• 21.05.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 16:26

Kann ich eigentlich den Stecker von einem Papst-Lüfter ohne Probleme abscheiden (ich meine heir nicht die technischen Probleme)

Geht dadurch meine Garantie / Gewährleistung verloren?

Angenommen der Lüfter fängt an zu rattern, dann hat das ja gernichts mit dem abgeschnittenen Stecker zu tun, habe ich in diesem Fall dann noch Gewährleistung?

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 16:30

Du müsstest auf Kulanz hoffen, und das gleich doppelt: Der Händler nähme das Ding wohl nur zurück, wenn es auch der Hersteller täte.

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 16:30

mhh, gehört wohl eher zu "selbstgebautes" ;D
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 16:31

Wenn du den Stecker abtrennst, dann ist es mit der Garantie vorbei.

Ein Klackern kommt immer von einem Lagerschaden eines Lüfters, das eigentlich eine Garantieleistung ist. Mit abgeschnittenem Stecker dürftest du allerdings schlechte Karten haben - der ist dann ja nicht mehr im Originalzustand.


Wenn es noch unter Garantie behandelt wird, dann nur aus Kulanzgründen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 16:36

Du kannst auch den Stecker abziehen , mit ein bisschen gewalt . Ich weiß aber nich , wie das dann mit der Garantie aussiet .

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 17:48

Da steckt bestimmt mal wieder ein schlecht formuliertes Gesetz dahinter.
Denn wie gesagt: Was hat das Lager mit dem Stromanschluss zu tun? :(

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 17:59

Ganz einfach, ohne den richtigen Stecker ist nicht sichergestellt das du das "Ding" an einer sachgerechten Spannungsquelle betrieben hast.

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:01

das ist auch mit stecker nicht sichergestellt
#

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:17

@stromschlag...

deine antwort passt zud einem bild wie die faust aufs auge :D

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:19

wie soll ich das jetzt bitte verstehen??
#

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Donnerstag, 4. September 2003, 19:07

Aber was ist denn, wenn sich jemand ein Auto kauft und z.B. die Rückbank rausreißt, weil er eh immer alleine fährt und so mehr einladen kann.

Nach einer Weile geht ihm der Motor kaputt obwohl er sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet. Kann der der Händler dann sagen: "Pech gehabt, is nich mehr im Orginalzustand, also keine Gewährleistung mehr" ?

Das Käme mir doch etwas seltsam vor.

Oder er legt sein Auto tiefer und auf einmal klemmen seine Kopfstützen beim verstellen. Auch Pech gehabt?

!

Donnerstag, 4. September 2003, 21:04

hehe @ spacemarine

aber beim luefter is das noch was anderes weil man die teile beim auto auch auswechseln kann und die dazu auch vorgesehen sind [also die ersatzteile/kuerzere federn usw.] und wo gibts denn bitte nen ersatzteil fuer nen luefter ??
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Freitag, 5. September 2003, 15:43

@Seppel_2k3

Gutes Argument, allerdings finde ich es nicht ganz logisch.

Denn wenn es keine Ersatzteile gibt für den Lüfter gibt, bleibt dem Händler ja nichts anderes übrig als den Lüfter wegzuschmeißen und da macht es doch wohl keinen Unterschied ob mit oder ohne Stecker.

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Freitag, 5. September 2003, 17:37

wenn du angst um deine garantie hast kannste ja auch ne verlängerung nehmen und da den stecker abschneiden

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Samstag, 6. September 2003, 19:23

Danke für den Tipp, aber eine Verlängerung nützt mir leider nix. Ich will nämlich die Kabel der Lüfter durch die Lamellen des Airplex legen, damit man die Kabel nicht sehen kann. (Sozusagen ein Lüfter-Stealth-Mod). Mein Radi sitzt nämlich oben auf dem Gehäuse und obendrauf dann die Lüfter.

Re: Stecker von Lüfter abschneiden?

Samstag, 6. September 2003, 22:31

Hi

Keine Ahnung wer die Stecker an die Lüfter dranmacht, aber ich hab auch schon einige Papst Lüfter mit losen Kabeln gekauft (kmelektronik). Frag doch mal bei Papst an wie des aussieht? Die können dir des mit Sicherheit sagen.

Gruß MISZOU