• 28.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 14:56

Hallo erstmal,

ich interessiere mich für das HighEnd 240. Dazu hab ich folgende Fragen:

1. Wie hoch ist der Radiator (240) + interner Einbauhalterung, da ich ein CS601 hab und ich nur einen 5,25" Schacht verlieren möchte.

2. Lohnt sich der Austausch der Eheim 1046 zu einer Eheim 1048 oder gar 1250?

3. Hat es einen Sinn NB und Chipset zu kühlen?

4. Ist es wirklich so wichtig die Pumpe vor Magnetfeldern zu schützen, da ich ein LanGamer bin und in unmittelbarer Nähe Monitore aufgebaut sind? Schaden diese?

5. Also ich könnte 300 € (inkl. MwSt.) ausgeben, falls es noch etwas zum Set zu tauschen (damit die Kühlleistung verbesesrt wird), jedoch will ich unbedingt den Radi intern(!) verbauen.

mfg

AvS

Junior Member

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 15:04

Hi Wilkommen im Forum

1: Steht in der Skizze vom Radi ;)
http://www.aqua-computer-systeme.de/prod…x-evo-daten.gif

2: Kurz und knapp NEIN

3: Nur wenn du ein NForce hast

4: Ansichtssache Der monitor kann sich schon verfärben oder so, außerdem ist es besser für die Festplatten

5: Vileicht noch ein paar winkel und zwei T-Stücke mit stopfen fürs Wasser ablassen.

ich hoffe das hilft erstmal

Edit: Link Skizze vergessen

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 15:26

hi,

1. beim internen einbau im deckel gehen eigentlich immer 2 schächte verloren

2. NEIN

3. NB lohnt sich, wenn dir der aktive kühler durch die lautstärke auf die nerven geht oder die nb zu warm wird (oc)

4. Die meisten nutzen die pumpe ohne abschirmung in der nähe der festplatten ohne probleme
jedoch denke ich , dass beim monitor verfärbungen entstehen könnten

5. winkel, ablasshahn, t-stück, glowmo...

speedyG

Junior Member

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 15:39

Hi zusammen,

mal ne NewbieFrage am Rande, wo ihr grad beim Aufbau seid: Wo baue ich am besten die T-Stücke ein, damit das mit dem Wasserwechsel gut funktioniert? ???
Hab jetzt eines am untersten Punkt im System, aber mit dem Ablassen hab ich trotzdem Probs ... HELP!

der speedyG

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 15:58

Hi

du hast sicherlich daran gedacht beim ablassen den Kreislauf an einer anderen Stelle zu öffnen, am besten am obersten Punkt. Denn wenn keine Luft nachströmen kann fließt dir so gut wie gar nix unten raus.

Gruß MISZOU

speedyG

Junior Member

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 17:29

erm ..... ::)
ja sicher hab ich dran gedacht! ;)

*bastel T-Stück an höchsten Punkt*

THX!

der speedyG

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 18:02

zu 3.
also es kommt ganz darauf an, ob du noch zusätzliche gehäuselüfter hast! Wenn nämlich dein Chipsatz passiv gekühlt wird und nu sämtliche Lüfter aus deinem Rechner rausfliegen, kann es durchaus sein, dass dein ziemlich sehr warm wird ;)

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 19:58

danke erstma für die Antworten...

Hat noch jemand die Lösung auf Frage 1 ??

mfg

UnoOC

Junior Member

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 20:17

Geht nicht - die Lüfter alleine sind ja schon 25 mm hoch - und 1 LW-Schacht nur 40 - und 15 mm sind bissel wenig, um nen AP unterzubringen ;)

Also entweder extern, 2 LW-Schächte sind weg oder den Radi in die Seite oder vorn unten


UnoOC
Status: Wakü läuft

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Mittwoch, 20. August 2003, 21:12

Sodala,

ich hab ma meinen Tower vermessen und siehe da, es geht sich aus (ich hab nämlich 2 normale LW's und so ein Multifuntionspanel), wenn ich das Panel ganz oben hineingebe, dann geht sichs gut aus.

Ich werd den AB bei den Rippen verbauen und die Pumpe unten ins Gehäuse stellen.

Danke an alle die geantwortet haben, falls mir noch was einfällt werd ich einfach posten ;D

mfg