• 09.05.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasserkühlung in plexmaster g1

Freitag, 25. Juli 2003, 21:08

hi,

ich habe eine problem. ich will mir das plexmaster g1 von noiseblocker kaufen (http://noiseblocker.at12.de/servlet/de.a…d=70404&cs=true). und natürlich auch ejne passende wasserkühlung für cpu, gpu, northbridge und hdd. da ich aber keine lust bzw. kein talent für modding habe, müsste es eine wakü sein, die man komplett im gehäuse unterbringt und das ohne modding. auch ist mir das ghäuse mit 200€ auch etwas zu teuer um daraun rumzuschneiden/dremeln. wenn ihr gute vorschläge habt bin ich sehr dankbar. der preis der wakü ist sekundär, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Freitag, 25. Juli 2003, 21:22

Also ganz ohne bohren geht es nicht. Freund von mir hat auch das Case und war auch besorgt. Er hat sich für die externe Radihalterung entschieden. Um sie zu montiren mustte man 4 kleine Löcher oben in den Deckel bohren, sollte nicht all zu schwer sein. Außerdem noch zwi Löcher für die 2 Schläuche, ging alles mit der Bohrmaschine (bei meinem Alu Case tats auch ein Akkuschrauber). Ja das wars eigentlich 6 Löcher oben im Deckel. Den Rest muss man einfach normal befästigen. Aja die Pumpe hat er mit Doppelseitigem Moosgummi oder so einfach an den Boden geklebt. würd dir die Sachen hier empfehlen:

cuplex evo Plexiglas Revision 1.1
twinplex™ Rev. 1.2
twinplex™ für ATI-Grafikkarten (je nachd em welche Graka)
Festplattenkühler aquadrive
airplex evo 240
Externe Halterung für airplex evo 240 / 360
aquainject für Eheim 1046/1048 aus Plexiglas
Eheim 1046
plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1046
FMJ-Abschirmgehäuse für 1046

Und Schlauch, Winkel, zwei leise Päpste, Bluemotion....

PS: Lass dir bei der Arbeit Zeit. Arbeite sorgfältig und klebe zur Vorsicht alles hab. Schleife die löcher mit einer feinen Nagelfeile hab und sie sehen wieder 1a aus.

Viel Spaß
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Freitag, 25. Juli 2003, 21:23

das case ist zu teuer zum zerschneiden, aber der preis der wakü ist sekundär ???
ich glaub ich versteh dich nicht!

komplett intern, ohne jeglichen luftauslass ist eine wakü imo nicht möglich! bei dem gehäuse ist es eventuell möglich den 240er in die front zu verbauen und die dort vorhanden lüfter zu nutzen !?!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 00:07

Zitat von »CdMe«

das case ist zu teuer zum zerschneiden, aber der preis der wakü ist sekundär ???
ich glaub ich versteh dich nicht!

komplett intern, ohne jeglichen luftauslass ist eine wakü imo nicht möglich! bei dem gehäuse ist es eventuell möglich den 240er in die front zu verbauen und die dort vorhanden lüfter zu nutzen !?!

mfg.


also nicht unbedingt zu teuer sondern zu schön und edel. das trifft es eher. sie muss nicht komplett von der außernwelt getrennt sein. der vorschlag mit dem radi, hinter den lüfter gefällt mir sehr gut. nur habe ich leider keine ahnung wie ich das realisieren soll. vielleicht kann ich ja auch ein dual-radi am gehäusehinterteil hinter den 2 80mm, die ja direkt und senkrecht übereinander liegen realisieren. bin weiter für vorschläge offen. wenn die empfehlung ein "fremdprodukt" ist, bin ich auch über private nachrichten dankbar.

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 00:16

am radi sind aber 120er lüfter

cosmic7110

unregistriert

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 00:17

wär auch ma ne herausforderung son case mit na AC wakü radi und tube vonr oder so sieht bestimmt net schlecht aus ;D mach ma bilder wennden fertig hast

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 01:29

Hallo,
ich habe ein G1 mit WaKü. Nur der AB ist extern (Plexiteil von inxxxxxxk). Ein 240er Radi passt nicht intern. Habe zwei kleine versetzt vorne hinter den Lüftern @ 7V. Es sind zwei Löcher für die Schläuche hinten und 4 Löcher unten für die Eheim dazu gekommen.
Ich hatte anfangs ein Prob mit der Erdung. Immer wenn ich das Case berührt habe (steicheln oder CD auswerfen) war das wie ein reset ???.
Dann habe ich Anschraubpunkte (MB, HDD, LW) mit dem Netzteilgehäuse verbunden, und das wiederum an der Heizung geerdet. Und nu is schön. 8)
Habe leider keine Ahnung, wie ich ein Pic ins Forum bringe. :'(

Gruß
Imsefix

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 02:14

Hi

von wegen das Case ist "zu schön und zu edel".
Lass das Case erst mal ein paar Wochen mit der warmen Hardware darin laufen, dann siehts garnicht mehr edel, sondern nur noch verstaubt aus,sowohl innen wie von aussen. Die Fingerabdrücke machen sich auf dem Glas auch nicht gut und Plexi leitet die Wärme auch schlecht ab was bedeutet dass es im Case immer schön warm bleibt. Unpraktisch ist es sowieso. Und elektromagnetische Abschirmung nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach gibts bei Plexi Cases fast ausschließlich Nachteile. Ich würde es lassen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: wasserkühlung in plexmaster g1

Samstag, 26. Juli 2003, 03:22

Zitat von »Tahigwa«

Meiner Meinung nach gibts bei Plexi Cases fast ausschließlich Nachteile. Ich würde es lassen.


plexicases sehen imo nur im dunkeln gut aus. wie man auch aufräumt, sie sind immer zu chaotisch, wenn man alles sehen kann..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit