• 20.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 11:31

Durch einen Bekannten bin ich recht günstig an das bekannte YY0221 Case gekommen. (der kleinere Cube von YY, kriege ich jetzt im Laufe der Woche)

Mein jetziges System ist ein dem CS901 Verbaut.

Die erste Frage: Hat einer von euch die Innenmaße des YY?
Ich bräuchte die Breite der Mainboardseite und der Laufwerksseite.

Mir schwebt folgender EInbau vor:

3 optische Laufwerke vorne in die Schächte, zusätzlich den
Aquabay für den Tube.

Den APE 240 nach Hinten da wo das Netzheil hinkäme.
Ich weiß, das pasß nicht übers Netzteil, das Netzteil, ein Wakü Umbau Enermax 465 wollt ich nach innen verlegen.

Zusaätzlich auf der Laufwerksseite mein 3 Fach Festplattenkühlblock.

Die Pumpe wollte ich im FMJ auf der Mainboardseite verbauen.
In die Seitenwand auf der Mainboardseite sollte dann ein Window und Beleuchtung.

Wer von euch hat in dem Case auch eine Wakü verbaut.

greetings und thnx,- Black

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 12:41

Moin,

hab den großen cube, aber so wie du das vorhast sollte es locker alles reinpassen !

wegen den maßen kannst du ja mal auf www.yeongyang.de schuane ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 12:49

Habe den gleichen Cube und bin auch gerade am basteln.
Habe mir einen 360er Evo im Deckel verbaut! Passt gerade so eben...Bilder kommen noch!
Ich hoffe ich habe richtig verstanden das Du den 240 hinten verbauen möchtest. Netzteil nach vorne und und dann noch vorne 3 Opti-Laufwerke und noch einen dreier Block Festplatten mit Wakü. So viel Splatz hast Du vorne nicht...
Deckel wirst DU wohl aufscheiden müssen.
Pumpe auf der Motherboard Seite...
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 13:12

Hab meine Wakü in dem Cube...
Hab 240er Airplex auf der Laufwerkseite im Dach, AT auf der Mainboardseite im Dach, Pumpe unter dem AT auf dem Boden.

Maße (gerade mal Metermaß reingehalten):
Breite Mainboardseite: 14.5cm
Breite Laufwerksseite: 18cm
Innenhöhe: 34.5cm

Alles ca-Maße  ;)

Bilder: Seitenwindow (noch mit altem Wakü-Aufbau)
Aktueller Wakü-Aufbau auf Mainboardseite
Wakü auf Laufwerksseite (mit HDD-Aquabox zum ruhigstellen der Platten)

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 13:12

hattest mich nicht ganz richtig verstanden, wollte netzteil nicht ganz nach vorne setzen, sondern ca 50mm in dden innenraum rein von hinten aus gesehen. an dem ATX loch in der Rückwand wollte ich ne schwarz lackierte Blende drauf setzen mit nem eingebauten kaltgerätebuchse mit integriertem schalter und von da aus auf netzteil und Pumpe verdrahten

Hör mal, wenn du das Gehäuse auch hast, kannst mir mal bitte die Breite der Motherboardseite und die der Laufwerksseite sagen,- auf der YY stehts das nämlich nicht.

thnx,- black

*/ Edit */

thanks für die Maße, warst du schneller im beantworten gewesen als ich mit dem schreiben....

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 15:22

Bilder vom meinem Cube findest du in meiner Signatur.
Ist aber noch ne "guter" aus der ersten Revision.
Signatur out of date...

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 17:57

Zitat von »Chrizzz«

Bilder vom meinem Cube findest du in meiner Signatur.
Ist aber noch ne "guter" aus der ersten Revision.


Was meinst DU damit "guter aus der ersten Revision"?
Gibt es dort Unterschiede?
Wo hat Du eigentlich Deinen Kantenschutz her? Das habe ich an Deinen Gehäuse für die Pumpe gesehen.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wakü in YY B0221

Montag, 6. Oktober 2003, 18:26

Wenn ich mir das dann so recht überlege, ist der beste Einbauort für den AT und den APE wohl doch ins Dach....

Naja, mal schauen,- erstmal noch ein bischen in der Theorie hin und herschieben....

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:36

Zitat von »Alibaba«

Habe den gleichen Cube und bin auch gerade am basteln.
Habe mir einen 360er Evo im Deckel verbaut! Passt gerade so eben......


Hast du denn nochwas Platz dadrin nach vorne und nach hinten? sag mal ein paar toleranzen in mm.

Hast du auch noch den 1. 5 1/4" Schacht dabei verloren?

greetings,- Black

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:39

Zitat von »BlackShorty67«



Hast du denn nochwas Platz dadrin nach vorne und nach hinten? sag mal ein paar toleranzen in mm.

Hast du auch noch den 1. 5 1/4" Schacht dabei verloren?

greetings,- Black


Oben sind ja beide Einschübe für Disketten Laufwerke. Die gehen beide verloren. Platz hast Du nach vorne und hinten überhaupt nicht. Im Gegenteil hinten musst Du das Gehäuse aufschneiden. dort ragen dann die Anschlüsse raus. Das sind nur 2-3 cm.
Wenn Du einen Evo360 verbaust musst Du hinten aufschneiden da Du sonst den evo nicht ins Gehäuse bekommst.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:53

hmmm, du sagst, der passt von der Länge her gar nicht kommplett rein?

Verwundert schaut,- also rein rechnerisch müßte der in den Innenraum passen:

EVO360= 386mm+17mm Anschlüsse= 403mm

Der zweite Radi, mit dem ich liebäugle, der HTF Tripple:
(*ich weiß, Fremdprodukt)
Länge über alles 415mm.

Die Tiefe von dem 0221 ist lt. YY 440mm:

Warum zum Deiwel paßt der dann nicht oben rein?

Kannst du mir mal die Maße des Dachbleches geben?
Thnx,- Black


Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:11

Dach 400mm...
Plastik Front: 40mm
-------------------
440mm, die aber keine 440mm sind ;)
Signatur out of date...

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:20

Danke Chriss,- 400mm sind keine 440mm, erklärt, warum der APE360 bzw der HTF Tripple nicht passen würden.

*Würg, brech,- scheiß paar Millimeter....

Wobei ich aber schon wieder den nächsten Gedankengang hätte...

Der HTF fällt jetzt aus, der ist in sich schon zu groß...

Aber der APE360,- hat doch was von 386mm plus anschlüsse...
hmmm, wenn man jetzt den anschluß abdremeln und stattdessen da ein CU-Rohr dranlötet und die Anschlüsse somit tiefer und nach innen versetzt. Sollte doch dann gehen.

Wer von euch hat denn den 360 und kann mal eben messen, wie lang der total ist,- mit den Anschlußrohren aber ohne die Anschlüsse?

Thnx,- Black

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:44

Ich denke man kann es drehen wie man will...
Das größte Problem ist den 360er evo ins Gehäuse zu bekommen. Die Laufwerksschienen vorne stehen im weg.
Die könnte man ob absägen. Dann passt der Evo360 100% ohne hinten aufzuschneiden. Denn auf der Höhe von den Anschlüssen vom Evo ist ein LüfterGitter das Dir nochmal ca. 10-15mmgibt da dieses Lüftergitter nach aussen gewölbt ist.
Ist alles sehr knapp und sehr eng oben. Deshalb habe ich hinten weg geschnitten. Den Evo von hinten reingeschoben und fertig. Die Schnittkanten hinten die entstanden sind werde einfach mit einen Kantenschutz versehen und fertig.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:48

Hey Alibaba, klingt sehr vielversprechend, was du da schreibst... lächel, mit dremel und trennflex kann ich also schon umgehen...

geht mir jetzt nur um die generelle Möglichkeit, den Evo da reingefrickelt zu bekommen.

Was ich dich aber noch Fragen wollte, wie schauts jetzt mit der Stablilität deines Dachbleches aus. ist das ganze jetzt noch in sich steif und stabil?

Hast du deinen Evo mit der 360er Blende hier aus dem Shop montiert?

Thnx, Black

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:03

Steifigkeit....
Jo ich habe die Blende benutzt von AC. Sieht ja ganz cool aus. ;D
Ohne Blende ist es instabil. Mit Blende ist alles Super Stabil. Wollte noch sagen das ich keine Lüfter verwende auf den evo. Musste deshalb etwas rumtricksen weil die 4 aussen Schrauben von der Blende etwas im Weg sind wenn ich den Evo 360 runter baue. Deshalb habe ich die Aussenschrauben gekürzt und die 12 Innenschauben womit der evo befestigt wird mit kleinen Distanzröhrchen von unten versehen. Ich hoffe das wurde verstanden. Deutsche Sprache schwere Sprache ;)
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:12

ja ok, das es ohne blende als versteifung instalbil wird, habe ich mir schon gedacht. hast da ja nur ein paar Millimeter Blech am rand....

ja ok, dann werd ich mir das nochmal in aller ruhe durch meine Schädeldecke gehen lassen,- obwohl der evo 360 ist dann schon fast gekauft... *lach

ich werde meinen aber mit Lüftern montieren, hab ne halbwegs interligente steuerung, die dann den 2. bzw den 3 Ventilator auf 5V Festspannung in abhängigkeit der Wassertemperatur zuschaltet.

Naja, gibt dann wohl ne größere Dremelei....

Wenn die Sachen dann da sind, werd ich wohl nochmal nen Threat unter Selbstgebautes aufmachen mit ein paar Bildern...

Thnx erstmal, Black

Re: Wakü in YY B0221

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:02

So, Bestellung an AC ist raus,- gibt jetzt nen wunderschönen APE 360.... und wohl viel Bastelarbeit....

aber gehört ja dazu....

Also wenn einer von euch noch nen APE 240 mit Blende, nen APE120 und nen AT mit Blende sucht,- KM an mich...