• 24.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 17:26

Hi,

ich will mir die Tage eine Wasserkühlung von euch zulegen, und da stellen sich für mich nur noch drei Fragen:

a) passt der twinplex 1.2 auf meine FX5900 Karte (ASUS V9950)? Welche Blende brauche ich dafür?

b) sind bei der Kombination aus "Airplex Evo 240", "airplex evo Einbaublende 240", und 2mal "Papst 4412 F/2GL" alle nötigen Schrauben usw. zur Befestigung im Tower vorhanden?

Thx, TheWarrior

P.S.: bei 320€ lässt sich doch sicher über nen kleinen Nachlass reden, oder? ;D ;D ;D

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 17:47

a) Schau mal wie weit die Löcher auseinander sind ... aber ich denk die GF4-Blende passt ...

b) ja sind alle Schrauben


Zitat

P.S.: bei 320€ lässt sich doch sicher über nen kleinen Nachlass reden, oder?


Noch dreister geht es nicht oder >:(
MfG Tiak

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 17:54

5cm Seitenlänge, und 7cm Diagonale, beides gerundete Werte

Und als dreist empfand ich die Frage nicht wirklich ;D

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 18:05

GF4 Blende wird passen.

Dreist ist die Frage ganz und gar nicht, Feilschen ist ja in D nun erlaubt.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 18:08

Wenn ihr meint, erwarte aber sicher keine Antwort auf die Frage ...
MfG Tiak

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 18:15

Zitat von »Seraphim«

GF4 Blende wird passen.


Wunderbar, gut zu wissen.

Ich bräuchte dann nur noch nen 12V -> 5V Adapter, und nen "aus 1 mach 2 3-Pol-Stecker", gibts das hier auch?

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 18:35

schau doch in den Shop...alles was es im Shop gibt kann man kaufen ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 20:14

ne 9950 ??? ähm hau ram Kühler drauf die werden doch Ordentlich warm und da die mit dem twinplex dann ungekühlt sind könnts kritscih werden

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 20:30

Ob meine Antwort bekommt steht auf einem anderen Blatt aber ganz ehrlich wer bei solchen Betraegen nicht fragt ist IMO um einiges "Duemmer" als jemand der abgewiesen wird ::)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 20:39

Zitat

ne 9950 ???   ähm hau ram Kühler drauf die werden doch Ordentlich warm und da die mit dem twinplex dann ungekühlt sind könnts kritscih werden


Sooo schrecklich warm werden die eigentlich gar nicht, aber da kommen passive Revoltecs drauf ;)

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 20:40

Habe selber ne 9950 Wakü und verweise auf die Suche, weil ich keinen Bock habe das nochmal zu tippen...

320€? Ist doch nix...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 21:30

2 Fragen noch (hoffentlich die letzten :) )

a) Die Blende Grafikkarte kann mit dem Deckel Chipsatz kombiniert werden, oder? Denn dann wären die Anschlüsse auf der Graka ja schon weit vom RAM weg.

b) Werden die Revoltec Kühler klebefertig ausgeliefert, oder brauche ich noch Wärmeleitkleber dann?

MfG

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 21:53

zu b) soweit ich wiess werden die mit einem Wärmeleitpad ausgeliefert!

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 22:06

a) schön weit weg schon, bloß dann verlierste glaube ich 2 pci slots, aber möglich ist das schon, und wenn du den platz hast ;)

b) wie mein vorredner schon sagte, sind da wärmeleitpads drunter. ich würde die pads allerdings abmachen, und da wärmeleitkleber drunter tun

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 22:25

@thewarrior:

"Destroy Microsoft - Kein Mitleid für die Mehrheit" - Wie kindisch gehts denn? Miese Argumentation, miese Idee, wo bleibt der revolutionäre Lösungsansatz. Do it better, and stop complaining...

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 22:39

Zitat von »ElBarto«

a) schön weit weg schon, bloß dann verlierste glaube ich 2 pci slots, aber möglich ist das schon, und wenn du den platz hast ;)

b) wie mein vorredner schon sagte, sind da wärmeleitpads drunter. ich würde die pads allerdings abmachen, und da wärmeleitkleber drunter tun


Die PCI's sind kein Problem ;)
Und dann werd ich mir den Kleber wohl kaufen, kann ja nicht die Welt kosten

@Ticket: immer alles schön ernst nehmen, es gibt nichts zu lachen ;D ;) :D

Re: FX5900 Wakü

Samstag, 13. September 2003, 23:59

Zitat von »Seraphim«

GF4 Blende wird passen.

Dreist ist die Frage ganz und gar nicht, Feilschen ist ja in D nun erlaubt.


Feilschen ist in Deutschland schon immer Erlaubt gewesen.
Der Händler durfte aber nie mehr als 3% geben.

cosmic7110

unregistriert

Re: FX5900 Wakü

Sonntag, 14. September 2003, 00:28

ich finds gut das mal einer fragt ;D is bestimmt noch keiner drauf gekommen bei Online shops mal was am preis zu machen und fragen kost ja nix. Und dreist find ich daran garnix

Re: FX5900 Wakü

Sonntag, 14. September 2003, 15:35

Zitat von »Cosmic«

ich finds gut das mal einer fragt ;D  is bestimmt noch keiner drauf gekommen bei Online shops mal was am preis zu machen  und fragen kost ja nix. Und dreist find ich daran garnix


Und ich fänds toll, wenn sich mal eine der Personen, die hier was zu sagen haben, sich dazu äußert
;D ;)

Re: FX5900 Wakü

Sonntag, 14. September 2003, 19:34

Zitat von »TheWarrior«


Und ich fänds toll, wenn sich mal eine der Personen, die hier was zu sagen haben, sich dazu äußert
;D ;)

Das wäre imho blöd von AC, denn wenn sie sagen, sie geben dir einen Preisnachlass, dann können sie gleich alle ihre Produkte billiger machen.
Wenn dann solltest das denke ich per e-mail oder ähnlich regeln.