• 26.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream hat es erwischt...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:57

Ich baue eben die ganzen Teile ein und befülle den Kreislauf...

Auf einmal läuft an fast jedem Anschluss Wasser raus... :P


Wohin..?? Voll die Aquastreamplatine; einmal zisch und Rauch und die Aquastream geht nicht mehr.... :'(
Dabei habe ich doch extra Destiliertes Waser genommen!


Brauch ich jetzt nur eine neue Platine oder ist die ganze Pumpe hin???

Re: Aquastream hat es erwischt...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:58

:-/ Herzliches Beileid :-/
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Aquastream hat es erwischt...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:59

bitte sag das das n Witz ist ... :(

Pumpe denk ich nicht, da nur die Steuerelektronik im Eimer ist, aber wie man sowas hinbekommen kann ...
MfG Tiak

Re: Aquastream hat es erwischt...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:59

Zitat von »Garfield«

:-/ Herzliches Beileid  :-/


Danke! :-*

Vielleicht hätte ich mir nie eine Wakü holen sollen.... ::)

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:01

Zitat von »Mr«

Auf einmal läuft an fast jedem Anschluss Wasser raus...   :P


??? ???
Schlauch nicht tief genug reingesteckt ?

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:08

wenn du sagst es kam aus fast jedem anschluß wasser
dann kann es nur sein das du den purschlauch nicht
richtig drin hattest.
noch dem ersten einstecken, merkst du ein kleinen
wiederstand, das ist der o-ring, dann mußt du den
schlauch noch ein wenig weiter reindrücken, denn
erst dann sind die anschlüße 100% dicht.
wenn du es so gemacht haben solltest,
habe ich auch keine erklärung mehr.

melvin

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:10

also ich bin grad am überlegen mit der wakü *angsthab*........das muss weh tun...as neu und dann puff as kaputto....

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:11

gut möglich, kann einem sehr leicht passieren dass n schlauch nich ganz drinsteckt und vor sich hin tröpfelt... (ka woher i des weiß ::) ;D)

die pumpe hat das aber definitiv überlebt, die is in der hinsicht quasi unkaputtbar
die platine allerdings wirst wohl wegschmeißen können
alles weitere regelst dann bitte mit ac, ICH hab hier leider keine platine über die i dir abtreten könnte ;)

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:12

herzliches beileid!

fürs nächste mal würd ich sagen IMMER ERST PROBELAUF !!!
dann siehst ob die puC anschluesse richtig drinwaren!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:13

Zitat von »Mr«

Dabei habe ich doch extra Destiliertes Waser genommen!

Wann geht es endlich aus den Köpfen aller Menschen raus, dass man dest. Wasser in einer WaKü benutzt, um Korrision zu vermeiden, und NICHT, weil dest. Wasser nichtleitend ist (was eh Quatsch ist, da Staub auf der Hardware das Wasser eh wieder leitend macht...).
Signatur out of date...

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:15

Zitat von »r1ppch3n«

die is in der hinsicht quasi unkaputtbar


Sag sowas nicht ;D
MfG Tiak

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:18

ok, wenn man da mit spannungen WEIT über 12v drangeht kricht man die schon kaputt, das ist im pc aber nunmal nicht so einfach drin ;)

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:21

Was zeigen die LED's der Platine an ? Eigentlich ist die Elektronik sehr robust. Uns war bei Test's mal eine ins Wasser gefallen - war kein Problem obwohl die Platine mehrere Stunden im Wasser lag...

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:22

stimmt ja, das ding gibt ja sogar fehlermeldungen aus ;D
jaj, scho klasse des teil ;)

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:25

gestern hab ich auch mal wieder an meiner wakü rumgebaut und muss sagen, dass es bei dem durchsichtigen schlauch einfach passieren kann, dass man ihn nich richtig einsteckt. bei mir hats auch getropft!
hab den durchsichtigen weggeschmissen und schwarzen genommen, der is viiieel besser.
AC sollte standardmäßig nicht den durchsichtigen ausliefern, sonst häufen sich die beschwerden wegen undichtigkeit!

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:27

Zitat von »AngryC«

gestern hab ich auch mal wieder an meiner wakü rumgebaut und muss sagen, dass es bei dem durchsichtigen schlauch einfach passieren kann, dass man ihn nich richtig einsteckt. bei mir hats auch getropft!
hab den durchsichtigen weggeschmissen und schwarzen genommen, der is viiieel besser.
AC sollte standardmäßig nicht den durchsichtigen ausliefern, sonst häufen sich die beschwerden wegen undichtigkeit!


toll solche sachen verunsicher mich dann wieder bei der wahl der anschlüsse *grml

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:30

nimm die plugs ... wenn man die vernünftig fest reinsteckt halten die!;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:30

einfach feste reinstecken, man merkt SEHR deutlich wann der ganz reinrutscht
bleibt nach n paar mm stecken und geht mit etwas mehr druck dann fast n cm weiter rein, eigentlich kann mans gar nicht falsch machen wenn man nicht an extrem unzugänglichen stellen in nem extrem kleinen case das ganze halbherzig zusammenpfriemelt (::) ;D)
ich kann dich also beruhigen, plug n cool ist wirklich genaial einfach und wirklich sicher
und wennst dem ned traust baus halt außerhalb des cases auf, da siehst dann ja dass es dicht is ;)

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:35

ich würde trotzdem nie mehr den durchsichtigen schlauch nehmen, weil der zu hart ist.
der schwarze ist besser. da hatte ich noch keine probs.

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:35

Ich kann mich da Rippchen nur anschliessen. Ich hab auch vor ein paar Monaten meine erste WaKü in Betrieb genommen und war anfangs auch etwas skeptisch gegenüber PnC aber bis auf einen falsch eingesteckten Schlauch war nichts undicht. Wenn man Sorgfalt walten lässt, kann da wirklich nichts passieren.

Woah, sehr schön wenn die Platine ein Wasserbad aushält! Und wenn nicht zeigt sie per LED-Fehlercode "Ich bin kaputt an". *ggg*
Reality is almost always wrong!