• 18.05.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:09

Also ich hab jetzt alles in meine gehäuse eingebut.den aqatube hab ich in den einbaurahmen und dahinter gleich die pumpe, sodass der ober anschluss der pumpe auf den prozessor zeigt.
Der Radiator befindet sich unter der Pumpe und at mit der einbaublende eingebaut.sonst hab ich nur noch den cuplex.
Dann hab ich den Sauganschluss(IST DOCH DER VOREDERE???)
mit nem Schaluch direkt an den at an die seite angeschlossen.Vom anderen pumpenanschluss geh dann ein schlauch zum cuplex dort wieder raus, rein in den evo raus aus dem evo und wieder in den at in den boden.
jetzt hab ich den pc auf den rücken gestellt, wasser eingefüllt und dann hab ich gesehen, das schon gleich wasser in die pumpe besser gesagt in den eigentlichen druckanschluss läuft.
Dann ahb ich die Pumpe angemacht und dann rattert die nurn bisschen und sonst passiert nichts.Überall in den schläuchen ist da mal wasser und da mal keins.
Warum????

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:11

steck doch mal den schlauch an der pumpe um.
k.a. obs was bringt

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:12

haste auch pumpe aus - an - aus - an usw. geschaltet?
hilft meistens


cu, TheCrow

ps. und ja, der vordere anschluss an der pumpe is der saugstutzen

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:12

nicht kontinuierlich befüllt... sorg mal dafür daß genug Wasser in der Pumpe ist (beim nachfüllen Pumpe laufen lassen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:15

hab ich das richtig verstanden, du hast die Pumpe eingeschaltet ohne dass die vorher geflutet wurde?

dann ist klar, warum das nicht will.die Pumpe ist halt nicht darauf ausgerichtet, das wasser so anzusaugen.die muss schon voll mit Waser sein(oder zumindest zum größten teil)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:15

Da gibts nichts zu befüllen.ich schütt den at voll mach die pumpe an und das wars.
Vielleicht höchstens noch einmal nachfüllen.

Tim

Full Member

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:15

Das ist do weil du noch Luft im System hast. Mache mal ein schlauch ab(Alles aus lassen). Und die Schläuche werden sich dann mit wasser füllen passe auf das den schlauch wieder schnel draufbekommst(das geht sehr schnell dann vielleicht noch ein bisschen wasser im At und dann mal Stecker der Pumpe an. Und pumpe aus und immer so weiter (nur wenn die pumpe das wasser auch fördert.

Tim

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:29

Versteh ich nicht.das einzige was ich versteh ist das überall noch luft ist in den schläuchen.aber was soll ich jetzt machen?

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:34

begin

1. Wasser ablassen.

2. AT voll machen

3. Pumpe kurz anschalten, abschalten bevor der Anschluß im AT Luft ansaugen kann

if (Wasser kommt noch nicht wieder in den AT rein):goto 2.

4. AT nochmal ganz voll machen (wegen der winzigen restlichen Bläschen im System)

end;
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:38

Aber wie soll ichn das wasser ablassen???
Wenn ich den schlauch vom radi abzieh, kommt nicht unbedingt viel.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:39

Und ist das normal, das wenn ich den at voll mach , dass wasser gleich in den unteren anschluss obwohl das der druck anschluss der pumpe ist reinläuft???
das war nämlich so.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:45

Äh, stöpsel das ganze an der Pumpa mal um, SO kanns auch nicht funktionieren ;D

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:48

Wasser ablassen: Schlauch an einer tiefen Stelle (am besten der tiefsten) abziehen & in einen Eimer halten... bei der nächsten Bestellung ein T-Stück , geraden Verbinder und einen Stopfen mitbestellen... evtl pusten...

der untere Anschluß sollte nicht an das Druckende der Eheim sondern an das Saugende (JAJAJA, ich weiß, die Eheim sauget nicht, aber mir fällt grad kein anderes Wort ein), sonst drückt es das Waser, das gerade in die Eheim geflossen ist gleich wieder raus...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:50

lol ... was labert ihr alle ? ...

Pc kippen, Wasser rein, AT zusammen und PC normal hinstellen ... soweit bist du jetzt ja? ...

PC wieder kippen, AT aufmachen und Wasser nachfüllen, dabei die Pumpe anschalten das Wasser fließt ...

Sollte da Wasser wieder im AT ankommen kannste aufhören mit nachgießen. Den AT zusammen, PC normal instellen und fertig.
MfG Tiak

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:51

ich würde den sauganschluss der pumpe mit dem bodensnschluss des aquatube verbinden, und dann den evo mit einem seitlichen verbinden, net andersrum. so wie ich dein erstes posting verstanden hab saugst du das wasser seitlich aus dem at und pumpst es unten wieder rein... grad falschrum
Mfg SchafSchaf

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 21:52

Zitat

Dann hab ich den Sauganschluss(IST DOCH DER VOREDERE)
mit nem Schaluch direkt an den at an die seite angeschlossen.Vom anderen pumpenanschluss geh dann ein schlauch zum cuplex dort wieder raus, rein in den evo raus aus dem evo und wieder in den at in den boden.
jetzt hab ich den pc auf den rücken gestellt, wasser eingefüllt und dann hab ich gesehen, das schon gleich wasser in die pumpe besser gesagt in den eigentlichen druckanschluss läuft.
Dann ahb  ich die Pumpe angemacht und dann rattert die nurn bisschen und sonst passiert nichts.Überall in den schläuchen ist da mal wasser und da mal keins.


Zitat

Äh, stöpsel das ganze an der Pumpa mal um, SO kanns auch nicht funktionieren


Großer Stuzen an AT und kleiner Stuzen zum Radi oder zum Cuplex ... ist doch richtig wie er es gemacht hat aber mit viel zuwenig Wasser kann ja nix funktionieren ...


Edit: SchafSchaf bitte  ???  ???  ???

Zitat

Dann hab ich den Sauganschluss(IST DOCH DER VOREDERE)
mit nem Schaluch direkt an den at an die seite angeschlossen.Vom anderen pumpenanschluss geh dann ein schlauch zum cuplex dort wieder raus, rein in den evo raus aus dem evo und wieder in den at in den boden


AT, großer Stuzen von der Pumpe und vom kleinen Stuzen zum Cuplex, Evo, AT ...

Leute bevor ihr irgendeinen Scheiß anderen Leuten nachplappert der komplett falsch ist schaltet vorher euer Hirn ein  >:(

@Mastercooling, die AT-Anschlüße gucken nach unten und der AT ist auch ca halbvoll mit Wasser wenn der PC normal auf den Füßen steht. Ist das nicht so? Dann teil uns das bitte mit.
MfG Tiak

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:11

ALSO:
ich hab jetzt das Wasser rausgelassen und den Sauganschluss der Eheim an den Boden des At angesteckt und den druckanschluzss an die seiite.Dann hzab ich den AT vollgefüllt und die pumpe angemacht bis fast nix mehr drin war.Pumpe ausgemacht und At nochmal ganz vollgefüllt.
Jetzt sind die schläuche eigentlich ziemlich voll außer der Cuplex und ein paar luftblasen aber irgendwie zirkluliert das wasser nicht.An dem Druckanschluss kommt kein bisschen ein strahl raus.???
Hab ich immer noch was falsch gemacht? ;D

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:19

Hi !

was auch helfen könnte , du löst vorsichtig ( nicht ganz rauziehen ) den schlauch am druckstutzen der pumpe bis wasser kommt ! ( müßte eigentlich kommen wenn du was rein gekippt hast :o )
den AT deckel dabei nicht schließen und auch nicht die pumpe anschalten !!!

aber vorsicht ! rechtzeitig schlauch wieder reinstecken !

und wenn möglich muß der AT dabei der höchste punkt sein ! ( aber wenn man den AT befüllt in Aquabay ist es ja eigentlich ja auch nicht anders möglich !  ;D )

MfG. quattro-RS  ;D

edit/ schei?e zu spät >:( 8) :'(

scheint aber jetzt richtig zu sein !!!
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:21

Aber ist es nicht komisch das das Wasser gar nicht läuft??
Es müsste doch eigentlich samt den Luftblasen zirkulieren oder??

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:24

@mastercooling  ;D
wenn du einigermaßen die schläuche voll wasser hast dann schalte mal die pumpe in kurzen abständen ein und aus, ein und aus ,ein und aus usw.....du siehst bei der aktion wie sich das wasser stoßweise bewegt  ;D irgendwann reißt es die größeren luftblasen mit sich und das teil rockt....immer wieder schauen ob noch genug wasser im AB ist, damit nicht wieder luft reinkommt.....

edit:
das wasser läuft noch nicht bei dir weil das eine Umwälzpumpe ist...umwälzpumpen saugen NICHT!