• 25.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Mittwoch, 24. September 2003, 11:14

Moinssen!

Bin gerade dabei, einen Kollegen zu bekehren! ;D

Nun bräuchte ich netterweise Eure Hilfe. Was sollte ich ihm empfehlen (Der Radi soll mittels externer Halterung auf das Case gesetzt werden):

airplex evo360 passiv,
oder evo240 +2 Lüfter?

Hat jemand Temperaturen eines passiven 360er zu bieten?

[glow=yellow,2,300]muchas gracias[/glow]
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Mittwoch, 24. September 2003, 11:23

extern kann n 360er passiv betrieben werden.

Der hat normalerweise Zimmertemperatur, wenn er grad ausm Postlager kommt kann er auch kälter sein ;D ;D

Im Ernst, was willst du kühlen??
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Mittwoch, 24. September 2003, 11:45

Prozi & GraKa

Ich denke er nimmt nen XP2600+,
und ne ATI9600

Sind Temps von 40-50 Grad zu erwarten!?
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Mittwoch, 24. September 2003, 11:53

eher ~50 denke ich
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Mittwoch, 24. September 2003, 15:34

Hi,

die Temp ist mit einem 240er und 2 Päpsten sicher besser, selbst wenn die auf 5V laufen.
Solange noch ein NT-Lüfter bläst, hört man die Päpste eigentlich garnicht (5V).
Wenn er allerdings keine Rekorde aufstellen will, dann ist ein 360er natürlich noch leiser. Und wenn in einem Jahr die passive Leistung vielleicht nicht mehr ausreicht (glaube ich zwar nicht), oder er ein AD einbauen will, kann er immer noch einen Papst draufbauen.

TryPod

Senior Member

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Donnerstag, 25. September 2003, 11:40

Zitat von »thxbln«

Hat jemand Temperaturen eines passiven 360er zu bieten?

Yepp, ich. ;D Ich habe in meinem Rechner einen Evo 360 und eine Evo 120 intern verbaut.

Bisher kühle ich nur den Prozessor passiv (XP 2600+ FSB333). Fotos sind auf meiner Homepage (Klick in Sig. :)). Temps und Benchmarks stehen da auch.

Wenn du deine CPU und die GraKa mit einem Evo 360 passiv betreiben willst, dann geht das auf jeden Fall! - Erst recht, wenn du den Radiator extern verbaust. Der Radiator hat genug Reserven. :)
Gruß TryPod

Re: airplex evo360 passiv, oder evo240 +2 Lüfter?

Donnerstag, 25. September 2003, 13:19

Dank an Alle!

@TryPod
Feine Seite. Wird meinem Kollegen sicher helfen. Ich fand es auch sehr interessant.
Was haben denn eigentlich die Laser-schnitte gekostet (wie indiskret ;D) ?
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..