• 19.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RHOD

Junior Member

CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 17:25

HI Leute bin neu hier im Forum und hab promt mal ein paar Fragen.
Und zwar will ich mir demnächst auch ne WaKü zulegen. Hab einen CS 601 Tower und er ist mir ziemlich heillig.
Meine 1. Frage wäre, wie soll ich meinen Radiator unterbringen ? Pumpe und Ausgleichsbehälter sind im Aquabay verstaut. Wollte nicht grad in die Gehäusedecke schneiden da alle Schächte belegt sind. Kann man den auch am Gehäuseboden verschrauben oder behindert das irgendwie die Kühlleistung !?
Die 2. Frage wäre, was für Anschlüsse ich nehmen soll bei Pumpe und Behälter ? Was ist beim Einbau besser gerade oder gewinkelte Anschlüsse ?
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 17:28

1. Extern wäre für dich die geeignete Lösung.

2. Hab kein Aquabay

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 17:58

Gewinkelte Anschlüsse; habe ich auch bestellt...

brm

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:10

ich hab meinen 320er an der rechten seite aussen angebracht mit einer ensprechenden halterung brauchst du auch nur unten im tower loecher rein bohren und gehst dann ueber eine slotblende in den tower

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:15

1. ich weis net welche radi du kaufen willst aber den 120 müsste man unten auf dem boden einbauen können. dann musst du eben unten "platz-machen" ... da musst auch nicht viel bohren. nur eben die löcher zum befestigen und die nieten für die befästigung vom unteren festplattenkäfig.

2. hab auch kein aquabay ;)
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:23

Moin Rhod,
Verkaufe meinen CS601, da ist ein Airplex Evo 360 drauf montiert, mit einer von mir persöhnlich entwickelten Edelstahlplatte, er ist blau und die platte halt edelstahl!
Wenn du einen 240 nimmst, baue ihn mit ner externen halterung oben rauf! hast du einen 120er, dann an die Rückwand oder vorne an die Lamellen, den 360er kannst du ganz einfach mit der externen halterung und der oben genannten platte raufbauen!
MFG Goku007

P.S.: Will jemand meinen Chieftec haben, die Edelstahlplatte gibts kostenlos dazu, nur noch den Radiator raufmontieren und los gehts!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

RHOD

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:27

Ich werde wahrscheinlich den Vorschlag von Stulli aka [TC]DerWeisseRusse nehmen. Aber trotzdem Danke an die anderen. Vieleicht kommt ja noch ein besserer Vorschlag, wer weis. Da jetzt der Radi außen rankommt, wandert auch die Pumpe zum Gehäuseboden runter.
Hab mir mal ne WaKü zusammengestellt so wie sie mir gefällt, hab dabei das Komplettset für 299€ ausgesucht und komme auf stolze 400€ mit allem drum und dran.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:29

jo über den hohenpreis darfst dich net wundern ... is ja auch ne markenwakü :P
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:32

Hi,

also ein 360er airplex passt mit externer halterung auf´s dach vom cs601, habe ich auch, steht vielleicht ca. 0,1 - 0,5 cm hinten über!
Aber dafür geht es passiv aber ein 240er passt ohne probs mit der halterung!

mfg

Mysterox

RHOD

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:41

@goku007, thx für dein Angebot, aber ich behalte lieber meinen CS Mod. Wie gesagt ist mein Heilligtum, quassie meine Freundin. Wenn du weist was ich meine. Den 360er braucht man garnet kühlen !? Net schlecht, aber es sind ja 3 Papstlüfter dabei im Set.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

bb-solon

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:28

Kann ich die 240 einfach auf das Dach des 601s schrauben und 2 Löcher für die schläuche bohre oder muss ich die Vorrichtung (sieht sehr seltsam aus) von AC benutzen?

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:36

Kannst das Ding auch einfach so auf den Deckel setzen, aber DAS sieht dann wirklich komisch aus.
Es sei denn, du baust eine schicke Halterung selbst. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:37

Du kannst den Radi auch wie ich (in meinem ALTEN Case) einbauen :



MfG TrOuble

PS: ist kein Evo 240 ... allerdings ist der HTF genausogroß / größer als ein Evo 240 und deswegen müsste dat passen !

cosmic7110

unregistriert

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:47

der HTF is dicker ;) ja ich besitze auch einen :P

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:48

Zitat von »TrOuble`«

Du kannst den Radi auch wie ich (in meinem ALTEN Case) einbauen :



Oder nimm gleich 2:



Achso, dann aber in einem Bigtower... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 20:06

nix bigtower. nur wer richtig stylen kann kriegt zwei intern rein ... wer ist das ? .. klar, danke.

ür dich die perfekte lösung .. 240 er intern rechts neben mobo. gehen mit hängen und würgen noch nicht mal die hdd käfige verloren

also guckst Du hier ...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82830

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=89484



viel erfolg

god of cs-601

WizardD

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Donnerstag, 25. September 2003, 22:07

eine andere wahl, (mit AquaBay CF und APE240) -
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85735



:)
Please excuse my English - I'm English. :)

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Different from the others, that´s the meaning of case-modding.

RHOD

Junior Member

Re: CS 601 und WaKü !?

Freitag, 26. September 2003, 01:42

Ich find eure Idee richtig gut, nur ich will net grad noch Löcher reinschneiden. Mir gefällt die jetztige Optik sehr gut und wollte sie gerne behalten und außerden brauch ich meine Festplattenkäfige, da ich die Platten nicht woanders hinbekomme zwegs Platzmangel. Wollte mir zuanfags erst den Bigtower von Chiftec holen aber den gabs net in dem schönen giftgrün und lackieren wollte ich ihn auch net. Wenn ich jetzte so über die Entscheidung nachdenke hätte ich lieber den Bigtower genommen, ist halt für solche Sahcen mehr Platz. Naja ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.
Also bis jetzt steht es 1:0 für die externe Halterung oben auf dem Gehäuse gegen die restlichen guten Ideen.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: CS 601 und WaKü !?

Sonntag, 28. September 2003, 20:10

geh hier gucken
www.thekopf.de.vu
dann pics
dann wakü
dann manuel

gruß
leon