• 27.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffan

Junior Member

Spülleitung

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:02

Hallo kann mir jemand die Funktion und den genauen einbauort der Spülleitung erklären??
Wie funktioniert das mit der freien Scheibe?

Steffan

Re: Spülleitung

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:10

Der Wasserstrahl der in den Aquatube eintritt wird mit der Spülleitung umgelenkt und auf die Scheibe gespritzt!
Dadurch bleibt die Scheibe des ATs beschlagfrei!

Re: Spülleitung

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:16

Ganz einfach:
Die Spülleitung

wird in den mittleren unteren Anschluss des Aquatube 1.1

geschraubt

dann wird das Wasser mit Druck gegen die Scheibe geleitet und diese beschlägt nichtmehr:
Ich hoffe jabba hat nichts dagegen, dass ich dieses Bild mal leihe.


Ich hätte aber lieber auf die Suche Funktion des Forums verweisen sollen, diese Frage wurde schon gestellt
z.B. hier
Aber ich liebe Bilder  ;D

edit:
Noch mehr Bilder gibt's hier

Re: Spülleitung

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:04

püh
MfG Tiak

Alex5

Senior Member

Re: Spülleitung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 04:08

hi!

hab jetzt auch mal ne frage, da ich mein aquatube+aquajet bald bekomme:
wenn ich den aquatube horizontal (also in der front) verbaue, ist es besser wenn der aquajet im oberen loch oder in der mitte verbaut ist?

mfg alex

Re: Spülleitung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:23

Also ich hab sie Hinten (bzw. im boden) mittig verschraubt.

der wasserstrahl ist so kräftig, dass die ganze scheibe bewässert wird.

Re: Spülleitung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:24

Ich selber hab zwar ne MPPBS aber dennoch denke ich, dass beim horizontalen AT das obere Loch besser wäre(Außer der Strahl geht gegen die ATkante), da der AT ja meistens bis zur Hälfte voll Wasser is...
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Spülleitung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:26

wenn mir einer verrät wie das mit nem phozo-upload geht, so könnte ich mal nen pic dazu posten...

Re: Spülleitung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:26

du brauchst webspace, wo du dein pic hochladen kannst. ;)
Gruß, Micha.

Re: Spülleitung

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:32

Achsoooo - shice :P

Re: Spülleitung

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:35

püh ?! ... Dino sowas würd ich niemals schreiben!



[size=0,1]also doch Melvin die Idee geklaut ?![/size]
MfG Tiak

Re: Spülleitung

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:40

Zitat von »huhu@lala«

Achsoooo - shice  :P

Den findest du beispielsweise kostenlos bei www.arcor.de  :)
Du richtest dir dort ein Fotoalbum ein und lädst die Bilder in das Album, danach kannst die entsprechenden Pics hier verlinken.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Steffan

Junior Member

Re: Spülleitung

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:43

Hallo habe das Problem gelößt indem ich den Wasserausgang an den Oberen anschluß gelegt habe und dann ein Stück Blauen Luftschlauch ca.4cm in den Wasserauslauf in dem Aquatube reingesteckt habe geht stram rein und ist von außen nicht zu sehen und das Wasser läuft schön verteilt an der Scheibe runter. ;D ;D
Weil im grunde ist das Teil was sich Spülleitung nennt auch nichts anderes nur das es recht Teuer ist.

Steffan ;)

Re: Spülleitung

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:13

gratuliere du hast gerade das nachgebaut was viele früher schon improvisiert hatten und die spülleitung ist nunmal die kommerzielle antwort auf das problem ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]