• 27.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:46

Hi,

da mir jemand einen Airplex Classic angebotren hat, wollte ich fragen wie die Leistung im Gegensatz zum Airplex Evo ist. Optimal wäre wenn er passiv gekühlt werden kann.
"You've only got one chance to make a first impression" [SIZE=4] Suche AquaTube [/SIZE]

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:50

Naja.. die Temps dürften nicht großartig unterschiedlich sein, jedoch ist ein Evo wesendlich leichter zu handhaben was einbau und auch das Ausspühlen angeht!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:54

Zitat von »Nero1987«

Hi,

da ich einen Airplex Classic angeboten habe,


*Klugscheissmodus*
ich würd mal sagen das heisst:da mir jemand eine Airplex Classic angeboten hat
*Klugscheissmodus/*

wie gesagt is es glaub ich (ausgenommen vom Einbau) egal.
Da dir aber noch eine Plexi halterung angeboten wurde , weiss ich nicht ob du ihn intern haben wilsst oder extern . extern säh der halt geil aus .
Aber als Erstes solltest du mal dein Case fertig planen bevor du was kaufst


:-/
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:55

Zitat von »snippy«

Naja.. die Temps dürften nicht großartig unterschiedlich sein, jedoch ist ein Evo wesendlich leichter zu handhaben was einbau und auch das Ausspühlen angeht!



was heißt leichter beim durchspülen???
"You've only got one chance to make a first impression" [SIZE=4] Suche AquaTube [/SIZE]

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:01

er meint wohl 'leichter zu entlüften' ;)

Ist aber keine große sache, ein bisschen den pc schütteln schon ist die luft raus.

Passiv betreiben kann man den classic ohne weiteres, aber eben extern und kommt letzlich auch auf das system an, was da dranhängen soll.

Andereseits erreicht ein evo 120 fast die gleichen werte wie der airplex classic bei aktiver belüftung.

mfg, avalon.one

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:05

Zitat von »avalon.one«

er meint wohl 'leichter zu entlüften'  ;)


Nein...

Erst denken dann labern ;D *gg*

Ich meinte damit, dass man eine APE nicht mehr durchspülen muss vorm Betrieb im gegensatz zu nem APC
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:22

Zitat von »Don«



*Klugscheissmodus*
ich würd mal sagen das heisst:da mir jemand eine Airplex Classic angeboten hat
*Klugscheissmodus/*


Der AirPlex Classic Radiator oder Wärmetauscher... hmmm.

Wie kommst du auf "eine"?
A sinking ship is still a ship!

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:25

das kommt vo richtigen mib ;)
man wird sich domma vertun dürfe ;)

der classic ist afaik leistungsmäßig zw nem evo 120 und nem evo 240 einzustufen
ich persönlich würd lieber den evo 240 nehmen wenn der classic nicht wirklich billig is ;)

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:47

Zitat von »r1ppch3n«

das kommt vo richtigen mib ;)
man wird sich domma vertun dürfe ;)

der classic ist afaik leistungsmäßig zw nem evo 120 und nem evo 240 einzustufen
ich persönlich würd lieber den evo 240 nehmen wenn der classic nicht wirklich billig is ;)


Sach ich ja nix gegen trozdem würd ich gern mal die Argumentation von ihm erfaren.
A sinking ship is still a ship!

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:50

würde den airplex classic keinem empfehlen, da er die alten alurohre hat und doch ziemlich viel dreck in de rohre hat. (öl-ablagerungen)

der evo240 hat kupferrohre und ne bessere befestigungsmöglichkeit... hab hier aber auch noch die interne ein-winkelblech-halterung rumliegn, aber fand diese dumme schräglage des radis einfach nicht so toll (wow, das böse wort mit sch wird ja durch * toll verschönert ;D)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:14

@snippy

Hmm klar der gebrauchte airplex hat bestimmt noch produktionsrückstände die man wegspülen muss ::)

Ja erst denken dann posten 8)

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 22:00

airplex classic rules, hab ich immernoch drin :)
und das mit dem entlüften: hab ich früher auch imer gemacht inzwischen lasse ich es einfach unentlüftet, ob es nu 40 oder 45°C hat is mir doch egal, genauso die paar °C zum evo

wenn der preisunterschied bei dir zum evo natürlich nur klein is würde ich den evo nehmen, aber der classic reicht auch noch völlig ;)

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:11

Hi

Also wenn ich so die leute über den Airplex evo 240 reden höhre, was sie für temps haben, würde ich immer den Classic vorziehen. Hab den bei mir intern verbaut, und meine CPU iss bei ca 22° Raumtemperatur im Ruhezustand auf ca 34° und im Lastzustand knapp 40°. Die CPU ist ein AMD Athlon XP 1700@2000. Habe Motherboardmonitor laufen und der iss auf 70° eingestellt. Auf einer LAN hattee ich nach einer Besichtigungstoutr meines vergessen die Lüfter wieder einzuschalten, was mir erst 1,5 Stunden nach der Tour aufgefallen ist. Der Rechner ist dabei absolut stabil weitergelaufen.

mfg

Jürgen
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:21

ich komme mit lüftern auf 12volt auch mitm classic auf 32°C cpu temp bei 22°C raumtemp, bloß wer lässt die lüfter schon auf 12v laufen ::)

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:36

Der Airplex würde ca 43€ incl. Plexihalterung kosten. Was meint ihr?
"You've only got one chance to make a first impression" [SIZE=4] Suche AquaTube [/SIZE]

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:20

@ ElBarto

Ich habe die Lüfter auf 7V dabei laufen!!

mfg

Rambolz
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?