• 26.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 02:39

Zitat von »Tiak«

he Kanalisator ... 7000° aja ? ...

erstmal vorweg, die 2000 waren ein Schätzwert ...

da es auf der Sonne "Eruptionen" und Sonnenflecken gibt sinkt die Temperatur auf der Oberfläche im Durchschnitt manchmal sicher sogar unter 5000


Ihr werdet staunen: Sonnenflecken können bis zu 500 °C runterkühlen!!!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 03:06

Ich werde mich um ein Bild bemühen kann aber etwas dauern.

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 12:58

Aktuele GraKas sind auch dafür ausgelegt extrem heiss zu werden und so auch zu bleiben. meine ATI 9700 pro (RAM Bausteine) werden auch extrem heiss und da sind nicht mal Kühler drauf! Funzelt einwandfrei. Hab trotzdem sicherheitshalber passende Alükühler ausgeschnitten und auf die heiss werdenden SMD Bausteine geklebt.
Der Twinnie selbst war und bleibt nur lauwarm.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 18:15

Also mein Twin wird handwarm. Platine + Ram nicht anfassbar. Hab auch ne G4. Scheint anscheinend normal zu sein. Läuft jedenfalls schon nen halbes Jahr stabil (ohne zu takten). Mit aktiv küko wars net so aber egal was solls
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)