• 16.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LyriX

Junior Member

Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 19:19

Ich bin noch am überlegen welche Pumpe ich mir kaufen soll.

Entweder die Eheim 1046 , 1048 oder die Hydor.

Wieviel lauter ist die 1048 denn als die 1046 ?
Manche meinen das die 1046 zu schwach ist zum OC'en.

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 19:23

Hi

Nimm die 1046. Wer meint, die 1046 ist zu schwach zum "Ocen", der ist zu schwach in der Birne ;) ;D
Pumpnleistung hat so gut wie nichts mit Overclocking zu tun.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 19:25

vond er hydor wird generell abgeraten- sei nich so doll- ansonsten kann ich auch nur sagen dass eine 1046 für alles reicht da furchflussgeschwinidgkeit wie oben von dino erwähnt keinen einfluss auf die temps hat

mfg
lacc4

LyriX

Junior Member

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 20:21

Also bringt die 1048 nicht mehr und ich bekomm auch keien besseren Temps. mit dem Airplex 240 ?

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 20:25

Zitat von »LyriX«

Also bringt die 1048 nicht mehr und ich bekomm auch keien besseren Temps. mit dem Airplex 240 ?



Nein... greif zur 1046!

oldman

unregistriert

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 20:38

Zitat von »LyriX«

Also bringt die 1048 nicht mehr und ich bekomm auch keien besseren Temps. mit dem Airplex 240 ?

Völlig richtig erkannt. Es bringt kein einziges müdes Grad und schon überhaupt kein einziges MHz. Es bringt allerdings mehr Geräusch, etwas mehr Wärme und evtl. wird bei der 1048 der Eheim Mod fällig.

Bitte siehe dazu auch meine Ausführungen auf:
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/wakue.htm#pumpen
(direkter Link)

Grüße
Oldman

cosmic7110

unregistriert

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 20:48

ich hab ne Hydor und bin stolz drauf ! ! !

Die hydor gibt es jetzt auch mit keramik lager womit die angeblichen klapper geräuche ausm weg geschaft wurden !


und wer meint das ne Hydor laut ist kann auch nicht ganz richtig im Kopf sein. Ich hör meine garnet auch net wenn alles im zimmer aus ist

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 21:12

kannst ja noch abwarten wie das as wird
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

cosmic7110

unregistriert

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 21:44

was ???? wennse klappert bestell ich mir haltn keramik lager nach

Re: Pumpen Frage

Montag, 21. Juli 2003, 23:22

1046 ist einen völlig ausreichende pumpe! das steht auch im shop, nur haben die meisten ein problem mit dem begriff "ausreichend". die 1048 bringt nur vorteile, wenn ein zu hoher widerstand in der wasserkühlung herrscht, was in kaum einem system der fall ist!
oft wird angenommen dass die höhere fließgeschwindigkeit der 1048 bessere temps bringen sollte, was allerdings ebenfalls nicht zutrifft!
die alternative hydor kenn ich persönlich nicht, hat meiner meinung nach aber keinerlei vorzüge!

==> nimm die 1046, eventuell mit entkopplungsset, je nachdem wie du die pumpe anbringen willst!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Pumpen Frage

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:33

Zitat von »cosmic7110«

und wer meint das ne Hydor laut ist kann auch nicht ganz richtig im Kopf sein. Ich hör meine garnet auch net wenn alles im zimmer aus ist


Dem stimme ich so nicht zu. Die Hydor IST laut. Ich höre weder die 1048 noch die beiden Päpste@5V. Das Einzige Geräusch aus meinem Computer ist die Hydor.

Darum habe ich mir jetzt auch eine Eheim 1046 bestellt, damit ich die einzige Geräuschemission aus dem Rechner bekomme...

groetjes

dohmian 8)