• 28.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:26

das kannste doch machen wie du willst.
so ist es weniger fummelei

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:29

ok, dann werde ich mir einen Aquabay kaufen ;)
und das FMJ Abschirmgehäuse kann ich auch dort einbauen, richtig ? (brauche dann zwei entkopplungssätze: eins für die Fixierung des FMJ am Aquabay und noch eins für die Pumpe im FMJ)

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:31

Zitat von »jcab«

(brauche dann zwei entkopplungssätze: eins für die Fixierung des FMJ am Aquabay und noch eins für die Pumpe im FMJ)


Wieso das denn ???
Pumpe im FMJ entkoppeln reicht doch..?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:34

Zitat von »-Joker-«



Wieso das denn  ???
Pumpe im FMJ entkoppeln reicht doch..?


und wie befestige ich die das FMJ am Aquabay ?

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:38

Zitat von »jcab«

und wie befestige ich die das FMJ am Aquabay ?


ich hab das ding nicht, aber afaik schraubt man den unteren teil einfach fest, setzt dortrein das entkopplungsset, pumpe drauf, deckel drauf.
korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber so hab ich das immer verstanden.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 02:39




was unterm boden vom fmj rausguckt schraubste ans aquabay

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 10:25

hi,

ist die montage wirklich so gedacht??? wenn ja, ist´s keine optimale lösung; so lange der druckstutzen nicht nach oben weggeht, kann sich luft im kreiselgehäuse sammeln, und dann wird es laut...

gruß seaslug

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 11:05

Zitat von »seaslug«

hi,

ist die montage wirklich so gedacht??? wenn ja, ist´s keine optimale lösung; so lange der druckstutzen nicht nach oben weggeht, kann sich luft im kreiselgehäuse sammeln, und dann wird es laut...

gruß seaslug

Ich betreibe meine Pumpe schon lange "auf der Seite" liegend, und ich habe noch nie Probleme damit gehabt; wenn Du mal ins Kreiselgehäuse schaust wirst Du sehen dass da kaum Spiel zwischen Flügelrad und Wandung ist - da hat die Luft keine Chance sich vor den Flügeln zu verstecken ;)

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 12:10

meine liegt nun auch auf der seite und ist leiser wie vorher. ;)
ist aber wohl nur zufall.

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 14:39

ich frage mich auch, warum ihr die Pumpen alle liegend montiert. man kann die Halterung der Pumpe doch auch an der Pumpenseite monieren.

wie sieht das aus, mit dem neuen Aquatube (1.1): wenn man an der Unterseite die Anschlüsse nutzen will, paßt das mit gewinkelten Anschlüssen??

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 14:57

jcab, auf manche Antworten wärst du sicherlich auf selber gekommen ...

Du nimmst die Pumpe mit FMJ und schraubst die an die 4 Löcher am Aquabay 1.1, da gibts keine Fragen mehr ;) ... natürlich brauchst nur 1 Entkopplungsset

Den Schlauch kann man auch gerade direkt vom AT ´zur Pumpe verlegen, da die Schläuche standardmäßig aber schon geknickt sind ist diese Lösung auch möglich obwohl der Knick nicht zu groß sein sollte da sonst kein Wasser zur Pumpe gelangt ...
MfG Tiak

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 15:07

Hai!

Noch zum Thema FMJ:

Zitat von »Stephan«

Es gibt mittlerweile sogar ein aquabay 1.2 - extra für den aquatube 1.1. Dennoch passt auch hier das fmj-Gehäuse nicht hinein. Es fehlt einfach der Platz.

Bilder vom aquabay 1.2 werde ich mal posten....


Gruss,
Meidscha

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 15:21

Jetzt bin ich iritiert, warum sollte das nicht passen Stephan ?
MfG Tiak

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 16:28

@Tiak
Das fmj ist zu lang. Es passt von der Länge her mit der Pumpe nicht quer in einen Laufwerksschacht.

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Mittwoch, 24. September 2003, 16:47

Zitat von »Stephan«

@Tiak
Das fmj ist zu lang. Es passt von der Länge her mit der Pumpe nicht quer in einen Laufwerksschacht.


im aquabay rev. 1.1 oder rev. 1.2 ?

Re: fotos vom aquabay rev.1.1 mit Eheim

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:54

seit wann gibts revison 1.2 und was ist da anders ? cu matze