• 19.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 16:55

ist die spülleitung wichtig ??

kann man das beschlagen des deckels auch irgendwie anders verhindern??

und wenn muss man bei der spülleitung der anschluss dazubestellen wenn ja welchen??

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 17:09

Hi,Wichtig ist sie nicht,zumindest nicht für´nen einwandfreien Betrieb,----
Das beschlagen der Scheibe wirst Du aber anders als mit dieser nicht verhindern können denn chemische Mittel(das wurde hier schon mal diskutiert) versagen wegen der im AT herschenden Luftfeuchtigkeit,da ist dann nichts von dauer und zudem hast Du die Mittel im Wasser.
Also finde ich die Spülleitung ala AC oder Melvin immer noch am besten.

Gruss Herbi

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 18:33

angenommen ich bestell die spülleitung was muss ich da noch dazubestellen die wird ja ohne anschluss geliefert wie bau ich die ein ?? innen drin?

so wie die aussieht kann die nie aud den dexkel spritzen ???

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 18:54

hi!
offenbar ist die pipe für den at 1.1 und der hat im boden drei gewinde öffnungen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 18:56

hä was mach ich dann mit den oberen 2?? HILFE ich will mir ein set bestellen und die spülleitung hilft mir !!!!

aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1

Durch die aquajet-Spülleitung wird die Scheibe des aquatubes im horizontalen und vertikalen Einbau frei von Beschlag gehalten.

Material Messing, vernickelt. [glow=red,2,300]Lieferung erfolgt ohne Anschluss.[/glow] ??? ???

Nur für aquatube ab Rev. 1.1 !



Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 19:27

leut hilfe moderatoren HILFE !!!!

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 19:34

bestell den quatube rev 1.1 und den aquajet, das passt dann ;)
du schreubst den quajet in das gewinde vom at und den plugncool anschluss in den aquajet

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 19:36

in den Ausgleichsbehältern sind Löcher für die schläuche (rein und raus) und noch 1 für die Beläuchtung dis für den aquatube  1.1 gibt! Ich denke da ist noch ein freies Loch für die Spülleitung (wär leicht sinnlos wen man nur eins von beiden reinmachen kann)  ;D

Ich überlege mir auch die Spülleitung zuzulegen und weiss auch net so recht wie das funzt!

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 19:40

hilfe ich werde aus deiner erklärung net gescheider oben siend 2 anschlüsse einer für wasser ein einer für wasser raus und eines für das beleuchtungsmodul

2.die spülleitung ist ohne anschlüss?? was für einen anschluss breuch ich da??

wo schraub ich die spülleitung rein ??

der scheiß muss ja auf den deckel spritzen hilfe ich hab keinen tau mehr
http://www.aqua-computer-systeme.de/images/aquatube/5.jpg

wie soll das teil auf den deckel spritzen wenn die spülleitund waagrecht drinsteckt??? lol

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 20:04

oh mann...
1. das aquajet viech passt NICHT in den at rev1 sondern nur in den at rev1.1 (des is der neue mit den 3 zusätzlichen gewinden im boden)
2. der kommt in einen der anschlüsse im boden
3. das ding hat n g1/8'' gewinde in das einer der beiden beim at eh verhandenen anschlüsse eingeschraubt wird
4. somit ham wer dann 2 p'n'c anschlüsse am at, einer mit aj und einer ohne, damit das ganze auch funzt muss das wasser natürlich durch den aj in den at fließen und durch den andern anschluss wieder raus, also richtig rum anschließen ;)

JETZT so halbwegs klar wies funzt? ::)

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 20:11

dann rinnt das wasser aber bei einen von den beiden löchern raus !!

weil den einen anschluß von oben muss ich ja rausderhen !!

wie stopf ich dann das loch??

[glow=red,2,300]PS : alle fragen hätten sich erübrigt mit dem richtigen BILD vom AQUATUBE im SHOP!!!!

könntet ihr auch mal updaten :o :o[/glow]

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 22:30

Hallo da sind Blindstopfen dabei zum verschliesen der nnicht benötigten Löcher !!!!!!!!!!

Gruss Herbi

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 22:35

Hallo nochmals,Lese mal genau den Lieferumfang des Aquatube´s das steht dabei das 4 Blindstopfen zum Lieferumfang gehören (4 deshalb weil wenn keine Beleuchtung dann 4 Löcher zuviel!!!!!!!!!) also bleiben 2 offen in eine den AJ und der andere ist der Rücklauf zur Pumpe!!!!!

So ich hoffe nun alles klar!!???

Gruss Herbi

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:02

hi
da hab ich doch auch ma ne frage (evtl. blöde aba egal)

sind also
3 löcher im boden des at und
3 anna seite (die man ja auf den bildern im shop sehen kann)

lieg ich da falsch??

sorry für die evtl. blöde frage aba egal :) :)

cu silentkiller

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:05

hi bins nochma
ok meine frage oben drüber war wirklich überflüssig srz

cu silentkiller

;D ;D ;D

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:22

soO...

Ich habe mir das bild ( http://www.aqua-computer-systeme.de/images/aquatube/4.jpg ) genau angekuckt und ich denke mir das die Spülleitung einfach an den schlauch gesteckt wird der in den Ausgleichsbehälter reinführt! Die Spülleitung wird dann mit der Fliessrichtung des Wassers dünner so wird das Wasser mit erhötem druck in den Ausgleichsbehälter gedrückt! Das wasser bewegt sich nun so stark das das wasser im Ausgleichsbehälter Hinunterherschwapt! Dadurch wird die scheibe vor einem Anlaufen durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Ausgleichsbehälter bewart! Das loch in der mitte ist so für die Beleuchtung und die 2 anderen für die Schläuche gedacht! is das korekt so oder schreib ich misst  :P

Ich hab mir wenigstens mal ne platte gemacht wie das funzen könnte  ::)

Mfg centLORD

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:38

Ja is korrekt aber Du kannst auch in die Mitte unten den AJ reinmachen und links und rechts ne Beleuchtung wie es Dir gefällt musst dann nur seitlich am tiefsten Stopfen mit dem Rücklauf zur Pumpe raus,den tiefsten deshalb damit dieser unter Wasser liegt und die Pumpe keine Luft ziehen kann.

Gruss Herbi

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:46

cool hab ich mir wirklich nur so überlegt das es so sein könnte! 8)
Aber ist ja auch logisch... wie solls sonst funzen ???

Re: spülleitung?

Sonntag, 17. August 2003, 23:47

der aquajet wird in die untere mittlere g1/8" bohrung geschraubt, dann wird der plug&cool anschluß wieder
hinten auf den aquajet geschraubt.
Der rücklaufstrahl trifft jetzt dank aquajet direkt die
AT scheibe.

ps. hin und her schwapt da nichts.

melvin

Malui

Junior Member

Re: spülleitung?

Montag, 18. August 2003, 01:35

Mhh, geht durch den Aquajet der Springbrunneneffekt
verloren? Wenn ich den AT in meine Gehäusefront einbaue,
sollte doch eigentlich der Springbrunneneffekt die Scheibe vor
Beschlag schützen, oder ist das zu schwach? Bzw gibt es
Bilder mit AT und AJ im Betrieb? Habe die Bilder von Dino
schon gesehen, waren aber glaub nicht ausm Betrieb raus...

Danke, gruss Malui