• 25.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waku

Samstag, 27. September 2003, 16:54

so nu poste ich ein letztes mal naechsten monat kaufe ich dann !

1x Airplex evo 360 Plug&Cool gewinkelt (+ 6 EUR) EUR 75.99
1x Ausgleichsbehälter aquatube Rev. 1.1 EUR 44.99
1x Edelstahl-Einbaublende für den aquatube EUR 7.99
1x Eheim 1046 EUR 37,99
1x plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046 EUR 6,49
3x Fanguard "Hurricane" für 120 mm Lüfter, Edelstahl EUR 8,90
5m Schlauch PUR, glasklar EUR 2,49
2x Gehäusedurchführung plug&cool EUR 4,59
4x Winkelverbinder plug&cool Metall EUR 4,29
1x T-Verbinder plug&cool Metall EUR 5,09
1x Metallstopfen plug&cool EUR1,49
1x Acfluid - farbloser Korrosionsschutz EUR 4,49
1x GlowMotion Wasserzusatz EUR3,49
1x Schlauchschneider EUR 5,99
1x Cuplex Rev 1.2 P4 EUR 32,49
1x Twinplex™ für Pentium™ 4 EUR 40.99
1x Twinplex™ Rev 1.2 / Grafikkarte GeForce 4 / Grafikkarte / Plug&Cool gerade EUR 40.99

daran hatte ich gedacht !

gekuehlt werden soll ein

MSI 845E Max 2
P4 - 2400mhz - 533mhz FSB
TI 4200 64 mb [A-Open]

alles hat NOCH normalen takt vielleicht werde ich demnaechst mal ocen aber im mom noch net !

also winkel werde ich nur in extremen biegeradien [also fast garnet] verwenden weil die haesslich sind da lieber 10 cm mehr schlauch !

is aber geschmacksache wollte das nur sagen das nich wieder leute sagen ich wuerde 20 winkel nehmen ;D

also dann vielen dank fuer eure antworten

Edit : die luefter hol ich mir wo anders weil die YS tech einfach leiser sind ! 21 db hoert man fast garnet
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 17:02

Set nehmen statt alles einzeln kaufen. Ansonsten evtl. einen geraden/gewinkelten Verbinder, dann kannst du noch ein Stück Schlauch hinter das T-Stück einbauen, das erleichtert das Entleeren ungemein. ansonsten sieht's gut aus.

Viel Spaß beim Einbauen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 17:05

ja nur das beim set sachen bei sind die ich nich brauch und nich haben will !

fangen wir an !

cuplex evo
luefter
blende fuer AP

so das sind schon fast 100 euro die ich hier bezahle und nich brauche/will

also warum dann ein set kaufen ? kannste mir das sagen

wenn ich n set wollte haette ich das schon gesagt :P

nich boese nehmen wenn das etwas patzig rueber kommt also dann schonmal danke hobbes
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 17:10

nimm das Standart-Set & schreib in den Bemerkungen hin das du einen EVO360 statt einen EVO240 willst. => du zahlst nur den Aufpreis & hast den Rabatt vom Set (sollte eigentlich funktionieren, frag aber besser nochmal nach)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 17:11

und das is dann billiger ? naja ich rechne einfach mal nach :D

Edit : so nachgerechnet ! mit dem AP 360 kostet das dann 164.99 ich wuerde wenn ich alles einzel kaufe 162.92 bezahlen !

weil ! den casebadge brauch ich net und die WP auch net !

also isses weniger wenn auch net viel aber immerhin 2 EURO

also komm mir net mit "nim n set" rechne das doch bitte erstmal durch wenn du sowas sagst ! danke !

MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 18:48

Zitat von »Seppel_2k3«



1x Airplex evo 360 Plug&Cool gewinkelt (+ 6 EUR) EUR 75.99
1x Ausgleichsbehälter aquatube Rev. 1.1 EUR 44.99
1x Edelstahl-Einbaublende für den aquatube EUR 7.99
1x Eheim 1046 EUR 37,99
1x plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046 EUR 6,49
3x Fanguard "Hurricane" für 120 mm Lüfter, Edelstahl EUR 8,90
5m Schlauch PUR, glasklar EUR 2,49
2x Gehäusedurchführung plug&cool EUR 4,59
4x Winkelverbinder plug&cool Metall EUR 4,29
1x T-Verbinder plug&cool Metall EUR 5,09
1x Metallstopfen plug&cool EUR1,49
1x Acfluid - farbloser Korrosionsschutz EUR 4,49
1x GlowMotion Wasserzusatz EUR3,49
1x Schlauchschneider EUR 5,99
1x Cuplex Rev 1.2 P4 EUR 32,49
1x Twinplex™ für Pentium™ 4 EUR 40.99
1x Twinplex™ Rev 1.2 / Grafikkarte GeForce 4 / Grafikkarte / Plug&Cool gerade EUR 40.99


Brauchst du keine Einbaublende für den Radiator?????

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 19:47

nope ! is extern, kommt von hinten ans gehaeuse ! wie ka aber das wird schon schief gehn :P

Edit: wenn ich ne hp haette koennte ich pics hochladen, wie ich das vorhabe nur leider hab ich keine. ich habe auch null ahnung wie man ne hp zurechtbastelt ! also dann ich habe nen Casetek 1018 B gehaeuse da kannste ja mal schaun also platz haette ich theoretisch ja genug nur is ueber dem nt nur 4 bis 5 cm luft und das is doof weil wegen aktiv wirds ! und da is son schoenes luefterloch mit usb sound etc auffem dach und das soll bleiben ! Die hdd kaefige bleiben auch !

vielleicht hast du noch ne andere idee wo der radi hin passt
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 19:52

Wegen pics die kannste mir schicken, wenn die nicht riesig sind (mehrere MB) kann ich die uppen.

Bestell das ruhig so, verstehe auch nicht warum jeder unbedingt immer ein set bestellen muss.

Man kann sich genausogut die passenden sachen für seine individuelle config zusammenstellen.

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 19:55

thx war zu langsam mit dem edithieren [is das so richtig ? schei** deutsch] also ich werde die dann mal fertig "malen"
wo ich schon am fragen bin, weisst du wie man n bild als jpg speichert? weil mein paint kann das irgentwie net! warum ka!

Edit: das bild was ich nun habe is 512 kb gross is aber eine bitmap
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 23:49

Brauch man eigentlich zwingend Gehäusedurchführungen, wenn man den APE extern anbringt?

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 23:56

nö, du kannst auch einfach nur den schlauch dur ein gebohrtes Loch führen (dann aber gut feilen daß es den Schlauch nicht durchscheuert...) besser ist es aber mit
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

oldman

unregistriert

Re: waku

Samstag, 27. September 2003, 23:59

Zitat von »HeaDFraG«

Brauch man eigentlich zwingend Gehäusedurchführungen, wenn man den APE extern anbringt?


Nein. Das geht auch ohne Probleme indem man den Schlauch einfach duch eine geeignete Aussparung führt (selbst bohren oder vorhandene "Löcher" nutzen. Stabiler und "ordentlicher" wird die Geschichte mit Schottvrschraubungen schon.

Ich selbst habe kaum "ordentliche" Systeme :). Zweckmäßig und preiswert lautet meine Devise.

Oldman Henrik


Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 00:05

hehe naja die gehaeuse durchfuehrungen wollte ich schon gerne haben da ich ein sehr unvorsichtiger mensch bin und sowas schonmal bei mir kaputt gehen kann deswegen die durchfuehrungen und ausserdem kann ich dann den radi abklemmen stopfen rein in die durchfuehrungen und dann kann ich den radi wechseln oder entfernen !

Edit: ich bin der seppel der den thread eroeffnet hat, hab nur mein pw vergessen. >:(. und die email die ich angegeben hatte, habe ich damals noch benutzt und mir irgentwann ne neue gemacht und nu is die scheiss alte hotmail email geloescht und mein pw auch :'(

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 00:15

Schreib Dino 'ne KM, der hilft dir weiter.

oder in deinem Schreibstil:

schreib dino ne km der hilft dir weiter !
;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 00:17

das is net witzig ich habe nur angst meine punkt und komma tasten abzunutzen ;D ;D ;D ;D

Edit: Ich kann natuerlich auch mit Komma und Punkt schreiben, wenn der Herr das denn wuenscht. Gross- und Kleinschreibung kann natuerlich von mir auch noch beherzigt werden.

so nun wieder meinen gewohnten schreibstil anwenden !

was soll ich dino denn fragen ? gibst du mir bitte mein passwort ? ;D sry wegen des smilies die frage is ja auch ernst gemeint klingt trotzdem komisch :D

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 00:19

Da würd' ich mir an deiner Stelle mal gar keine Sorgen machen. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 00:27

wenn das hier zu ner deutschstunde ausartet oda wie dat heisst dann hoert sich das meiner meinung nach so an

"Bitte liebe Leute, wenn ihr keine Lust habt auf Eure Rechtschreibung zu achten, dann geht bitte und schreibt hier nie wieder was rein"

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 13:01

Ich hasse Leute, die Rechtschreibfehler bemängeln, Pics könnte ich auch uppen, kein Problem! Aber hört sich gut an, wobei ich an deiner Stelle, die externe Halterung noch mitbestellen würde, wegen der Halterung, geht einfach besser, als sich da mehrere Stunden hinzustellen und da was zu basteln, das gar nicht wird, bzw. nach ncihts aussieht und wenn man ne Wakü für mindestens 400€ hat, dann machen 22,90€ nichts mehr aus, oder liege ich da falsch? ich meine es kann ja sein, aber dann wartet man denke ich am besten noch nen Monat, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Einbau, ich finde es nämlich immer wieder total cool Sachen zu modden bzw. einzubauen!!!!

MFG Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: waku

Sonntag, 28. September 2003, 14:06

Zitat von »Seppel_2k3«

und das is dann billiger ? naja ich rechne einfach mal nach :D

Edit : so nachgerechnet ! mit dem AP 360 kostet das dann 164.99 ich wuerde wenn ich alles einzel kaufe 162.92 bezahlen !

weil ! den casebadge brauch ich net und die WP auch net !

also isses weniger wenn auch net viel aber immerhin 2 EURO

also komm mir net mit "nim n set" rechne das doch bitte erstmal durch wenn du sowas sagst ! danke !



hobbes_dmS hat schon recht, denn wenn du nächsten monat bestellen willst, dann kostet der cuplex rev. 1.2 wieder mehr.. und du hast sicherlich noch mit 29,99€ gerechnet und nicht mit 40-50€... also set is günstiger  ;)

mfg