• 26.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 01:19

Guten Abend,

kurz bevor ich die Euros in den AC-Rachen werfen werde, und die verd..... 6 >:( Lüfter zum Schweigen bringe, möchte ich kurz noch die Meinung des Forums beanspruchen.

Mein Problem (PC): P4 3,06 auf Asus P4PE

Zurzeit bin ich noch analog im Netz (gähn), deshalb habe ich nicht so furchtbar intensiv im Forum gesucht, deshalb sind die Fragen vielleicht schon x-mal gestellt usw.......

1. Wenn denn nun endlich der CPU-Lüfter schweigt, fällt ja auch der kühlende Luftstrom für den Chipsatz-passiv-Kühlkörper weg. Hält der das durch? Wie komm ich an die Tempereratur heran (MBM 5 hab ich) und welche verträgt er denn überhaupt? Kommt mir bitte nicht mit "bis er qualmt..." oder so.

2. Den Radiator möchte ich extern verbauen. Wie weit pumpt denn eine Eheim 240 so das kühle Nass?

3. Vorschlag an AC: ein bisschen mehr Info auf der Site zu den Produkten würde dem interessierten Kunden die eine oder andere Entscheidung bestimmt erleichtern und stünde auch in einem besseren Verhältnis zur (hoffentlich) vorhandenen Qualität der Produkte.

MfG
tommass

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 01:25

1. Der hält das aus bei nicht übertackten, trozdem wäre nen Caselüfter angebracht ....

2. Die Eheim 240 ? du meinst sicherlich eine 1046, die hat ne Förderhöhe von 1,3 Metern und dürfte dein System sicherlich ordentlich versorgen können

3. Zu welchem Produkt mehr Details ?
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 02:08

hau n twinplex drauf und fertig dann passts

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 02:23

"hau n twinplex drauf und fertig dann passts"

:P Genau das meinte ich, aber trotzdem danke für die Mühe, cosmic.

Tiak: 1046, genau.

Und dies Detail z.B. mit der Förderhöhe 1,3 m wäre hilfreich gewesen. MfG

CRaSH3k

Junior Member

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 02:33

N'Abend,

da es sich bei Eheim Pumpen um Umwälzpumpen handelt und du ein geschlossenes
System hast, ist die Förderhöhe - außer beim Befüllen - egal.

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 02:42

Hi CRaSH3k! Cool, also 20m Schlauch nehmen und den Radi sparen?
Im Ernst: Deine Antwort erscheint logisch, so dass meine maximal 3m Entfernung zw. Radi und Case kein wirkliches Problem darstellen....., oder? Danke.

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 03:00

nein die entfernung nicht nur der höhenunterschied ;)

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 14:37

hab auch ne frage die hier rein passt ich hab den radeon 9800 pro ue (passiv) und wukü brach ich dann einen gehäuselüfter oder kann ich mir den sparen?

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

Sonntag, 14. September 2003, 18:28

Zitat von »Cola-king«

hab auch ne frage die hier rein passt ich hab den radeon 9800 pro ue (passiv) und wukü brach ich dann einen gehäuselüfter oder kann ich mir den sparen?


Also, ich nehm mal an, dass deine 9800pro nicht an der Wakü hängt... dann würd ich einen Gehäuselüfter wärmstens empfehlen ;), denn die GraKa wird zwar passiv gekühlt, aber die warme Luft muss ja trotzdem irgendwo hin, sonst wird des nix.
Hoffe geholfen zu haben ;)
EDK
FastJack

Tante Edith sagt:
Juppi, dass war mein 111er Post :)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*