tisch stehen hatt und unten drunter die Verteilerdose liegt da kann man sich ausrechnen was da ab geht !! :)

Nur ein Beispiel was da alles geschehen kann ! :o

rma

Full Member

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:06

Hallo Leute,

ich dachte bei AC geht es um Wasserkühlung. Statt dessen wird hier im Thread viel heisse Luft verbreitet ...

Wartet doch bis das / die Ding(er) endlich verfügbar sind ( @AC: gibt es so was wie eine verbindliche Roadmap? Lieber die Termine einen Monat nach hinten legen, dann aber einhalten! ).

Von wegen neu entwickelte Pumpe: Wenn das Ding nicht mit einem etablierten Pumpenhersteller zusammen entwickelt wurde, dann werd ich eh erstmal ein Jahr abwarten bis Rückmeldungen von Anwendern kommen ob das Ding im Dauerbetrieb wirklich hält. Ich hab meine Eheim nur desshalb bedenkenlos eingebaut ( läuft seit 10 Monaten praktisch non-stop ), weil ich die Dinger seit Jahren aus meinem Aquarium kenne!!

Nochmal: das Ding abwarten und dann über Sinn und zweck von dem Teil diskutieren! Leute, die Teile unbedingt bestellen wollen obwohl weder Preis noch Funktionalität bekannt sind versteht ich eh nicht...

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 13:39

richtig... denn nicht alles was glänzt muss gold sein... bevor nicht mindestens 3 seriöse hardwareseiten das teil auf herz und nieren getestet haben bleib ich skeptisch

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:17

Hallo alle nochmal!

Jesas, was habe ich da nur mit meinem ersten Thread angestellt. ;D

Wie auch immer, ich warte erstmal auf die Aquasream und lasse mich von der Befüllungstaktik überraschen. Notfalls nehme ich die 12V von meinen zweiten alten PC, auch kein Problem. Außerdem gewinnt das Aquaero ebenfalls mehr an Bedeutung.

Was mich zuletzt noch interessieren würde ist, ob das Teil auch wie die Eheim 1046 in das Aquabay mit Aquatube verbaut werden kann?

Gruß,

mr.braun

(I know, it's not a cool sounding name)

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:20

Zitat von »Dino«

Hi

Natürlich wird der aquainject drauf passen und auch das FMJ für die 1046.

Dino

is also schoma nich größer als ne 1046 ;)