• 17.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brunni

Junior Member

Lüftersteuerung?

Dienstag, 5. August 2003, 14:07

Hallo,

hab meine Wasserkühlung drin und möchte die beiden 120-er Lüfter regeln können. Habe mir die Lüftersteuerung aus dem Shop hier bestellt, aber die geht wieder zurück, da das runterregeln Geräusche verursacht.

Kennt jemand ne gut Lüftersteuerung (kann auch intern sein) mit er ich zwischen 5V und 12 V regeln kann und durch die keine Geräusche entstehen?

Tschüß

Brunni

Re: Lüftersteuerung?

Dienstag, 5. August 2003, 14:17

Bau sie dir selber. Ist ganz einfach, brauchst nur einen UM-Schalter. Das Pluskabel für 12VOlt (gelb) kommt direkt an den Lüfter +Pol. Dann tust du - vom Lüfter mit der mitte des Lüfters verbinden. Dann nimmst du ein schwarzez Kabel (masse, 0V) und ein rotes (5V), die du alle an einem Molex-Stecker wiederfindest. So, das Rote und Schwarze kabel lötest du dann jeweils an die äußeren beiden Freien Kontakte des Schalters, und du hast 7 und 12 Volt. Während ich diesen Text hier geschrieben habe, ist mir eingefallen, dass du 5 und nicht 7 VOlt haben wolltest...

Greez, WUrzelsepp