• 28.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dvb2k

Junior Member

Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:36

Hi,
ich hab meine Wakü nun seit knapp 4 monaten, nur so langsam wir der radiator weiss (kalk?)
Jetzt wollte ich heute mal die wakü sauber machen, also komplett auseinander und durchsüpeln.

Was soll ich danach ins Wasser mischen ? Anti Kalk ausm WC ? =)
Und der evo sieht etwas schwarz aus (algen lol?)


Kühlen tut es noch relativ gut, 40°c imoment

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:38

was hast du für wasser genommen? hoffe kein leitungs wasser.

dvb2k

Junior Member

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:41

natürlich nicht. destiliertes wasser von der tanke für 1 l für 1€ oder so.

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:44

Hast du den Radiator vorher durchgespült?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

lacc4

unregistriert

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:45

öhm waren die schläuche mal glasklar oder schwarz?

mfg
Genji

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:45

Hattest du ACfluit drin?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:48

Auf dem Bild seh ich kein Radiator ...

Kalk sollte es nicht sein, weil dest. Wasser ... zur Not halt neues reinmachen

MfG Tiak

dvb2k

Junior Member

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:51

Zitat

Hast du den Radiator vorher durchgespült?

Ja.

Zitat

öhm waren die schläuche mal glasklar oder schwarz?

Glasklar.

Zitat

Hattest du ACfluit drin?

ne nur destilitiers wasser mehr nicht, und ca 4 tropfen von dem gluemotion zeugs.

Ja der Radi is halt weiss oben drauf.... hab da kein pic von :<

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:02

kann es sein, dass dein radiator verstaubt ist? ;D

Absaugen dürfte da helfen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:03

Von innen kommt aus'm Radi jedenfalls nix raus ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:06

Zitat

GlowMotion Wasserzusatz
Wasserzusatz, der unter Einfluß von UV-Licht sehr stark gelb/grünes-Licht abstrahlt. Konzentrat, ausreichend für eine Wassermenge von etwa 5 l. Der Zusatz darf nur in destilliertem Wasser zusammen mit ACfluid verwendet werden. Die Farbe des Konzentrats ist rötlich, im Wasser wird es grünlich. Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung!




Hast du das übersehen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:08

mmh das sieht fast so aus wie bei mir !

Als ich zum 2ten mal mein Wasser gewechselt habe, sahen die Schläuche auch so aus ... sogar in meinem Radi war so ein schwarzes Zeug ! Also mir wurde damals gesagt das es Kupferoxid ist (hab vollkupfersystem und hatte NUR Dest. Wasser drin.)

Bau alles aus, nimm die Teile ins Badezimmer und bau alles wieder zusammen und lass mal für 3-4 Stunden alles durchspülen - dann müsste alles draußen sein ...


Dann einfach wieder in Pc bauen und diesmal Dest. Wasser + einen Wasserzusatz (Acflurid,G11/12 etc.) benutzen !

MfG TrOuble

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:10

also wenn du kein ACFluid drin hast dann is ja klar das algen/Kupferoxid und so zeugs kommen.
Radis müssen aut AC nicht mehr durchgespühlt werden.
Das was du da hast ist das abartigste was ich jeh gesehen hab.
Bau deine WaKü aus und spül sie durch .nein leg sie ab besten auseinandergebaut in eine flüssigkeit.welche weiss ich auch nicht.
dann bestellst du ACFluid und neue Schläuche

Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

powerslide

unregistriert

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:04

um das kupfer wieder sauber zu bekommen..

einfach so zitronensaft zeug in der plastikzitrone kaufen..

mischungsverhältnis .. ein son fläschchen.. auf nen halben liter heisses wasser.. da einfach das kupfer rein.. dann wirds wieder schön sauber!!

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:06

Ja und außerdem etwas dünner!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

cosmic7110

unregistriert

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:07

::) ROFL omg O_O das arme wasser :'( ;D das sieht mal wirklich schlimm aus.

Re: Cuplex wird schwarz :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:34

Da ich Monatelang auf meine zweite Lieferung warten mußte, habe ich auf ACflud verzichtet. Mein Cuplex Evo hat ebenfalls eine leicht schwarze Färbung. Einlegen ins Zitronenwässerchen hat nicht so viel gebracht, aber ich wollt auch die Dichtungen nicht so strapazieren.

Das nächste mal bestell ich Ersatzdichtungen und leg den Cuplex zerlegt ins Zitronensäurebad.

dvb2k

Junior Member

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:47

nunja, ich hab das ganze set seit meiner letzten reply in der badewanne und lasse es die ganze zeit laufen, fülle jede 30 mins neues wasser mit reinigungsmittel etc ein...

schläuche hab ich noch hier.

aber ich hab mal eine frage und zwar wie soll ichs am besten reihen ?
ich hab n cs601 - oben übers CDrom hab ich das tube, der obere schlauch davon geht nach unten zur pumpe, der andere zum radi !
der andere vom radi geht zum cuplex oberen anschluss, der andere vom cuplex halt zur pumpe.

aber ich hab das problem, wenn ich neu wasser einfülle, das ich dann immer an einem schlauch die luft ziehen muss (abmachen und halt ziehen damit wasser kommt). das is etwas lästig. kann man das irgendwie umgehen ?

Re: Radi wird weiss :<

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:44

ne eigentlich nicht .
bei mir hab ichs so gelöst das ich mir in der apotheke eine große spritze gekauft hab und damit die pumpe sozusagen beatme.
das kannst du auch machen .
is dann sehr einfach .
die spritze kostet dich ca. 3 Euronen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

dvb2k

Junior Member

Re: Radi wird weiss :<

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 01:19

meine mutter is tierarzthelferin kostet mich also nichts ;)