• 24.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:06

Hi all,


also ich bin ma grob gesagt auf völligem neuland was ne wakü angeht, allerding sehr interessiert daran mein altes system mit so nem ding aus zu statten!!! ich will das ganze aber nicht in modding erweiter, jediglich ne normale wakü, mit vll ner blauen kühlwasserfarbe! gut aber vorne weg, ein schwarzes cs 601 mit der hard war:

AMD Thunderbird 1333
Asus K7V266
2x DDR Ram 256 Infineon
Leadtek Winfast Geforce 2 GTS/Pro
DVD Laufwerk 16x LiteOn
CD Brenner 16x LiteOn

ich möchte das system soweit wie möglich lautlos haben..... so nun, wo grieg ich die ganzen hilfe dateien *g* die ich brauchen werd her, und wie grieg ich das ganze sauber und gut verpackt ins cs 601?


freue mich über schnelle hilfe

danke

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:09

Schau dich mal im Shop um, im Forum in den Fotostorys und in der Usergallery in Selbstgebautes ... da wird man um einiges schlauer ...

Achja, hard war = harter Krieg ::) ...
MfG Tiak

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:15

1.willkommen im Forum .
schau dich mal im shop um und dann schau dir die Photostory von Dino an .(den Deckel kannst du auch mit ner Stichsäge bearbeiten)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:19

Willkommen im Forum :)

Ich empfehle dich erstmal ne Weile im Forum schlauzulesen. wegen Waküfragen hier in Wasserkühlungen, wegen einbaufragen in "Selbstgebautes". Da bekommst du ne ganze Menge mit.

ich schreib hier nichts spezielles weil das dann doch mit ziemlicher Sicherheit die maximale Zeichenzahl übertreffen würde ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:28

du kannst natürlich auch in die faqs guggen (am besten gleich bookmarken ;))
http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/faq.php


cu, TheCrow

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:34

Zitat

ich möchte das system soweit wie möglich lautlos haben..... so nun, wo grieg ich die ganzen hilfe dateien *g* die ich brauchen werd her, und wie grieg ich das ganze sauber und gut verpackt ins cs 601?


Möglichkeit A:

1 x AC Profi Set, Päpste auf 5-7V laufen lassen (intern)
1 x Twinplex Graka


Vorteile : Alles intern
Nachteile : Bastelarbeit am Case erforderlich (Loch für Airplex schneiden) , aktive Belüftung (leise Päpste auf 5 oder 7V)

Möglichkeit B:

1 x AC Standardset
1 x externe Halterung für Airplex
1 x Twinplex Graka

Vorteile : etwas günstiger, komplett passiv (ohne Gewähr)
Nachteile : schlechte Transportfähigkeit (Radi auf dem Case) , keine Traumtemperaturen

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:47

Also erstmal vielen Dnak für die schnelle Hilfe, hätt nicht gedahct das sich heir noch was tut! Dann sorry für den "Harten Krieg" aber ich musst auf klo, das war alles bisschen in eile =/! Naja jetzt hab ich mal gelesen, hab auch alles verstanden, nur noch die letzte lach frage ünerhaupt: kann mal wer die ganzen beknakten abkürzungen erklären ??? ich werd noch krank wenn ich das alles les und nur bahnhof und abfahrt versteh....



wäre sehr dankbar, vielen dank!!!!


grüsse

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:53

Gabs da nichtmal nen Faq dazu ? ...

Achja, welche Abkürzungen ? ... AT = AquaTube, sonst wo noch welche ?

Edit: Thx Phoenix ;)
MfG Tiak

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 03:53

aber sicher doch:

evo: meist ist der Cuplex evo gemeint, manchmal auch der Airplex Evo
evo xxxx[x durch zahlen ersetzen]:: airplex evo in der jeweiligen ausführung(120; 240; 360; 1800)
APO: Aquapower(wakünetzteil)
APE: Airplex Evo
AP: Airplex(mittlerweile nichtmehr verwendet wegen einführung der Airplex evo)
NT: Netzteil
AT: Aquatube(ausgleibsbehälter)
AI: Aquainject(Ausgleichsbehälter)
AE: Aquaero(Lüftersteuerung; noch nicht erschienen)
AS: Aquastream, 12V-Pumpe auf Basis der Eheim 1046
TP: Twinplex(selten verwendete abkürzung)
AC: Aqua Computer
KM/IM/PN: Kurzmitteilung
KK: manchmal Kühlkörper, manchmal Kaltkathode. ergibt sich aus dem satz.
CC: Kaltkathode(Coldcathod)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 05:49

hardware = hard war....stimmt doch....manchmal ist der kampf mit der hardware ein harter krieg ;D

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 11:42

hi frustzocker
so sieht man sich wieder ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Samstag, 9. August 2003, 17:42

Hehe jo ^^

also vielen Dank, die letzte frage wär, was fürn Set? Es soll auf keinen Fall unmengen kosten, aber trotzdem cpu und grafik kühlen ?=!



vielen dank


gruß

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Montag, 11. August 2003, 01:56

Hi erstmal,

also ich würde dir auch das Profi-Set empfehlen und dazu einen Twinplex. Aber bedenke bitte wenn du den Airplex Evo in den Deckel deines Gehäuses einbauen willst verlierst du zwei Schächte also überlege es dir bezüglich geplanten Anschaffungen. Ich werde es jetzt so machen. Damit die zwei Schächte nicht verloren gehen hole ich mir noch ein Display da dies einen, meiner Meinung nach nützlichen Effekt hat.

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Montag, 11. August 2003, 14:45

Jo also, dann also das Profi set mit 2 Päpsten auf 7 V.... gut und was is mit winkeln und dem ganzen müll, ich mein das soll schon nahc was aussehen, aber das ganze wasserdicht zu verlegen..... bin ned so der geschickteste =/


is das schwer mit den winkeln und was mus sich alels beachten, und kann mir wern fahrplan malen den ich gehn muss wenn ich nur cpu kühlen will, also wie ich das dann aufbauen muss ???


vielen dank


gruß

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Montag, 11. August 2003, 15:30

Der Aufbau ist ziemlich simpel, da alle Winkel im Plug & Play Verfahren zur Verfügung stehen. Brauchste nur den Schlau rein drücken und schon ist es dicht.